Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >>Erfolge - gut vermittelt

Roucky 3
UPDATE August 2023
Roucky wurde vermittelt.

Juni 2023
Name: Roucky
geboren:
5/2015
Rasse: 
Terrier Mix
Geschlecht: männlich, kastriert
Aufenthaltsort: SPA Mulhouse
Wenn jemanden Roucky besucht, will er nur schmusen. Es fehlt ihm sehr.
(sk)

April 2023
Der fast 8-jährige Terrier Mix Roucky ist ein kleiner Rüde mit großem Character.
Leider hat der kleine Hundemann schlimmes erlebt.
Vor ein paar Jahren wurde er aufgrund schlechter Haltung mit 2 anderen kleinen Hunden beschlagnahmt.
Alle drei haben auch heute noch tiefe seelische Narben durch ihre Vorgeschichte.
Es brauchte damals viel Geduld, bis alle drei vermittelt werden konnten.

Nun, nach einem Jahr kam der kleine Roucky wieder aus der Vermittlung zurück.
Der Besitzer hatte Roucky sehr gerne kam aber leider nicht mit ihm klar, schweren Herzens brachte er ihn daher ins Tierheim zurück.
Kurz zur Erklärung: Roucky hatte in seinem Zuhause eindeutig die Chefposition. Auf Spaziergängen erlaubte ihm sein Besitzer, alles und er konnte jeden anbellen. Kam dann jemand zu nahe, beschützte Roucky sein Herrchen, was die Situation natürlich nicht einfacher machte.
Seit er wieder im Tierheim ist, hat Roucky sich schon seine Lieblingsmenschen ausgesucht .
Er hat auch viele Fans.
Aber im Tierheim ist es sehr schwer, ihn von seinen «Macken» zu befreien. Wenn man Roucky gut kennt, ist er wirklich ein sehr lieber und verschmuster Kerl.
Er lernt gerne und er lernt auch schnell. Wenn Roucky den Menschen mag und Vertrauen hat, lässt er sich während dem Spaziergang von seiner störenden Eigenart leicht ablenken.

Roucky ist ein ängstlicher Hund, daher steigert er sich in manchen Situationen in eine Bellerei hinein.
Roucky braucht einen Menschen, dem er vertrauen kann, er braucht jemanden, der ihm zeigt, dass er nicht der Chef ist und nicht alles kontrollieren und beschützen muss.
Es ist klar, dass dies Zeit und Geduld kosten wird, aber es wird sich lohnen.

Es wäre so schön, wenn Roucky endlich ankommen und zur Ruhe kommen könnte... wer kann ihm eine Chance geben?
(sk)









ThM

Beachten Sie bitte, dass diese Seiten nicht dazu gedacht sind, Tiere über das Internet zu bestellen! Die Vermittlung der Tiere erfolgt ausschließlich über die genannte Kontaktadresse oder direkt über die Tierheime. Außerdem beachten Sie bitte, dass wir bei der Beschreibung der Tiere auf die Einschätzung der Vorbesitzer oder Betreuer angewiesen sind und wir keine Gewähr übernehmen können!

<< zurück

 
nach oben