Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >>Regenbogenbrücke

Reglisse 7








UPDATE November 2018
Wir mussten unseren Regli gehen lassen. Ein Nasentumor, der inoperabel war und sich schon so weit ausgebreitet hatte.

Wir sind unendlich traurig und fassungslos.

Aber auch dankbar diese 22 Monate mit einem so wundervollen Hund verbringen zu können.

Das Leben ist nicht fair.

Januar, April, September 2017 / März 2018
>> neue Besitzer erzählen

Januar 2017
Reglisse sehnlichster Wunsch wurde wahr ;-)

Viele traurige Jahre hat der liebe Rüde im Tierheim auf seine Menschen warten müßen und endlich kamen seine Menschen und haben ihn einfach mitgenommen.
Zögerlich ist er mitgegangen, der arme Bub wußte ja nichts von seinem Glück und hat sich einfach gefügt.
Nichts ahnend :))

Er lebt nun glücklich mit Katzen, einer netten Hündin und Pferden zusammen ohne Probleme und ist sehr glücklich endlich ein Zuhause zu haben.
Mach es gut lieber Reglisse und geniesse Dein wunderschönes Leben!!

Dezember 2016
Name: Reglisse
geboren:
1/2009
Rasse: 
Griffon Mix
Geschlecht: männlich, kastriert
Aufenthaltsort: SPA Vesoul
Als ich bei den Zwingern vorbei ging, ist mir ein Hund besonders aufgefallen. Sein hübsches, sehr trauriges Gesicht hat mich magisch angezogen. Er schaute mich mit diesem „Bitte gehe nicht an mir vorbei“ Blick an.
Ich habe meine Hand an den Zaun gehalten und sie wurde freundlich geleckt „Danke... schön, dich kennenzulernen“.

Neugierig auf seinen Namen habe ich das Infoschild gelesen, ich konnte es nicht glauben und musste es ein zweites Mal durchlesen: Réglisse, geboren – 1.1.2009, im Tierheim seit Februar 2011. Tatsächlich, dieser Hund sitzt seit fast 6 Jahren im Tierheim.

Ich informierte den Betreuer, dass ich Réglisse (Lakritze) zu einem Spaziergang mitnehmen würde. Meine Frage, warum er seit so langer Zeit im Tierheim sei, wurde mit einem Schulterzucken beantwortet.

Beim Verlassen des Tierheims hat Réglisse alle Leute freundlich begrüsst. Während des Spaziergangs hat uns der liebe Junge immer wieder angeschaut. Ich wollte ihm dann Leckerlis geben, musste jedoch erstmal die Packung öffnen und siehe da, dieser liebenswerte Hundemann hat mich angeschaut und geduldig gewartet. Als ich ihm dann endlich ein Leckerli anbot hat er mich angelächelt und es ganz sanft aus meiner Hand genommen.

Meine Streicheleinheiten hat er unendlich genossen und ist regelrecht mit meinen Händen verschmolzen. Tja, da war es dann um mich geschehen. Der Rest des Spaziergangs verlief mit diesem angenehmen Begleiter problemlos.

Mit sehr schwerem Herzen musste ich ihn zurück in seinen kalten Zwinger bringen. Es war und es ist immer noch unvorstellbar für mich, warum solch ein freundlicher Hund 6 Jahre seines Lebens in einem Zwinger verbringen muss.
Beim Abschied habe ich ihn in die Arme genommen und ihm ganz fest versprochen, so schnell als möglich ein neues Zuhause für ihn zu finden, dabei hatte ich grosse Mühe, meine Tränen zurückzuhalten.


Dieser vergessenen, lieben Seele muss unbedingt geholfen werden. BITTE helft mir, damit ich mein Versprechen einhalten kann.

++klick für gross++

++klick für gross++

November 2016
Der liebe Reglisse kam im Februar 2011 als Fundhund ins Spa Vesoul :((

Wir waren erschüttert darüber, dass dieser sehr freundliche Mixrüde Reglisse in dieser Region Frankreichs keinerlei Chance hat je wieder ein Zuhause zu finden.

Leider ist er durch die Bedingungen vor Ort mittlerweile in seinem Fell sehr verwahrlost.
Der liebe Rüde ist kastriert. Er ist mit Hündinnen sicher verträglich, Rüden konnte man uns nicht sagen, dies muß noch getestet werden. Auf Katzen die vorbei liefen hat er nicht reagiert.
Wir möchten dem lieben Rüden den nächsten schrecklichen Winter in der Kälte ersparen und hoffen so sehr, dass sich jemand in den lieben Hundemann verliebt und ihn schnell in die Wäme holt.





ThV

Beachten Sie bitte, dass diese Seiten nicht dazu gedacht sind, Tiere über das Internet zu bestellen! Die Vermittlung der Tiere erfolgt ausschließlich über die genannte Kontaktadresse oder direkt über die Tierheime. Außerdem beachten Sie bitte, dass wir bei der Beschreibung der Tiere auf die Einschätzung der Vorbesitzer oder Betreuer angewiesen sind und wir keine Gewähr übernehmen können!

<< zurück

 
nach oben