Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >> Regenbogenbrücke

Ramses



In Egelsbach: Er hat keine Pfote mehr auf dem Boden






UPDATE September 2011
Salut liebe Frau Gantert,
ich hoffe Sie erinnern sich noch an Ramses, der aus Colmar in die Tierherberge Egelsbach umsiedeln durfte, wo wir ihn dann fanden (oder wahrscheinlich fand er eher uns). Ramses hat unser Leben die letzten Jahre sehr bereichert. Leider mussten wir ihn heute gehen lassen. Eine schwere Magendrehung zwang uns ihn zu erlösen. Ich kann aber versichern, das es ihm auch die letzten Monate im Hohen Alter von 15 Jahren noch sehr gut ging. Regelmäßiges Gassi und gelegentlich Ball spielen waren bis vor 2 Tagen noch absolut angesagt. ;-)
Das Foto (im Nachruf) stammt vom letzen Frankreich-Urlaub im April, da war der Herr noch sehr wachsam und fit am Strand unterwegs. Wir hoffen allen anderen Schützlingen geht es gut und die Leute erkennen was für tolle Partner auch Hunde-Senioren sind. Liebe Grüße,

3. Juni 2008
>> Urlaubsgrüße von Ramses

8. August 2007
>> Ramses darf im Bett schlafen

8. August 2007
Ein Happy End für Ramses. Wir freuen uns TOTAL: Ramses hat tatsächlich ein wunderschönes Zuhause gefunden. Seine neuen Besitzer haben die Tierherberge Egelsbach auch schon über die ersten gemeinsamen Tage informiert. Es klappt so weit alles sehr gut und er hat sich schon gut eingelebt. Er kann auf dem Feld schon frei laufen und hört sehr gut, das Spielen mit seinem neuen Quietschie macht ihm riesigen Spaß und er gibt sein Spielzeug auch ohne Murren wieder ab.
(Links auf dem Foto ist das neue Frauchen mit Ramses zu sehen)

10. Juli 2007
Wir haben Ramses in der Tierherberge in Egelsbach besucht. Und er sieht super aus. Immer noch kräftig am ziehen, auf jeden Fall am Anfang des Spaziergangs, er liebt das Wasser, das hat er bei Concetta gelernt und er wird wohl demnächst vermittelt. Er geht auf jeden Fall mit seinem neuen Frauchen schon sehr viel spazieren. Es ist sehr schön, dass sie Ramses aufnehmen wollen.

21.01.2007
Ramses ist mit allem und jeden verträglich, hat jede Menge Gassigänger und sogar eine "feste" Gassigängerin, die er wirklich SEHR liebt.
Nur zu kleinen Kindern (so bis 14 J.) sollte er nicht vermittelt werden - da knurrt Ramses nach wie vor. Er TUT (zumindest gestern in dem Gedränge des TH, wo viele Kinder waren) den Kindern rein gar nix! Solange sie eben nicht an ihm rumzerren oder was von ihm wollen. Größere Menschen liiiiiiiiiiiebt Ramses extrem und er ist in Egelsbach beim ganzen "Personal" sehr beliebt. Besonders der eine Pfleger (siehe Fotos) hat es ihm ungemein angetan (*fg* Wahre Liebe gibt es wohl doch nur unter Männern ***).
Außerdem ist der Bub DER Aufpasser = er darf nachts mit den anderen frei laufenden Hunden im Gelände rumstromern, eben weil er so gut aufpasst. Mittlerweile lebt er mit 2 weiteren Rüden und einer Hündin in einem großen Zwinger und fühlt sich scheinbar sehr wohl! Die Mobbing-Attacken eines Mitbewohners hat er total ignoriert.
Ein eigenes Zuhause wäre - obwohl Ramses in Egelsbach wahrhaft aufgeblüht ist - trotzdem BESSER und er hätte es mehr als verdient ;-)

08.01.2007
Fälschlich wurde uns gemailt, er sei vermittelt, das stimmt LEIDER (noch) nicht.

06.10.2006
Ramses wird von einer Gassigeherin der TH Egelsbach beschrieben: "Ich bin 2-3 mal die Woche in der Tierherberge Egelsbach. Habe natürlich auch Ramses schon gesehen und erlebt. Er ist wirklich ein toller Hund. Mittlerweile lebt er in einem kleinem Rudel und das funktioniert ganz gut. Gassi war ich mit ihm noch nicht, da er immer schon war. Ich kann sagen auf "Assis" sitzt er wie 'ne eins und himmelt einen an. Wenn man sich einen kurzen Augenblick mit ihm beschäftigt; schaut er einem ganz verliebt nach. Wirklich ein toller Hund. Ich kann gar nicht verstehen, wie seine Vermittlung schon zweimal schief gehen konnte."

30.09.2006
Wir haben Ramses in der Tierherberge Egelsbach besucht: "Ich bin BEGEISTERT!
Auf dem 1 Foto seht Ihr es *bg*: er hat KEINE Pfote auf dem Boden, so sehr freut er sich! Dabei war er gerade erst eine Stunde draußen ;-) Er hat in Egelsbach endlich regelmäßige Gassigänger - kann aufgrund seines starken Bewegungsdranges aber nur an standfestere Menschen gegeben werden. Es ist kein Vergleich mehr zu dem apathischen Hund in dem winzigen Zwinger in Colmar!
Bei dem kleinen Video hat er ein lustiges Versteckspiel hinter seiner jungen Pflegerin gemacht. *grübel*** Ob er wohl lieber nicht wieder wechseln will, nachdem er sich jetzt schon um 10000 % verbessert hat? Nein - natürlich sucht er noch ein eigenes Heim ;-) Die liebe Pflegerin, mit der ich mich lange unterhalten habe, hat mit ihm auch schon an seinem Futterbewachungstrieb geübt und kann ihm mittlerweile sogar Futter wieder direkt aus der Schnauze nehmen. KLASSE Tierheim!
Alle dort sind von seinem Wesen überzeugt und ab Montag darf er in den großen Auslauf. Die Test's bislang waren mit Rüden wie auch mit Hündinnen absolut positiv. Auf "Assi" sitzt der Bub strebermäßig wie eine Eins und nimmt das Leckerchen ganz vorsichtig ;-) Wer DIESES breite Delfin-Grinsen jetzt sehen kann, weiß, dass die ganze Arbeit und Mühe sich absolut lohnt!"

18.09.2006
Der inzwischen kastrierte Ramses wurde von der Tierherberge Egelsbach übernommen. Ramses geht es dort sehr gut, er ist in erfahrenen Händen und wird als lieb beschrieben. Er darf heute in sein neues Außengehege umziehen und wird dann nach und nach an das Rudel gewöhnt.
Zuvor war Ramses für 3 Tage vermittelt. Er heulte in der Nacht und machte überall Pipi rein. Dann hat er wegen extremer Futterbeschützerei den Mann ganz massiv angeknurrt und nach ihm geschnappt. So etwas kann man mit viel Geduld natürlich wieder hinkriegen, indem man ganz langsam Vertrauen aufbaut und über Tauschübungen dem armen Hund zeigt, dass er nicht stirbt, wenn er was hergibt. Daraufhin hatten die Leute Angst und er sollte wieder in sein altes Tierheim zurück gebracht werden. Das wurde Ramses aber erspart und er durfte nach Egelsbach. Vielen, vielen Dank der Tierherberge Egelsbach, dass sie sich der armen alten Pfote annehmen. Das Tierheim in Colmar hat uns nochmals bestätigt, dass Ramses nie in irgendeiner Weise negativ bei ihnen aufgefallen ist.

19.7.2006
Ramses ist ein kräftiger, sehr fitter, aber auch sehr sensibler Hund. Er ist nicht kastriert. Er ist verträglich mit anderen Hunden. Im Freilauf im Freiburger Tierheim war er mit Rüden und Hündinnen zusammen und hat selbst bei einer Keilerei nur geguckt: "was machen die da?". Katzen scheucht er, wie es viele Hunde tun. Er läßt sich aber davon abrufen.
Leider hat die lange Zeit im Tierheim Ramses gar nicht gutgetan. Wenn er sich bedrängt fühlt, wehrt er sich. Ramses ist es nicht gewöhnt, dass er nicht allein entscheiden muß. Es ist ganz wichtig, dass sein neuer Mensch ihn erst einmal zur Ruhe kommen läßt. Er muß ihm viel Zeit lassen, Vertrauen aufzubauen. Dann kann man anfangen, mit ihm zu arbeiten und ein Verhältnis zu einer Bezugsperson aufzubauen, was er ja gar nicht kennt. Und er kann lernen, neue Sachen mit seinem Menschen kennenzulernen.
Toll wäre für ihn ein ruhiger Haushalt, vielleicht auch ohne Katzen, um ersteinmal keine Probleme zu provozieren.

12.7.2006
Ramses ist wieder da! Heute morgen kurz nach 8 Uhr erhielten wir einen Anruf vom Tierheim in Freiburg, die Leute haben Ramses wieder zurückgebracht. Keine 2 Tage war er dort, und die Zeit war leider viel zu kurz. Wir hätten uns wirklich sehr gewünscht, man hätte die Zeit und Geduld aufgebracht um ihn einzugewöhnen, denn nach über 5 Jahren im Tierheim, hätte er das halt gebraucht. Schade! Um so schlimmer war es dann für ihn, weil in Freiburg kein Platz war und er nun wieder in Colmar auf ein neues Zuhause wartet............
Fotos vom total traurigen Ramses, der sich verkriecht in seiner Hütte unten...

10.7.2006
Ramses wurde heute von seinen neuen Besitzern abgeholt. Wir wünschen ihm alles alles Gute!

6.7.2006
Der tolle Ramses hat nun hoffentlich so richtiges Glück in seinem Leben: Bis Montag bleibt er im Tierheim Freiburg, dann wird er abgeholt und lebt auf einem Pferdehof in der Schweiz!

2.5.2006
Warum wird Ramses nur immer übersehen? Seit 5 Jahren im Tierheim...... Ein schöner, ruhiger Traumhund, der ein Zuhause sucht!!!

Jan. 2006

Ramses wurde aus "familiären Gründen" abgegeben. Was würde wohl seine Ex-Familie sagen, wenn sie wüssten dass ihr alter Freund nun schon 4,5 Jahre im Tierheim sitzt? Da muss man ja so traurig gucken!
Er ist jetzt 9 Jahre, hat also schon sein halbes Leben dort verbringen müssen.

Vielleicht tun sich endlich die Pforten in ein besseres Leben auf für Ramses?

Er ist übrigens ein furchtbar lieber, kurzhaariger Sennen-Mix.

  
12. Juli 2006: Ramses ist zurück und er ist sehr traurig....
 
21. Jan. 2007: Ramses und "sein" Pfleger
ThC

<< zurück

 
nach oben