Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >> Erfolge - gut vermittelt

Puce - Floh







UPDATE Jan. 2010
>> neue Besitzer erzählen

Dez. 2009
Puce lebt nun seit 1 Woche in ihrer neuen Familie mit einem Riesenschnauzer, mehreren Katzen und 2 Kindern und fühlt sich dort "pudelwohl"!
Genau so ein Zuhause haben wir uns für sie gewünscht! Außer einem Katerle sind alle in sie verliebt und der Kater wird sich das sicher auch noch überlegen...
Schön, dass sie jetzt das richtige Zuhause gefunden hat!

Dez. 2009
Yorki Puce ( Floh ) wurde eine der Aussetzboxen von Liepvre gesteckt. Niemand wußte, ob sie nun gefunden wurde oder ein Abgabehund ist. Glücklicherweise konnte sie an ein nettes Frührentnerpaar vermittelt werden.
Puce sollte mit ihren neuen Besitzern regelmäßige Besuche in einem Altenheim machen und die Bewohner dort etwas aufmuntern.Es hat sich jedoch zwischenzeitlich herausgestellt: Puce ist ein Quirl!!! Ein Hüpferle hoch drei, die auch gerne wie ein Gummiball an den Menschen hochspringt. Für Besuche in einem Altenheim nur bedingt geeignet. Puce bei solchen Besuchen zuhause lassen, ging auch nicht, da die Kleine unter Verlassensängsten leidet und vorerst nicht alleine bleiben will. Sie quietscht dann so herzzerreißend... Und immer den Nachbarn in Pflege geben, wenn man mal etwas erledigen will, wo sie dann auch wieder herzzerreißend fiepst, ist auch nicht die perfekte Lösung.
Da Puce zu aktiv für das Ehepaar ist, wird nun ein passenderes Zuhause gesucht, am Besten in eine aktive tierliebe Familie, gerne mit Kindern. Puce braucht Zuwendung, Beständigkeit, aber eben auch Action. Puce versteht sich mit anderen Hunden und auch Katzen. Puce wurde vom Tierarzt auf 1,5 Jahre geschätzt (geb. 06/08), sie ist nicht einmal katzengroß, Schulterhöhe ist 30 cm und sie wiegt 3,2 kg, also ein Zwergi!



 
Beachten Sie bitte, dass diese Seiten nicht dazu gedacht sind, Tiere über das Internet zu bestellen! Die Vermittlung der Tiere erfolgt ausschließlich über die genannte Kontaktadresse oder direkt über die Tierheime. Außerdem beachten Sie bitte, dass wir bei der Beschreibung der Tiere auf die Einschätzung der Vorbesitzer oder Betreuer angewiesen sind und wir keine Gewähr übernehmen können!

<< zurück

 
nach oben