Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home>> Erfolge - gut vermittelt

Reglisse 6








UPDATE Oktober 2015
Reglisse wurde in Frankreich vermittelt.

August 2015
Name: Reglisse
geboren:
2008
Rasse: 
Labrador-Mix
Geschlecht: männlich

Réglisse, eine Schnüffelnase mit viel Herz !
Réglisse (ausgeprochen: Reglis) ist eine echte Schnüffelnase!! Es gibt ja ausserhalb des Zwingers sooo viele Düfte zu erforschen, davon bekommt Réglisse nie genug und vergisst dabei seine Umwelt (er merkt dann nicht mal, wenn ihn einen anderer Hund überholt)!
Beim Spazieren geht er eher gemütlich voran, weil Schnüffeln Zeit kostet! ;-)
Réglisse macht keine halben Sachen! Entweder ganz oder gar nicht!! Sei es beim Schnüffeln oder im Fluss austoben oder Liebe schenken!! Denn ja - der freundliche Labrador-Mix hat gegen ein bisschen Aufmerksamkeit viel Liebe zu verschenken!!
Wenn man Réglisse ruft, ist er sofort aufmerksam und er mag es einfach wenn man mit ihm spricht, dann schaut er einem mit leuchtenden Augen an!
Er möchte auch gefallen und “Sitz” wird sofort ausgeführt! ;-)
Wie schon erwähnt, mag er leidenschaftlich das Wasser und er möchte endlich mal wieder die Pfoten bewegen und schwimmen! (Leider ist die Leine zu kurz und man muss sich leider an die Vorschriften halten!).

Auf jeden Fall hat der sympathische Kerl die Eigenschaften des Labradors geerbt und würde ein treuer Begleiter sein. ;-)

August 2015
Reglisse wurde zusammen mit einem jungen freundlichen Rüden abgegeben, weil Ihr Besitzer leider verstorben ist. Wie so oft wurde der jüngere Rüde schnell vermittelt, und Reglisse hatte das Nachsehen :((

Der Rüde hatte große Mühe sich alleine im Tierheimalltag zurecht zu finden und war oft gestresst....

Langsam und nach und nach merkt er das alle Menschen lieb zu Ihm sind und er fängt an die Schmuseeinheiten zu geniessen :))
Wie es scheint kennt Reglisse ein paar der Grundkommandos..

Weitere Info folgen ...










ThM

Beachten Sie bitte, dass diese Seiten nicht dazu gedacht sind, Tiere über das Internet zu bestellen! Die Vermittlung der Tiere erfolgt ausschließlich über die genannte Kontaktadresse oder direkt über die Tierheime. Außerdem beachten Sie bitte, dass wir bei der Beschreibung der Tiere auf die Einschätzung der Vorbesitzer oder Betreuer angewiesen sind und wir keine Gewähr übernehmen können!

<< zurück

 
nach oben