Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >> Regenbogenbrücke

Vaika


Vaika und selbstgemachte Hundekekse
UPDATEApril 2008
Nun ist sie wieder bei uns Zuhause....zumindest ihre Asche. Es ist etwas beruhigender, dass "sie" wieder da ist. Außerdem haben wir uns eine Kette machen lassen in der ein Teil ihrer Asche drin ist, damit sie uns weiterhin verfolgen kann! ;-) Es tut uns wirklich sehr sehr leid, dass wir nichts mehr für die kleine Maus tun konnten und sie nur so kurze Zeit bei uns leben durfte. Wir haben aber versucht ihr das Leben so schön und angenehm zu machen wie wir konnten und hoffen, dass das auch bei Vaika rübergekommen ist!! Wir vermissen sie entsetzlich und jeder Gedanke wird im Moment noch von ihr beherrscht. Aber es tröstet uns sehr, dass sie in Liebe gehen konnte und nun hoffentlich endlich ganz gesund ist!! Denn das war immer unser Ziel, auch wenn wir uns das etwas anders vorgestellt haben. Dass sie in Liebe gehen konnte sag ich deshalb, weil hier SEHR viele Menschen quasi täglich um ihr Leben gebangt und auch gekämpft haben!! Sie hatte so viele Freunde, Bekannte und vor allem Verehrer, nicht nur unter den Hunden. Jeder der es erfahren hat, ist auch heute noch geschockt. Alle ziehen lange Gesichter und fangen sogar auch teilweise an zu weinen. Sie war ja immer überall wo ich auch war und deshalb kann sich niemand mehr an den Anblick von mir ohne Vaika gewöhnen. Sei's bei der Arbeit oder im Fressnapf...alle sind zutiefst erschüttert!! Vaika war wirklich absolut NIE in irgendeiner Weise böse oder mal nicht lieb! Ich glaub, dass sie garnicht wusste wie man nicht nett sein kann!! Sie hätte euch bestimmt nochmal so gerne gesehen, aber leider muss sie euch nun von oben anschauen.
Wir möchten euch von ganzem Herzen danken, dass ihr uns das Vertrauen entgegegen gebracht habt und Vaika unser Leben in den letzten Monaten um so ein großes Stück bereichern durfte!!!
Anbei hab ich noch aktuellere Bilder von ihr mitgeschickt. Das letzte Bild war ihre Geburtstagstorte!
Also nochmal danke für unseren Engel!!!
Ganz liebe Grüße Nicole!!!
Anmerkung von sans frontières: Auch wir sind sehr traurig über Vaikas Tod. Ein großer Trost ist uns jedoch, dass Vaika ein gutes Zuhause hatte und ihren Weg über die Regenbogenbrücke als glücklicher Hund in einer liebevollen Familie antreten konnte.
>> Nachruf für Vaika


Ihre Geburtstagstorte

September 2007
>> Neues von Vaika

August 2007
>> Vaikas Brief

August 2007
Vaika durfte gestern in ihr neues Zuhause umziehen. Das erste Zusammentreffen mit der zweiten Hündin im Haushalt lief gut - Vaika war ganz der souveräne Rotti und so hat die ängstliche Ersthündin schnell ihre Angst überwunden und wird in Vaika hoffentlich einen Fels in der Brandung finden, an dem sie sich orientieren kann. Dann hat Vaika erstmal ihr neues Heim und den Garten inspiziert, lief zwischen ihren neuen Besitzern ganz aufgeregt von einem zum anderen mit ganz viel "Körpereinsatz" und vielen Rotti-Küsschen. Ihrem neuen Herrchen und Frauchen ist sie gleich ganz aufmerksam hinterhergelaufen - bloß nicht verlieren, jetzt wo man endlich wieder Herrchen und Frauchen hat!
Die ganze Aufregung schafft allerdings auch den stärksten Rotti, so dass eine Runde Kuscheln mit den neuen Herrchen angesagt war
(Foto links)
Insgesamt also ein toller Start ins neue Leben!


Juli 2007
Es haben sich einige Interessenten gemeldet, die unserer Epileptikerin Vaika ein schönes Zuhause geben möchten und sich nicht wegen der Krankheit abschrecken lassen!
Wir haben uns riesig über die grosse Resonanz gefreut.
Heute kamen die ersten Interessenten und waren lange mit Vaika spazieren.
Sie haben auch viele selbstgebackene Hundekekse mitgebracht.
Vaika war superlieb und zufrieden.
Wir freuen uns, dass Vaika bald in ein neues Zuhause umziehen darf.. Wohin ist noch nicht entschieden.
>> Mehr Fotos unten...

Juli 2007

Vaika ist so so lieb wie Ryta, sagt man in Liepvre!


Juli 2007

Neue Fotos von Vaika. Übrigens steht nun fest, dass sie Epilepsie hat. Vaika hatte die letzte Zeit jeden Tag einen epileptischen Anfall. Seit 4 Tagen hat es aufgehört, denn die Medikamente wirken jetzt. Für Vaika ist der Stress im Tierheim Gift, sie muss ganz dringend da raus, am Besten gleich auf eine Endstelle, denn jeder weitere Stress schadet ihr ungemein.
Wer hat ein Herz für die wirklich ganz ganz ganz liebe supergentille"
Hündin, sie ist mit andere Hunden verträglich und in Frankreich nimmt keiner einen Epileptiker.
Mit der richtigen Medikamenteneinstellung lebt jedoch auch ein Hund mit Epilepsie ein tolles Leben, meist sind es nur die Besitzer die damit ein Problem haben, der Hund selber bekommt nichts mit von den Anfällen und hat keine Schmerzen.
>> Mehr zu Epilepsie (Vererbung und Behandlung)


Juni 2007

Mit älteren Kindern kommt sie auch klar. Allerdings besteht der Verdacht auf Epilepsie (wurde im Tierheim noch nicht beobachtet, war wohl eine Info der Exbesitzer oder Abgabegrund?????).
>> Fotostory Juni 07


Juni 2007
Vaika, geb. 23.01.04, total liebe, zutrauliche und verschmuste Rottimaus, etwas zierlicher. Sie ist verträglich mit anderen Hunden und wohl auch mit Katzen.

Ja gleich...

gibt's was

Vaika hinter Gittern

Sie hat noch Angst

Hier mit Falco
Besuch für Vaika
ThL

<< zurück

 
nach oben