Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home>> Erfolge - gut vermittelt

Pinko, jetzt Jack











UPDATE April 2014
Pinko Jack darf bei seinem Frauchen bleiben!!!

März 2014
Aus privaten Gründen seiner Besitzerin verliert Pinko, der jetzt Jack heißt, erneut sein Zuhause,

Es werden dringend Rasseliebhaber gesucht, die Jack ein verständnisvolles Zuhause schenken!



Dezember 2013
Pinko ist vermittelt.

Oktober 2013
Pinko ist ein 2011 geborener, reinrassiger, vollkupierter Dobermannrüde.
Er ist leider noch nicht kastriert, dafür jedoch geimpft, gechipt und regelmäßig entwurmt.
In Verbindung mit Artgenossen ist er eine echte Frohnatur! Er versteht sich einfach mit Jedem. Völlig egal ob Rüde oder Hündin, Welpe oder Senior, groß oder klein, er spielt mit allen.
Selbst wenn ein anderer Hund ihn mal genervt wegschnappt, verliert er nicht die Fassung, sondern bleibt freundlich und geht weg. Er kann sehr gerne als Zweithund vermittelt werden, wenn der andere Hund mit seiner manchmal etwas aufdringlichen Art zu recht kommt. Auch hundeerfahrene Katzen dürfen im neuen Zuhause leben, denn diesen begegnet er sehr neugierig und stets freundlich.
Den Grundgehorsam beherrscht der junge Rüde sehr gut, da er bisher brav in die Hundeschule gegangen ist. Einzig das lockere an der Leine gehen könnte noch etwas entspannter werden, da er draußen immer ziemlich nervös ist und alles im Blick haben will.
Da er ein sehr sportlicher und agiler Hund ist, muss er körperlich wie auch geistig stark ausgelastet werden. Er ist tägliche, kilometerweite Fahrradtouren und stundenlange Spaziergänge gewohnt und möchte diese auch nicht mehr missen.
Man kann Pinko gut mit in die Stadt oder in Restaurants nehmen, er fährt für sein Leben gerne Auto, bellt nicht mal wenns klingelt, lässt sich Futter aus der Schnauze nehmen und macht in der Wohnung nichts kaputt.
Er ist sehr menschenbezogen und verschmust und hat er erst einmal eine Bezugperson gefunden, geht ihm diese über alles!
Deshalb wird Pinko nicht in Zwingerhaltung, sondern nur als Familienhund vermittelt.
Auch der Einsatz im Schutzdienst ist ausgeschlossen, obwohl er am Gartenzaun ein richtiger Wachhund ist und auch anschlägt.
Da Pinko bereits im Alter von 10 Wochen von einer Spaziergängerin verprügelt wurde, ist er hin und wieder unsicher bei fremden Menschen. Vor Allem, wenn sein Herrchen unsicher oder ängstlich ist, spürt Pinko dies sofort und wechselt in den Verteidigungsmodus. In solchen Situationen hat Pinko auch schon mal geschnappt, zwar nur leicht, aber dieses Verhalten ist trotzdem inakzeptabel.
Ist sein Herrchen jedoch sicher, so ist auch der Rüde stets freundlich und sehr lieb.
Auf seiner Pflegestelle, auf der er momentan lebt, hat noch in keinster Weise aggressiv oder unsicher auf Fremde reagiert. Selbst im Dunkeln begegnet er Passanten souverän. Es kommt also ganz auf das Vertrauen zum Halter an.

Pinkos einziges wirkliches Manko ist, dass er nie gelernt hat, alleine zu bleiben. Sobald er seine Bezugsperson aus den Augen verliert, beginnt er zu jammern und zu bellen. In seiner Pflegestelle hat sich dieses Verhalten schon gebessert, doch es bedarf noch jeder Menge Training. Man muss es ihm, wie einem Welpen, Stück für Stück beibringen.

Pinko sucht sehr, sehr dringend ein neues Zuhause, da er nicht mehr lange auf seiner Pflegestelle bleiben kann. Eine der Hündinnen, die bereits dort leben, freundet sich einfach nicht mit ihm an und versucht ihn, in jeder Gelegenheit, zwischen die Zähne zu bekommen. Dies ist natürlich kein Dauerzustand und die Zeit drängt immer mehr!
Es muss schleunigst etwas passieren! Es werden dringend Rasseliebhaber gesucht, die dem Traumrüden ein Zuhause schenken!




 

Beachten Sie bitte, dass diese Seiten nicht dazu gedacht sind, Tiere über das Internet zu bestellen! Die Vermittlung der Tiere erfolgt ausschließlich über die genannte Kontaktadresse oder direkt über die Tierheime. Außerdem beachten Sie bitte, dass wir bei der Beschreibung der Tiere auf die Einschätzung der Vorbesitzer oder Betreuer angewiesen sind und wir keine Gewähr übernehmen können!

<< zurück

 
nach oben