Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >> Regenbogenbrücke

Rintintin












Rintintin
Rintintin
Rintintin
UPDATE Nov. 2009
Rintintin ist gegangen.....
Alles Gute hinter der Regenbogenbrücke!

Okt. 2009
Seit fast 5 Monaten ist Rintintin nun auf seiner Pflegestelle, wo er auch alte Socke genannt wird. Es hat sehr lange gedauert, bis er nun endlich auch mal ein bißchen zur Ruhe gekommen ist. Rintintin hat seinem neuen Hundekumpel Eros beigebracht, wie man draußen Pipi macht...ein guter alter Hundeopa...


September 2009

Juli 2009
>> Fotostory: Rintintin zu Besuch bei Homer

Juni 2009
Langsam, langsam lebt sich der alte Herr in seiner Pflegestelle ein. Er läuft nun nicht mehr so aufgeregt umher und legt sich doch öfter mal zu einen Päuschen hin. Das alleine bleiben wird noch geübt, da Rintintin wie ein Wolf heult, wenn sein Pflegefrauchen nicht da ist. Aufgrund der Cortisongabe läuft er nun auch besser, leider nicht immer, aber es ist schon viel besser als zu Beginn auf der Pflegestelle oder im Tierheim. Ganz behutsam werden nun die Spaziergänge gesteigert. Auf den Fotos mit seiner neuen Lebensabschnittsgefährtin kann man erkennen, dass es ihm doch schon viel wohler in seinem Fell ist :-) Und sein Appetit wird jeden Tag größer :-))




Juni 2009
Rintintin durfte in eine ebenerdige Pflegestelle umziehen. Im Moment ist er noch sehr aufgeregt wegen der neuen Situation. Er ist ein superlieber Kerl, versteht sich gut mit der Hündin und den Katzen der Pflegestelle. Leider läuft Rintintin sehr sehr schlecht. Er hat sich die Ballen an den Pflastersteinen blutig gelaufen und trägt nun einen Hundeschuh und wurde natürlich dem Tierarzt vorgestellt. Wir hoffen nun, dass er bald ein bißchen mehr Ruhe findet und seine restliche Zeit außerhalb des Tierheimes noch lange und ausgiebig genießen kann.

9. Mai 2009
Neue Fotos von Rintintin. Rintintin ist entsprechend seines Alters sehr gemütlich unterwegs. Im Auslauf schreitet er stolz am Gitter entlang, an der Leine muss man sich etwas Zeit nehmen, denn er hat es wirklich nicht eilig. Wir haben ihn mit Katzen getestet. Erst dachten wir, er hätte sie garnicht gesehen, aber sie waren ihm einfach total egal. Mit Leckerchen wollte er sich nicht bestechen lassen, aber Streicheleinheiten fand er nach einer Weile ganz nett. Als er am Ende unserer Runde zurück musste in den winzigen Zwinger hat er herzzerreißend hinter mir her geweint. Dieser alte Knabe hat auf seine alten Tage einen besseren Ort verdient, ein weiches Kissen und eine streichelnde Hand.

6. April 2009
Leider konnte Rintintin nicht bei der Tierheimhelferin bleiben. Er kam zurück, weil der mit den Treppen im Haus überhaupt nicht klar gekommen ist. Er braucht unbedingt einen ebenerdigen Haushalt oder ein Haus mit Lift. Wer gibt diesem alten Charmeur noch einen schönen Lebensabend?

31. März 2009
Zur Probe bei einer Helferin vom Tierheim

10.12.2008
Rintintin ist nun bereits seit 7 Monaten im Tierheim Mulhouse und wartet dort sehnsüchtig auf ein neues Zuhause und einen warmen Platz am „Ofen“. Leider wissen wir nicht viel über ihn. Er ist auf alle Fälle schon ein älteres Semester und in seinen Bewegung schon etwas gemächlicher. Man sollte ihn jedoch nicht unterschätzen. Es steckt noch genug Leben in ihm. An der Leine bei anderen Rüden kann er auch schon mal dumm machen, auch wenn er nicht so aussieht. Da ist er gleich wie verwandelt. Rintintin sucht nun ein ruhiges Zuhause bei lieben Menschen und evtl. einer älteren Hündin, wo er seinen Lebensabend noch genießen kann.



Rintintin
 
 

<< zurück

 
nach oben