Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >> Erfolge - gut vermittelt -

Rousette



v. links: Moon, Milou, Rousette

v.links: Rousette, Milou, Moon


















UPDATESeptember 2008
beendeter Spendenmarathon:
Die umfangreichen Untersuchungen werden einige hundert Euro kosten
Rousette hat 130 Euro erhalten
Vielen Dank an Frau Mudler-Becker, Herr Schätzle, Frau Karin Paanakker
>> Spendenkonto
Na endlich!!! Das alte Mädchen hat lange warten müssen, bis sich eine geeignete Stelle für sie gemeldet hat!
Rousette durfte vor kurzem auf eine Endpflegestelle im Elsass umziehen! Das Ehepaar dort hat Erfahrung mit alten und kranken Hunden (nimmt immer mal wieder einen auf) und Rousette hat sich dort auch sofort wohlgefühlt.
Vor allem wohl, weil sie dort endlich mit in die Küche darf, was vorher wegen vorhandener Katzen eben nicht möglich war!
Wir wünschen der Süßen jetzt noch einen langen und schönen Lebensabend!

August 2008
Rousette hat in den letzten Wochen immer mehr abgebaut.
Endlich wurde herausgefunden dass die kleine "Alfine " wahrscheinlich ein Pankreasproblem hat. Leider ist Rousette schon sehr geschwächt, hatte oft Durchfall und Erbrechen, ist nun sehr dünn und wir hoffen dass sie es vor allem aufgrund ihres Alters trotzdem nochmal die Kurve kriegt, denn sie eine superliebe anhängliche Schmusebacke....
Wir brauchen Spenden für die umfangreichen Untersuchungen......

Juli 2008
Roussette macht uns Sorgen: sie magert immer mehr ab, trotz immensem Appetit und riesigen Portionen! Das alte Mädchen durfte vor kurzem zu Frau Pügge umziehen. Letzte Woche ließen wir Blut abnehmen und eine Kotprobe untersuchen, Ergebnis steht noch aus. Hier gibt es neue Fotos zu sehen.
>> Buttermilchfans



April 2008
beendeter Spendenmarathon:
Die OP hat 230 Euro gekostet.
Rousette hat 250 Euro erhalten
Danke an Frau Männer, Fam. Müller und Frau Zimmermann (2x)
>> Spendenkonto
Rousettes Tierarztkosten belaufen sich auf 230 €.
Ein herzliches Dankeschön an diejenigen, die sie finanziell mit unterstützt haben!
Da der Tumor gut abgegrenzt und relativ leicht zu entfernen war, konnte auf eine labormäßige Untersuchung verzichtet werden.
Rousette benötigt jetzt nur noch ein schönes Plätzchen, wo sie sich die nächsten Jahre wohlfühlen kann.

April 2008
Wir haben die Kleine in ihrer Pflegestelle besucht, daher gibt es neue Fotos von Rousettchen. Die kleine hört zwar nix, dafür reagiert ihre Nase sehr gut auf Leckerli. Hat man ihr einmal eins gegeben, findet sie den netten Leckerli-Spender sicherlich wieder ;-)
Daher haben wir sie auch beim Gassi abgeleint. Sie liebt lange Spaziergänge!!! Rousette verträgt sich mit Rüden so wie auch mit Hündinnen. Einzig Katzen sollten in ihrem neuen Zuhause nicht leben, die werden nämlich gejagt....
Rousette ist übrigens 46 cm hoch (Schulterhöhe). Sie verteht sich zwar mit anderen Hunden, kann es aber gar nicht leiden, wenn ihre Pflegemama einen anderen Hund (zum Beispiel die eigenen zwei) streichelt! Dann wird sie wahnsinnig eifersüchtig und versucht den Anderen durch Luftschnapper zu vertreiben. Rousette sollte also baldmöglichst auf einen Einzelplatz, evtl sollten wir sogar die Pflegestelle wechseln. Findet sich für sie ein Plätzchen?


Die Narbe von der OP ist super verheilt





April 2008
Roussette wurden heute die Fäden gezogen, die Narbe sähe gut aus. Außerdem ist sie geimpft und gechipt worden und kann somit in 3 Wochen nach Deutschland einreisen. Wo sind für die liebe, anhängliche Schmuserin Interessenten? Sie bräuchte nämlich nur noch ein richtiges Zuhause!
Roussette sei stubenrein und ginge wahnsinnig gerne spazieren.

April 2008
Roussette wird immer netter, anhänglicher, verschmuster, reibt ihr Köpfchen in der Hand, wartet auf Leckerli, freuuut sich, wenn man die Leine holt, um Gassi zu gehen. Reagieren tut sie nur noch auf Pfiff, alles andere scheint sie nicht mehr zu hören.
Ihre Wunde verheilt gut, demnächst werden die Fäden gezogen (und dann ist sie auch wieder ihren blöden Kopfverband los).

April 2008
Am Freitag war großer OP-Tag: Rousette wurde auf Anraten des Tierarzts gleich operiert, damit dieser häßliche Tumor nicht weiterwachsen und die Süße weiter behindern kann. Da er gut abgegrenzt war, war er auch relativ leicht zu entfernen. Außerdem bestand die Gefahr, dass er streut. Roussette hat die Narkose ziemlich zu schaffen gemacht, sie war anderthalb Tage total erledigt! Aber heute war sie laut Pflegestelle wieder putzmunter, war mit beim Spazierengehen und hat gleich Alarm geschlagen, als sie einem anderen Hund begegnet sind.
Hier noch einige Fotos von Rousette kurz nach der OP und Fotos von ihr in ihrer Pflegestelle



April 2008
Bitte lesen Sie
>> Fotostory: Rousette zeigt uns das Tierheim aus Hundesicht
denn auch Rousette benötigt IHRE Spenden.

April 2008
Roussette wurde glücklicherweise von einer Pflegefamilie im Elsass aufgenommen, die sich vorerst um sie kümmern wird. Sie wird demnächst dem Tierarzt vorgestellt und kann dann vielleicht auch operiert werden.
Unten noch Fotos von dem Tumor.

April 2008
Ein neuer Notfall in Liepvre:
Rousette, eine Mischlingshündin, mittelgroß und ca. 10 bis 12 Jahre alt.
Die Arme hat kaum noch Zähne, trübe Augen und einen hühnereigroßen Tumor zwischen Unterkiefer und Kehle!
Rousette wirkt auch völlig verwirrt, irrt durch ihren Zwinger, scheint kaum noch etwas zu hören. Wir vermuten, dass sie ausgesetzt wurde!
Sie wirkt total lieb, symphatisch, schaut uns fragend und hilfesuchend an...! Kann ihr jemand helfen?


 
ThL
 

<< zurück

 
nach oben