Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >> Erfolge - gut vermittelt

Pislik
Pislik

UPDATE Januar, September 2012
>> neue Besitzer erzählen

Januar 2012
Pislik heisst nun "Pischtl" und ist sehr glücklich vermittelt.

November 2011
Mit Pislik kann man einfach ganz toll spazieren gehen, er macht mir immer so viel Freude! Im Zwinger hat der große Rüde viel zu wenig Bewegungsmöglichkeiten, darum laufe ich mit ihm immer eine besonders große Runde. Heute war auch Gipsy mit dabei. Nachdem Pislik seine Artgenossin neugierig und Gipsy den schönen Rüden etwas skeptisch beschnuppert hatte, waren beide der Meinung, das wir eine gute Wahl getroffen haben ;-) und so ging es sehr harmonisch weiter. Auch um die Leckerchen gab es keinen Streit, beide befolgten artig „assis“, setzten sich nebeneinander und ließen sich belohnen. Pislik ist dabei immer sehr souverän und ruhig. Weil er so ein Superschnüffler und –finder ist, spiele ich immer gern Suchspiele mit ihm. Ich verstecke oder werfe Leckerchen, die er dann finden, bzw. suchen muß, und manchmal helfe ich ihm auch dabei. Dabei kommt dann richtig Leben in ihn, mit viel Eifer und Ehrgeiz ist er bei der Sache, wie ich es selten bei einem Hund erlebt habe. Ihn so zu sehen, gefällt mir immer ganz besonders!!!

November 2011
Hier ein Zwingerbild von dem schönen Pislik. Sein Alter wird im Impfpass mit fünf Jahren angegeben.

Und es gibt noch drei Videos von Pislik!

**klick für gross bei youtube**


**klick für gross bei youtube**
Oktober 2011
Pislik ist schon eine Weile im Tierheim. Er kam als Pensionshund und sollte, wenn sein Besitzer eine Wohnung gefunden hat, wieder abgeholt werden! Leider findet er mit dem Hund keine Wohnung. Nun ist Pislik freigegeben und steht zur Vermittlung. Der liebe Rotti Rüde ist unkupiert. Weitere Infos folgen...

Gassibericht:
Leinen-Wirrwarr? Nicht mit Pislik. Der große Rüde versteht es meisterhaft, die Leine nicht zwischen den Beinen zu tragen. Und im Zwinger ist er wirklich der erste Hund, der sich brav vor mich hin setzt, als ich ihn anleinen will ... Sein äußerst umgängliches Wesen zeigt sich auch draußen, er geht nicht nur super an der Leine, sondern ist auch für andere Dinge zu begeistern.
Beim Leckerchen-Suchspiel wird er zu 100% fündig ;-), auch das Folge-Spiel ist für ihn kein Problem. Denn der Super-Rüde ist äußerst aufmerksam und achtete immer sehr auf mich da am anderen Ende der Leine. Wer hätte gedacht, dass in dem Kerl so viel tolles Potential steckt? Ich bin echt begeistert! Begegnungen mit anderen Hunden haben Pislik auch sehr interessiert, da zog er dann doch schon mal in deren Richtung. Wenn ich ihn das nächste Mal mitnehme, werde ich ihn da mal näher kommen lassen – Bericht folgt ...
Pislik

ThC

Beachten Sie bitte, dass diese Seiten nicht dazu gedacht sind, Tiere über das Internet zu bestellen! Die Vermittlung der Tiere erfolgt ausschließlich über die genannte Kontaktadresse oder direkt über die Tierheime. Außerdem beachten Sie bitte, dass wir bei der Beschreibung der Tiere auf die Einschätzung der Vorbesitzer oder Betreuer angewiesen sind und wir keine Gewähr übernehmen können!

<< zurück

 
nach oben