Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >> Erfolge - gut vermittelt

Polly






UPDATE März 2010
Polly wurde über den Tierschutzverein Freiburg i.Br. vermittelt.

Jan. 2010
Unsere Pärchen ist umgezogen und wird nun übers Tierheim Lehen ( Freiburg) vermittelt.
Bitte Daumen drücken, dass die Beiden bald zusammen einen Platz finden.

Dez. 2009
Bitte helft uns, dass Sidney und Polly nicht auseinander gerissen werden
Die beiden Unzertrennlichen dürfen bald aus der Klinik "heim", es gibt aber leider noch kein endgültiges Heim für sie und wir wollen sie (wenn es irgendwie geht) nicht i m Tierheim abgeben müssen, denn dort ist /bzw wird es demnächst richtig kalt , das bringt man fast nicht übers Herz, vor allem weil Polly immernoch hustet und Sid nicht mehr der Jüngste ist.
Es wurde zwar keine Ursache für seinen Haarausfall gefunden, aber die Behandlung in der Tierklinik scheint anzuschlagen, ( evtl auch hormonell bedingt durch die Kastration)) denn die kahlen Stellen am Rücken wachsen nach. Allerdings ist er sehr abgemagert und braucht dringend einen fürsorglichen Platz. Tierheim und/oder eine Trennung von Polly würden Sidneys Lebenswillen sicher sehr schwächen. Sid wurde inzwischen auch kastriert, so dass unser Päarchen weder im Tierheim noch bei Ihnen Zuhause Nachwuchs zeugen kann. Wie sich Sid anderen Rüden gegenüber verhält nachdem er jetzt kastriert wurde, müssen wir noch testen, bisher fand er andere Rüden nicht so toll.
Pollys Husten muss weiter behandelt werden. Die beiden haben mit Sicherheit nur draußen gelebt, denn sie haben sehr lange Krallen und kennen keine Leine. Polly r eine liebe, verspielte Junghündin, die den Kontakt zu Menschen sucht und ständig gestreichelt und beschmust werden möchte. Aber auch Polly braucht ihren Sid zum Glücklichsein!
Nun seid ihr wieder gefragt: Wir brauchen dringend eine Pflege- oder Endstelle für die BEIDEN und wenn die nicht kurzfristig aufzutreiben ist, Spenden für die Unterbringung in der Tierpension (muss aber erst mit anderen Rüden getestet werden, da nur Rudelhaltung in der Pension) Bitte lasst nicht zu, dass diese beiden Tiere, die (wie so viele Tierheiminsassen) bis dato nichts von ihrem Leben hatten und keinerlei Fürsorge und Liebe erfahren durften, nun auch noch auseinander gerissen werden. Sidney würde mit Sicherheit fast sterben. Wir hoffen so es werden sich noch vor Weihnachten die Leute finden, die den beiden zusammen ein neues Zuhause bieten möchten. Zudem brauchen wir wieder Spenden für die Tierarzt- bzw. Klinikkosten.

Dez. 2009
Sidney und Polly- die Unzertrennlichen
Wieder 2 Notfälle die unsere Hilfe brauchen.
Sidney ein ca. 8jähriger Mischlingsrüde (Labbigrösse aber viel schmaler) und Polly, eine ca einjährige schwarze Hündin (ca 12 kg). Die beiden wurden in einem sehr schlechten Zustand aufgegriffen.
Sidney hat ziemliche Fellprobleme (es ist inzwischen besser geworden, siehe Fotos unten), es wird gerade in der Klinik abgeklärt ob es sich um ein allergisches Problem oder um ein parasitäres Problem handelt.
Polly hat Husten wurde auch stationär aufgenommen, denn die beiden Hunde sind einfach unzertrennlich.
Haben sich die beiden, sind sie unkompliziert und zufrieden, trennt man sie versuchen sie verzweifelt wieder zueinander zu gelangen.
Polly ist ein kleiner Wirbelwind, sehr verspielt, Ihr Freund Sidney ist aufgrund seines Alters schon etwas ruhiger.
Wir suchen dringend eine Pflege- oder Endstelle für unser Traumpaar.




 
 

<< zurück

 
nach oben