Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >> Erfolge - gut vermittelt

Rocky 8









UPDATE Jan. 2010
Rocky ist vermittelt!

Sept. 2009
Nach 6 Jahren und 4 Monaten !!! Tierheim haben wir eine Pflegestelle für Rocky 8 gefunden.
So muss dieser tapfere Hund nicht auch noch den 7. Winter im Tierheim verbringen.
Mehr Infos in Kürze.

Juni 2009
2 Videos von Rocky

Mai 2009
Warum will Rocky, den kuschligen Knuddelbären niemand haben? Er ist ein wirklich lieber Hund. Hat überhaupt keine Probleme mit Menschen und ist nun schon so lange im Tierheim. Vor dieser Tatsache sollte man keine Angst haben, denn genau das sind meist die dankbarsten Hunde. Er ist eben kein kleiner Hund und auch nicht besonders auffällig in der Masse der Hunde. Doch kann es wirklich sein, dass es nicht Menschen mit Herz gibt, die ihm noch ein richtiges "Leben" schenken wollen.
Wir bringen Rocky oft in den Freilauf. Das Gelände hat er die ganzen Jahre nur in Ausnahmefällen verlassen. Gut, er nimmt am Anfang die Leine ins Maul und zerrt daran, aber das machen viele Hunde. Wohin mit seiner Energie, die sich so lange aufgestaut hat. Nach einer Weile lässt er die Leine von selber fallen und er läuft dann ganz brav mit uns mit. Wir haben auch schon versucht ihm als Gegenstück einen Wurfknoten anzubieten. Das hat zwar nicht auf Anhieb geklappt, aber am Ende stand er stolz da und hatte dieses Teil und nicht seine Leine im Maul. Man kann das durchaus positiv steuern.
Rocky endlich auf einer kuscheligen Decke bei lieben Menschen zu sehen, würde vor allem ihn, aber natürlich auch uns, sehr viel Freude machen, da er uns allen sehr am Herzen liegt.

April 2008
Rocky ist circa 10 Jahre alt, und wartet nun schon seit 5 Jahren in einem französischen Tierheim auf sein Glück. Ob er wohl noch seinen letzten Lebensabschnitt in einem kuscheligen Heim mit Menschen verbringen darf, die ihn lieben?
Rocky ist ein wirklich hübscher und recht kräftiger Mischling mit wunderschönen wachen Augen und lustig wippenden Ohren. Bereits am Zwinger hat er sehr interessiert und freundlich auf uns reagiert und bei unserem Spaziergang hat er seinen Spieltrieb zunächst durch Leinen zerren gezeigt. Wir glauben aber, dass man diese Energie durchaus auf sinnvollere Beschäftigung umlenken kann.
Da in französischen Tierheimen häufig sehr viele Tiere auf ein neues Heim warten, ist Rocky wohl in der Menge der schönen Hunde unter gegangen. Wie sich Rocky in einer Wohnung verhält, kann man nach so vielen Jahren im Tierheim nicht sagen. Aus eigener Erfahrung wissen wir aber, dass diese Hunde häufig überaus dankbar und anhänglich sind. Die Eingewöhnung zurück ins Leben verläuft manchmal wesentlich unkomplizierter als man vermuten würde. Trotzdem sollte man sich bei der Aufnahme eines Langzeitinsassen über die möglichen Risiken bewusst sein.
Damit dem Glück nichts im Wege steht, sollte man unbedingt genügend Zeit und Ausdauer mitbringen, um mögliche Anfangsschwierigkeiten zu meistern.


 
 

<< zurück

 
nach oben