Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >>Erfolge - gut vermittelt

Puce 3 / I'kyu
UPDATE Juli 2023
Ikyu würde super glücklich vermittelt und wohnt jetzt mit einer tollen kleinen Hündin.

Mai 2023
Name: Puce / I'kyu
geboren:
9,5 Jahre alt
Rasse: 
Beauceron -Mix
Katzen: ja
es ist sehr sehr dringend
Geschlecht: männlich
Ikyu ist wirklich ein sehr charmanter Rüde.
Ob Pfleger oder Gässigänger, alle haben den Grossen gern. Letzte Woche haben wir einen Katzentest mit Ikyu gemacht und er hat ihn ohne Probleme bestanden, auch Katzen gehören zu seinen Freunden.
Genauer gesagt, ist unser verfressener Liebling mehr am Katzenfutter als an den Katzen interessiert.

Beim Spazieren gehen, ist der liebe Hundemann ein sehr angenehmer Begleiter. Er geht gut an der Leine und sucht immer wieder den Augenkontakt. Gibt man ihm vorm Überqueren der Strasse das Kommando zu warten, setzt er sich, ohne zu zögern hin und wartet brav, bis er man ihm sagt, dass er weitergehen darf.
Irgendwo muss es doch jemanden geben, der einen charmanten, älteren Hundeschatz sucht, dann wäre Ikyu der richtige. Wer sich diesen grossen Knuddelbär ins Haus holt, wird garantiert nicht enttäuscht.
(sk)

April 2023
Vom ersten Augenblick an hat mich sein liebevoller Blick verzaubert.
Als ich Puce (jetzt in Tierheim I'kyu genannt) das erste Mal im Freilauf besuchte, hatte ich Tränen in den Augen und war überglücklich, das dieser tolle und liebe Hund gerettet werden konnte.
Es war, als ob er mich schon seit langem kannte, so ein liebenswürdiger und sanfter Hund
Im Freilauf ist er mir nicht von der Seite gewichen, er hat mich auf Schritt und Tritt verfolgt und wollte nur gestreichelt werden.

Laut seiner ehemaligen Besitzerin sei Puce mit Artgenossen verträglich.
Das zeigte sich auch im Tierheim, sogar sein Zwingernachbar, eine junge Mali, war ganz locker als sie sich am Zaun beschnupperten.

Puce muss etwas abnehmen, anscheinend hatte er in den letzten Jahren nicht viel Bewegung.

Wir suchen für diesen zauberhaften Hundemann dringend ein neues Zuhause.
Seine neuen Besitzer werden einen treuen und dankbaren Begleiter bekommen, das ist 100%ig sicher.
Bitte, wer möchte Puce kennenlernen und ihm eine Chance geben?
(sk)









März 2023
Trotz Platznot hat das Tierheim Puce einen Platz frei gemacht wohin er umgezogen ist.

Seine Besitzerin ist sehr sehr dankbar für diese großartige und unkomplizierte Unterstützung und kann nun beruhigt ins Krankenhaus gehen.

Somit ist Puces Leben zwar gerettet aber dies soll nicht bedeuten, dass er nicht weiterhin dringend auf der Suche nach einem liebevollen Zuhause ist! !!!

!!! Wir suchen sehr dringend ein endgültiges Zuhause für den lieben treuen Bub !!!
(sk)

März 2023
Die schwerkranke Besitzerin des 9,5 Jahre alten Beauceron Mixrüden Puce ist sehr verzweifelt, da sie keinen Platz für ihren treuen Weggefährten finden kann.
All ihre Bemühungen liefen ins Leere und niemand konnte ihr helfen, die Tierheime sind überfüllt und nehmen keine Hunde mehr auf, so würde ihr nur der Weg zum Tierarzt bleiben um ihn furchtbarerweise einzuschläfern!

Die Dame ist äusserst verzweifelt und weiss nicht mehr was sie tun soll.
Sie selbst sollte dringend ins Krankenhaus und muss danach in ein Pflegeheim.
Momentan versucht sie ihre OP zu verschieben, in der großen Hoffnung noch einen Weg für ihren treuen Freund zu finden :((

Puce ist kinderlieb, stubenrein, er hatte den ganzen Tag die Möglichkeit rein und raus zu gehen und er ist noch sehr verspielt.
Seine Verträglichkeit mit anderen Hunden ist nicht bekannt.

Bitte, bitte es wird sehr dringend ein Platz gesucht !!
(mh)

 

Beachten Sie bitte, dass diese Seiten nicht dazu gedacht sind, Tiere über das Internet zu bestellen! Die Vermittlung der Tiere erfolgt ausschließlich über die genannte Kontaktadresse oder direkt über die Tierheime. Außerdem beachten Sie bitte, dass wir bei der Beschreibung der Tiere auf die Einschätzung der Vorbesitzer oder Betreuer angewiesen sind und wir keine Gewähr übernehmen können!

<< zurück

 
nach oben