Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home>> Erfolge - gut vermittelt

Pocket








UPDATE Juli, Oktober 2016 / Juni, Juli 2017
>> neue Besitzer erzählen

Juni 2016
Pocket hat seine Menschen gefunden.
Er wurde glücklich vermittelt.

Februar 2016
Der süße Pocket wurde beim Tierarzt untersucht und geröntgt. Bei den Untersuchungen in einer Tierklinik konnte keine Luxation an der Schulter festgestellt werden. Die Ärzte glauben, dass es sich vielleicht um eine Luxation handelt, die wieder reingesprungen ist. Die Tierärzte glauben eher an eine sehr starke Muskelzerrung die er hatte!

Beim Tierarzt war Pocket ein mustergültiger Patient. Selbst unangenehme Untersuchungen nimmt er ohne Murren hin. Pocket läuft beschwerdefrei. Wenn er am Anfang nur "hopsen" konnte und das linke Vorderbein kaum belastete, setzt er mittlerweile wieder alle 4 Pfoten normal ein.

Fremden gegenüber kann Pocket immer noch etwas zurückhaltend sein und Fahrräder findet er doch eher unheimlich. Bei uns ist er allerdings ein kleiner Kobold. Ein sehr verschmuster, lieber und verspielter Kerl, aber immer wieder zu einen kleinen Schabernack aufgelegt. So sucht man plötzlich seinen Gartenhandschuh, der ja eben noch da war.

Pocket zeigt sich verträglich mit anderen Hunden. Aber Katzen sollten nicht in seinem neuen zu Hause sein. Pocket ist ein lustiger kleiner Rüde, der nur noch auf seine eigene Familie wartet.


Januar 2016
Dieses mal habe es nicht mehr geschafft den kleinen Pocket zurück in den dunklen, engen Zwinger zu bringen.
Kurz überlegt und Pocket durfte zu uns auf Notpflegestelle umziehen. Seine Pfote soll erneut einem Tierarzt vorgestellt werden.
In unser kleines Hunderudel hat sich Pocket sehr schnell eingefügt.
Wir berichten sobald wir mit Ihm beim Tierarzt waren....

Dezember 2015
Kleiner Hundemann in Not.

Der kleine, junge, Dackelrüde (Mix?) wurde auf der Strasse gefunden und im Tierheim abgegeben.
Sogleich wurde er geröntgt. Dabei wurde dann eine Luxation des Schulterbereiches festgestellt!
Da man nun nicht nachvollziehen kann, wie lange der kleine Mann dies schon hat und er offensichtlich keine Schmerzen hat, empfahl der Arzt, zunächst nichts zu unternehmen.
Pocket, wie er genannt wird, kam humpelnd und verängstigt aus seinem Zwinger und war sich gar nicht sicher, ob wir es gut mit Ihm meinen :((
Einmal draussen hat er uns schnell bezaubert und verzaubert ;-)
Jeder von uns hat Ihn sofort in sein Herz geschlossen.
Unsicher, uns unbekannten Menschen gegenüber, kam er vorsichtig wedelnd, unter sich machend, zu uns und liess sich dann von uns überreden, dass wir Ihm nur Gutes wollen..
Nach ein bisschen Gassi gehen und Ihn mit Leckerlis bestechend fand er uns dann doch noch toll und krabbelte uns auf den Schoss.
Dabei entpuppte er sich als freundlicher und verschmuster Bub :))

Sehr, sehr schweren Herzens mußten wir den kleinen Mann später wieder in seinen Zwinger zurückbringen und hoffen mit wehem Herzen, dass er schnell ein Zuhause finden kann..

Bitte: Wer kann dem kleinen, bezaubernden Hundemann in Not helfen?? !!






ThC

Beachten Sie bitte, dass diese Seiten nicht dazu gedacht sind, Tiere über das Internet zu bestellen! Die Vermittlung der Tiere erfolgt ausschließlich über die genannte Kontaktadresse oder direkt über die Tierheime. Außerdem beachten Sie bitte, dass wir bei der Beschreibung der Tiere auf die Einschätzung der Vorbesitzer oder Betreuer angewiesen sind und wir keine Gewähr übernehmen können!

<< zurück

 
nach oben