Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >>Erfolge - gut vermittelt

Roxy 5
UPDATE Juni 2023
Rocky und Roxy haben es endlich geschafft und haben ein gemeinsames Zuhause in Frankreich gefunden. :-)

Mai 2023
Name: Roxy
geboren:
2011
Rasse: 
Mischling
Geschlecht: weiblich
Katzen: ja
Aufenthaltsort: SPA Mulhouse
Wir machen uns um Roxy grosse Sorgen.
In den letzten paar Wochen ist sie appetitlos und hat an Gewicht verloren.
Bei meinem letzten Besuch habe ich sofort bemerkt, dass mit ihr etwas nicht stimmte. Normalerwiese kommt sie sofort zu einem und holt sich ihre Streicheleinheit ab.
Am Samstag musste ich sie mehrmals rufen, bis sie kam. Allerdings hinkte sie auf ihrem linken Hinterbein.
Sie wird nun dem Tierarzt vorgestellt und wir alle drücken ganz fest die Daumen, dass es nichts Schlimmes ist.
Die Beschwerden im Hinterbein sind sicher mit ein Grund, dass sie in letzter Zeit nicht besonders fit ist.
Aber es ist ganz klar, dass Roxy immer deprimierter ist. Wer kann es ihr verdenken, nach über 500 Tagen Tierheim.

Wir bitten händeringend um Hilfe für die beiden Oldies, sie brauchen dringend einen Platz für ihren Lebensabend.
Für unser liebevolles Husky Paar, Roxy und Rocky, rennt die Zeit davon, es ist jetzt sehr dringend.
(sk)

April 2023 / Mai 2023
Wir sind verzweifelt ... die 500 Tage Grenze ist überschritten.
Nach über 500 Tagen Tierheim wartet unser Dreamteam Roxy und Rocky immer noch.
Es ist einfach furchtbar mit anzusehen, wie die beiden an der Zwingertüre stehen und jedem vorbeigehenden Besucher sehnsüchtig nachschauen.

Man merkt, wie Rocky älter wird.

Wir machen uns Sorgen.

In der Tat sind die Tierheimzwinger dermassen voll, dass man diese beiden alten Hunde nicht mal bemerkt.

Dabei würde ein einziger Blick und ein einziges Wort genügen, um ihre Augen zum Glänzen zu bringen.

Roxy und Rocky sind hunde- und katzenverträglich, sie lieben Kinder, die beiden sind aufmerksam und einfach nur liebenswürdig.

Vor über 500 Tagen wurden die beiden Goldschätze aus schlechter Haltung beschlagnahmt und seitdem warten sie.

Sie möchten nur eines……… endlich ein warmes Plätzchen bei lieben Menschen. Sie werden nicht jünger - bitte wir wollen nicht, dass sie bis zum Lebensende im Tierheim bleiben.


Roxy und Rocky warten auf einen lieben Menschen und wir warten auf ein Wunder.
(sk)



Februar 2023
Mehr als 450 Tage sitzen unsere liebenswerten Oldies im Tierheim ... sie sind so traurig. Wir auch.
Bitte lassen unser Lieblingspaar nicht länger sitzen.
(sk)

Januar 2023
Leider konnten wir für unser Rentnerpaar immer noch kein Zuhause finden.
Letzten Samstag war ich mit den beiden wieder unterwegs.
Ein Spaziergang allein mit den beiden ist gut machbar, zu zweit läuft es sich aber etwas angenehmer
Wie immer haben die beiden die Abwechslung in vollen Zügen genossen.
Auf dem Rückweg ins Tierheim haben wir Leute mit einem kleinen Mädchen getroffen, das Mädchen wollte die beiden Hunde unbedingt streicheln.
Ich gab dem Kind Leckerlis in die Hand, welche sie dann den Hunden anbot. Rocky und Roxy standen schwanzwedelnd vor dem Mädchen und nahmen die Leckerlis ganz sanft aus der kleinen Hand.
Das Mädchen war ungefähr so gross wie Rocky und Roxy, stand ganz nach bei ihnen, streichelte die beiden und sprach mit ihnen.
Rocky und Roxy schauten das Mädchen freundlich an und hörten ihr aufmerksam zu.
Ich stand daneben, beobachtete die drei mit Tränen in den Augen und war mächtig stolz auf dieses liebenswerte Hundepaar.

Unser Dreamteam wartet nun schon so lange, es muss doch irgendwo jemanden geben, der unseren beiden Goldschätzen eine Chance geben kann.
Verständnisvolle Menschen, gemütliche Spaziergänge, einen kleinen Garten, liebe Worte und streichelnde Hände………mehr brauchen die beiden nicht.
(sk)

++klick für groß++


November 2022
Leider warten Roxy und Rocky immer noch auf ihre Menschen.

Die Beiden sitzen nun schon seit fast einem Jahr im Tierheim.

Die kalte Jahreszeit naht, der kalte Betonboden und die Feuchtigkeit sind Gift für alte Hundeknochen.

Bei unserem Spaziergang von letzter Woche haben mir die beiden gezeigt, wie lieb und verträglich sie sind.

Wir waren mit einer anderen netten Hündin unterwegs und der Spaziergang verlief sehr ruhig und alle waren zufrieden.

Rocky und Roxy brauchen dringend ein warmes Zuhause, es wäre schrecklich, wenn dieses Dreamteam einen weiteren Winter Im Tierheim verbringen müsste.

Es muss doch irgendwo Menschen geben, die ein nettes und unkompliziertes, älteres Hundepaar suchen, Rocky und Roxy wären die RICHTIGEN.
(sk)

Oktober 2022
Leider wartet unser altes, freundliches Doppelpack noch.
Es tut weh ihre traurige Gesichter zu sehen.
Dieses toller Paar hat auch gezeigt das sie mit Katzen leben könnten.
Bitte ... der Winter kommt und es wäre so schön wenn Roxy und Rocky endlich ihr Zuhause hätten.
(sk)

++klick für groß++

Mai / September 2022
Leider warten Roxy und Rocky immer noch auf ihre Menschen. Die beiden stehen am Gitter und sehen jeden vorbeigehenden Besucher sehnsüchtig und traurig an.
Wenn sie Besuch im Freilauf bekommen, ist die Freude riesig. Sie lieben es, geniessen die Aufmerksamkeit und Streicheleinheiten.

Roxy und Rocky haben einige Kilos verloren, sind fit und sehen wunderschön aus.
Wir hoffen, dass sie bei all dem Tierheimstress nicht noch mehr Gewicht verlieren werden.

Die Hoffnung, dass wir ein schönes Zuhause für die beiden finden werden haben wir natürlich nicht aufgegeben.
Wir drücken ganz fest die Daumen, dass endlich jemand auf dieses Dreamteam aufmerksam wird.

(sk)




März 2022
Leider wartet unser Doppelpack noch.
Roxy ist sehr anhänglich und geniesst jede Streicheleinheit, die er bekommen kann.
Rocky geniesst es mehr mit den anderen Hunden herumzurennen, ausser wenn man Leckerlis hat.
;-)
Wo sind die Huskyfans, die diesen 2 fitten Oldies eine Chance geben?
(sk)

Dezember 2021
Ein Video für Rocky und Roxy
(sk)

November 2021
Die 10jährige Roxy und der 12 jährige Rocky wurden beschlagnahmt.

Die Beiden sind sehr lieb und wollen nur Streicheleinheiten und die Aufmerksamkeit der Menschen.

Roxy ist anhänglicher als Ihr grosser Freund Rocky und ist überglücklich, wenn sie in der Nähe von Menschen sein darf.

Rocky ist viel lebendiger als seine Freundin, trotz seines Alters ist er immer noch sehr verspielt und auch etwas verfressen.

Die Beiden scheinen mit Artgenossen verträglich zu sein, Spaziergänge verlaufen problemlos.
Wo Rocky ist, ist auch Roxy und wo Roxy hingeht, möchte auch Rocky hin.
Es wäre furchtbar, wenn man die beiden Goldschätze trennen würde. Wir suchen daher händeringend für das Duo einen Platz bei lieben Menschen, bei denen sie ihren wohlverdienten Lebensabend zusammen verbringen können.
Wer gibt diesem liebenswerten Doppelpack eine Chance.
(sk)









 

ThM

Beachten Sie bitte, dass diese Seiten nicht dazu gedacht sind, Tiere über das Internet zu bestellen! Die Vermittlung der Tiere erfolgt ausschließlich über die genannte Kontaktadresse oder direkt über die Tierheime. Außerdem beachten Sie bitte, dass wir bei der Beschreibung der Tiere auf die Einschätzung der Vorbesitzer oder Betreuer angewiesen sind und wir keine Gewähr übernehmen können!

<< zurück

 
nach oben