Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >> Erfolge - gut vermittelt

Rainette









UPDATE Juli 2009
Rainette wurde in France vermittelt...

Juli 2009
Gassibericht:
Rainette hat sich ganz ängstlich auf den Boden gedrückt, als ich zu ihr in den Zwinger kam. Die Arme versteht die Welt nicht mehr, dass sie nach 9 Jahren ihr Frauchen verlassen und in's Tierheim ziehen muss. Sie steht total unter Streß und zittert manchmal am ganzen Körper.
Vor lauter Angst wollte sie einfach nicht laufen.
Ich habe die Arme dann bis zum Wald getragen und sie in's Gras gesetzt, mit ihr gesprochen, sie gestreichelt und plötzlich find sie dann doch an loszuwackeln mit ihren kurzen Dackelbeinchen. Und siehe da... sie fing an überall zu schnüffeln ... und den
Spaziergang zu geniessen. Da unsere Gassiwege ja eher anspruchsvoll sind, musste sie ab und zu ein Päuschen einlegen, dann ist sie aber tapfer weitergewackelt und hat unsere kleine Tour doch genossen.
Rainette ist absolut umgänglich und hatte mit keinen der anderen Hunde ein Problem. Sie kläfft nicht und braucht einfach eine ruhige Wohnsituation und einen einfühlsamen Menschen, bei dem sie ihren Lebensabend verbringen darf.
Sie hat wunderschöne Augen und so ein liebes Wesen, es ist mir sehr schwer gefallen, sie wieder in ihre Box bringen zu müssen.
Es ist sehr dringend wegen Rainette. Der Seniorin geht es gar nicht gut im Tierheim. Die Kleine zittert sogar am ganzen Körper, wenn sie wieder in den Zwinger muss.



Juli 2009
... und hier kommt eine ganz süße Dackline: RAINETTE - sie ist eine ältere Hundedame (* 27.02.2000) mit dem Herz am rechten Fleck - aber mit "dackel-typischem" Dickkopf ;-)
RAINETTE's Frauchen kam in's Altersheim - und die Erben hatten (wie eigentlich immer) kein Interesse an dem Hundchen! Außerdem ist sie als "Oma-Hund" wohl etwas zu üppig gefüttert worden... ihr Bauch ist dem Boden verdächtig nahe....! Wer möchte der verträglichen (auch mit Katzen!) Maus ein Zuhause geben?


ThL
 

<< zurück

 
nach oben