Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >> Erfolge - gut vermittelt

Rox 3
UPDATE November 2021
Rox ist vermittelt - hoffentlich in sein Zuhause für immer!

April / Okober 2021
Name: Rox
geboren:
1/2014
Rasse: 
Schäfer Mix
Geschlecht: männlich, kastriert
Katzen: nein
Aufenthaltsort: SPA Mulhouse
Leider wurde Rox ins Tierheim zurückgebracht.
Auf den Spaziergängen mit Rox waren die Leute total überfordert und wussten sich nicht mehr zu helfen.
Unser armer grosse Junge liegt nun wieder zusammengerollt im Freilauf, ab und zu hebt er seinen Kopf um zu schauen, ob vielleicht jemand vor seinem Zwinger Halt gemacht hat.

Hier sind erfahrene Hundebesitzer gefragt, die Rox nehmen wie er ist, ihn respektieren und ihm zeigen, dass sie alles im Griff haben und er nicht den Schutzhund spielen muss.

Für uns ist Rox nach wie vor ein ganz toller Hund, er braucht nur den richtigen Besitzer.

März 2021
Rox hat es endlich geschafft und wurde in Frankreich vermittelt.

Oktober 2020
Im Video zeigt Rox sich von all seinen gute Seiten
Dieser tolle Kerl wartet leider immer noch auf ein passendes Zuhause.

Der grosse Junge ist sehr sensibel und verschmust und liebt es im Freilauf zu spielen.

Beim Spazierengehen läuft er gut an der Leine, sieht er einen Radfahrer kann er allerdings stark an der Leine ziehen und möchte dann auch seinen Gassigänger beschützen.

Ist ihm ein Artgenosse nicht sympathisch, fängt er an zu pöbeln, lässt sich aber mit Ruhe und Konsequenz ablenken.
Katzen gehören definitiv nicht zu seinen Freunden.

Wir suchen mal wieder die berühmte Nadel im Heuhaufen.
Es muss doch irgendwo liebe Menschen geben, die seine guten und weniger guten Seiten akzeptieren und diesem sensiblen Hundemann endlich ein Zuhause und Liebe geben können.

Rox hat es mehr als verdient, dieser oft falsch verstandene Schatz wartet schon viel zu lange.
(sk)

Februar 2020
Rox lernt mit dem Futterball zu spielen.
(sk)

Februar 2020
Rox wartet nun schon seit September 2018... in dieser langen Zeit kamen viele Menschen zu seinem Zwinger, manche blieben stehen und andere liefen gleich weiter.
Einige waren an Rox interessiert, haben es sich dann aber doch nicht zugetraut, unseren Prachtkerl zu adoptieren.
Rox ist nach wie vor ein lieber Knuddelbär.
Manche Spaziergänge verlaufen entspannt, dann bellt er zwar den Radfahrern hinterher, beruhigt sich allerdings schnell wieder.
An anderen Tagen nerven ihn die Zweirâder mehr, dann kann er sich ganz schön in die Leine legen.
Eines ist sicher, während den Spaziergängen sollte man immer auf der Hut sein.
Kennt man dieses schöne Kraftpaket und ist man immer auf eventuelle Pöbeleien gefasst, ist jede Situation händelbar.

Mit Weibchen hat Rox keine Probleme, bei Rüden entscheidet die Chemie.
Wir suchen dringend für unseren Grossen hundeerfahrene, verständnisvolle Menschen.
Er sollte endlich in einem Garten rumtollen, anstatt alleine in einem kahlen Zwinger zu stehen, denn das macht er schon viel zu lange.
(sk)




Januar 2020
Rox liebt es sich mit seinem Kong zu beschäftigen und zu spielen.
(sk)



August 2019
Rox hat jetzt 'eine neue Freundin.
Unsere Schmuser hat sich sehr schnell wohl gefühlt und lässt sich komplett durchknuddeln ;-)
(sk)

Juli 2019
Der verschmuste Rox wartet noch.
Der liebe Kerl wurde nun auch kastriert.
(sk)

April 2019
Rox wartet sehr traurig auf sein Zuhause.
Wer gibt diesem tollen Kerl eine Chance?
(sk)

März 2019
Leider wartet der große Junge immer noch auf seine Menschen.
Rox freut sich über jeden Besucher in seinem Zwinger und zeigt sich dann als echter Knuddelbär.
Aber so richtig glüchlich ist er, wenn man ihm die Leine anlegt oder sein Geschirr anzieht.

Rox ist ein angenehmer Begleiter, er läuft gut an der Leine, kennt einige Kommandos und ist ein sehr aufmerksamer Junge.
Sein Verhalten ändert sich etwas, wenn er Artgenossen sieht. Begegnungen mit manchen Hunden verlaufen einigermassen ruhig, andere Hunde hingegen bellt er an und kann sich dann auch in die Leine legen.
Eine klare, bestimmte Ansage ist dann nötig um Rox zu beruhigen.
Auch Radfahrer sind ihm nicht ganz geheuer. Aber auch diese Situation ist gut händelbar.

Rox ist ein lieber, kräftiger Hundemann, er braucht hundeerfahrene Menschen, die ihm zeigen, dass sie alles im Griff habe und er sich nicht um alles kümmern muss.
Liebe, Zeit, Geduld und Einfühlungsvermögen können wahre Wunder bewirken.
(sk)

++klick für groß++
November 2018
Der freundliche Rox hatte kein allzu schönes Leben, vier Jahre lang war er als Wachhund in einer Werkstatt "tätig".
Eingesperrt und alleine, machte der verzweifelte Rox auf sich aufmerksam.

Zu seinem Glück beschwerten sich die Nachbarn und so wurde der Hundemann im Tierheim abgegeben.

Anfangs war er sehr zurückhaltend. Auf seinen ersten Spaziergängen, schaute er sich ständig nach allen Seiten um und war sehr unruhig.
Man merkte, dass ihm Radfahrer, Autos und Streicheleinheiten etwas «Spanisch» vorkamen.

Nun, ca. 4 Wochen später, sieht es schon ganz anders aus.
Er ist ein lieber, manchmal etwas übermütiger junger Kerl.
Er liebt es, wenn seine Gassigänger ihn im Zwinger besuchen (manchmal liebt er es etwas zu sehr) aber wer kann es ihm übel nehmen?

Rox läuft gut an der Leine, mit Hündinnen scheint er keine Probleme zu haben aber bei Rüden entscheidet meist die Chemie, bisher überwiegend positiv.
In der Zwischenzeit hat er auch gezeigt dass er einige Grundkommandos kennt. Er sucht erfahrende Leute, die ihm die fehlende Aufmerksamkeit geben können, die er sich so sehr wünscht.
(sk)




 

ThM

Beachten Sie bitte, dass diese Seiten nicht dazu gedacht sind, Tiere über das Internet zu bestellen! Die Vermittlung der Tiere erfolgt ausschließlich über die genannte Kontaktadresse oder direkt über die Tierheime. Außerdem beachten Sie bitte, dass wir bei der Beschreibung der Tiere auf die Einschätzung der Vorbesitzer oder Betreuer angewiesen sind und wir keine Gewähr übernehmen können!

<< zurück

 
nach oben