Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home>> Erfolge - gut vermittelt

Rocky 19





UPDATE Februar, März, Juni 2014 / Januar, Dezember 2015
>> neue Besitzer erzählen

Februar 2014
Rocky wurde glücklich vermittelt. Laut ersten Rückmeldungen hat er sich gut ins neue Rudel eingefügt.

Dezember 2013
Gassibericht für Rocky

….der kleine Mann hat es so schwer hinter seiner großen Zwingertüre auf sich aufmerksam zu machen, dabei freut er sich ganz arg, wenn man zu ihm kommt um mit ihm einen kleinen Ausflug zu unternehmen. Freudig lässt er sich streicheln und an die Leine nehmen..aber dann merkt man, er will los… Erst einmal in der Natur angekommen, ist er total beschäftigt mit schnüffeln und laufen und möchte die ganze Gegend erkunden, man muss sich tatsächlich ein wenig anstrengen um seine Aufmerksamkeit zu erlangen. Ist einem dies gelungen, lässt er sich ein bisschen streicheln doch dann muss es auch gleich wieder weiter gehen…als hätte er draußen gar nicht viel Zeit für Streicheleinheiten.
Bei der Begegnung mit anderen Hunden macht sich Rocky gelegentlich schon mal ein bisschen wichtig und kann auch mal anfangen, den anderen Hund anzupöbeln…typisch Jack Russel halt ;-) ….aber geht man konsequent seinen Weg ist das auch sehr schnell wieder vorbei.
Leider ist der Spaziergang zu schnell wieder zu Ende, ich habe immer das Gefühl, Rocky könnte und würde gerne noch ewig draußen bleiben…
In seinem Zwinger angekommen setzte ich mich zu ihm auf den Boden und nach ein paar fragenden Blicken seinerseits setzt er sich plötzlich neben mich….er genießt sichtlich die Streicheleinheiten und es dauert nicht lange, da liegt er ganz dicht neben mir auf seinem Rücken und zeigt mir vertrauensvoll seinen kleinen Bauch…und während ich diesen so streichle, fallen ihm sogar…trotz der ganzen Aufregung im Tierheim während den Gassizeiten…ein bisschen seine Augen zu….

Rocky ist ein ganz lieber Kerl, der, wenn er erst einmal seine Menschen gefunden hat, sicher ein ganz treuer und anhänglicher Freund sein wird. Er liebt es stundenlang draußen zu sein und sicher ist er sehr dankbar für sinnvolle Arbeit und Beschäftigung. Ich bin mir sicher, dass man sein etwas rüpelhaftes Benehmen anderen Hunden gegenüber mit einer konsequenten Erziehung gut in den Griff bekommen wird.
Ich wünsche mir aktive und liebe Menschen mit etwas Wissen über die Jack Russel Terrier, die diesem freundlichen kleinen Mann bald ein neues Zuhause geben können, damit er bald wieder viel, viel länger als hier im Tierheim bei den Gassirunden, die Welt entdecken kann….

November 2013
Rocky ein schwarz-weißer Jack Russel Rüde.
Geboren am 24.04.2009

Weitere Infos folgen.

Keine Vermittlung in die Schweiz möglich




ThC

Beachten Sie bitte, dass diese Seiten nicht dazu gedacht sind, Tiere über das Internet zu bestellen! Die Vermittlung der Tiere erfolgt ausschließlich über die genannte Kontaktadresse oder direkt über die Tierheime. Außerdem beachten Sie bitte, dass wir bei der Beschreibung der Tiere auf die Einschätzung der Vorbesitzer oder Betreuer angewiesen sind und wir keine Gewähr übernehmen können!

<< zurück

 
nach oben