Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >>Erfolge - gut vermittelt

Rocky 29








UPDATE Oktober 2018
Der junge Rottweiler Rüde Rocky hat seinen Menschen gefunden und lebt nun gemeinsam mit einer Schäferhündin.
(mh)

August 2018
Name: Rocky
Rasse: Rottweiler
Alter: geb. 05.03.2017
Geschlecht: männlich
Rocky ist ein erst 17 Monate junger, großer kraftvoller Rottweilerrüde, der unverschuldet im Tierheim gelandet ist.

Der Rüde ist ausgesprochen freundlich, besitzt ein aufmerksames Wesen und freut sich über Beschäftigung.

Wir glauben, dass Rocky keine schlechten Erfahrungen mit Menschen gemacht hat, denn er ist offen und hat ein absolut unverdorbenes Wesen.
Selbst beim obligatorischen Tierarztbesuch benahm er sich vorbildlich, und liess sich am ganzen Körper bedenkenlos anfassen.

Als wir Rocky auf einen Spaziergang einluden war er sofort voller Freude mit dabei. So wie es aussieht ist er eine richtige Wasserratte, denn er liebt es, in dem nahen Fluss zu schwimmen und die vorbeischwimmenden Äste einzusammeln.
Nachdem er sich ein bisschen im Wasser ausgetobt hat sind wir dann weitergegangen.
Andere Hunde die an uns vorbei gingen wollte er gerne begrüßen und hat gefiepst :)
Fremde Personen und Fahrräder störten ihn nicht und er ging problemlos daran vorbei.

Ein paar Grundkommandos kennt er und wenn er noch ein Leckerli dafür bekommt macht er es doppelt so gerne.
Die Leckerli nimmt der feine Bub ganz sanft und wenn versehentlich mal ein Finger dabei ist merkt er das sogleich und nimmt sich nur das Leckerli.

Als wir Zerrspiele mit ihm machten (bei denen er seine Kraft nicht voll einsetzte) bin ich ihm aus Versehen auf seinen Fuss gestanden- da hat er mich lediglich entsetzt angebrummt.
Verzeihlich wie er ist hat er dann einfach weiter gespielt :)

Gegen Ende haben wir nach dem Spielen etwas geschmust. Leider hatte der bezaubernde Bub wenig Muße dazu weil er wusste, dass seine Zeit mit uns nur begrenzt ist und er sich so gerne noch austoben wollte bevor er zurück in den Zwinger mußte, den er sich übrigens problemlos mit einem unkastrierten Rottweiler Rüden teilt.

Wir sind sehr begeistert von Rocky!
Uns hat er im Sturm erobert!
Er hat einen so wunderbaren und unverdorbenen Umgang mit uns Menschen und ist nur mit den besten Charaktereigeneschaften des Rottweilers ausgestattet kurzum: Ein Traum!

Wir wünschen uns von ganzem Herzen, dass dieser ausgesprochen umgängliche und gutmütige junge Rottweilerbub ein liebevolles Zuhause bei Liebhabern und Kennern der Rasse findet.


++klick für groß++

++klick für groß++

++klick für groß++

++klick für groß++

++klick für groß++
 
 

<< zurück

 
nach oben