Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >> Erfolge - gut vermittelt -

Ayrton, jetzt Anton



Abschiedsfoto Ayrton

UPDATE Oktober 2008
>> mal wieder einige neue Fotos von Ayrton/Anton

Juli 2008
Ayrton ist vermittelt.

6. Mai 2008
Ein kleiner Zwischenbericht von Anton aus seiner Pflegestelle:
1. Anton geht es prächtig. Er hat auch schon etwas zugelegt (grins)
2. Ich habe seit letzter Woche nach der Eingewöhnungsphase angefangen jeden Tag intensiv mit Ihm zu arbeiten. Fuß, Sitz, Platz, bleib, aus und warten beherrscht er schon sehr gut, und das ganze schon ohne Leine. Natürlich kommt bei Ihm immer wieder der Spieltrieb zwischendurch raus aber das kriegen wir auch noch in den Griff.
Zuhause und in der Firma hat er schon angefangen aufmerksam auf zu passen.
Jeder Besucher zu Hause oder Kunde im Geschäft wird neugierig begrüßt.
Nachts und im Garten ist er schon sehr wachsam.
Wenn die Kinder ins Bett gehen trottelt er hinterher und lässt sich zum Schluss des Tages noch mal kräftig streicheln und verwöhnen.
Also viele liebe Grüße bis zum nächsten up date.

14. April 2008
Die Familie ist sehr glücklich mit Ayrton, der jetzt Anton heisst. Sie sagen: "Es geht uns allen blendend!!!"


9. April 2008
Die ersten News von Ayrton:
Sonntag:
Nach 4 Std Fahrt die Ayrton und unsere Hündin verschlafen haben (grins) Ankunft in Heilbronn. Langes Gähnen und dann ging es auf Erkundigungstour.
Erst der Garten ca. 1 Std und dann das Haus. Ayrton ließ keinen Winkel aus.
Danach ging ich mit Ihm noch mal alleine in den Garten und probierte ein paar Kommandos aus, was ganz gut klappte. Und dann passierte es: Ayrton drückte sich ganz fest an mich schaute mich an und ich sagte na los. Und dann rannte er wie ein wahnsinniger quer durch den Garten, und ich tobte und raufte mit Ihm so das wir beide klatschnass zum Schluss im garten standen.
Was ich damit sagen will ist, das mich mein erster Eindruck voll bestätigt hat das Ayrton ein absoluter Familienhund ist. Danach zeigten wir Ayrton seinen Schlafplatz im Haus, ließen Ihn abliegen und er schnarchte die ganze Nacht tief und fest durch.
Montag:
7 Uhr wecken, langer Spaziergang und danach ab ins Büro. Alles ohne Probleme. Ayrton weicht mir seit Sonntag Abend nicht mehr von der Seite. Mittags toben mit seinem neuen Freund Caruso(auch ein Rottweiler von > unseren Freunden 1 Jahr alt) Abends gemütliches schmusen zusammen mit allen Familienmitgliedern.
Dienstag:
6 Uhr 30 wecken Gassi 30 Min. und dann ab mit Herrchen ins Geschäft zu seinem neuen Arbeitsplatz. Büro Wachdienst (grins) Kennen lernen und Begrüßung von seinen neuen Kollegen. Gassi Gehen Mittags 1 Std mit Schwanen Jagd am Neckar und danach Mittagschlaf im Büro. So und jetzt haben wir keine Zeit mehr weil wir noch in den Wald müssen.

April 2008
Ayrton ist nach Deutschland auf eine Pflegestelle mit Bleibeoption umgezogen. Er lebt nun in einer sehr netten Familie und hat eine Schäferhündin als Gefährtin. Drücken wir dem tollen Ayrton die Daumen!!!

Februar 2008
Hier noch Fotos von Ayrton - er ist wirklich ein ganz netter mit Kindern!

Februar 2008
Ayrton ist nun kastriert.

Januar 2008
Ayrton zeigt sich im Tierheim als netter, zugänglicher Rüde. Er zeigt noch viel jugendliches Verhalten, braucht noch Erziehung und ist im Tierheim schlicht unterfordert. Er sucht deshalb Besitzer, die diesen schönen sportlichen Rotti auslasten und erziehen. Ayrton ist übrigens sehr lieb und vorsichtig mit Kindern! Er könnte prima in eine Familie mit Kindern vermittelt werden!

Dezember 2007

Ayrton, geb. in 2005, ist ein männlicher magerer Rottirüde. Der Vater von Chanel! Er wurde zusammen mit seiner Tochter wegen Trennung abgegeben.

 

ThC
 

<< zurück

 
nach oben