Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >>Erfolge - gut vermittelt

S`Max
UPDATE Januar 2024
>> neue Besitzer erzählen

August 2023
S´Max heißt jetzt Benzi und hat ein schönes Zuhause gefunden.
(mh)

Mai 2023
Name: S`Max
geboren:
15.01.2021
Rasse: 
Deutscher Schäferhund
Geschlecht: männlich, kastriert
Katzen: nein
S´Max ist sehr verzweifelt und wird zusehends dünner.
Er leidet sehr darunter, dass er kein Zuhause mehr hat.
Doch am Meisten leidet er darunter, dass er keine Bezugspersonen mehr hat.
S´Max litt schon bei der ersten Abgabe immens unter dem Verlust seines Besitzers.
Immer, wenn man mit ihm Gassi gehen wollte, zog er mit aller Kraft in die Richtung seines alten Zuhauses,
Auch wehrte er sich oftmals vom Tierheim wegzugehen, vor lauter Sorge, dass er seinen Besitzer verpasst, der ihn doch bestimmt schnell wieder abholt. :(((
S`Max war sehr verzweifelt.
Für den sensiblen, treuen und loyalen Rüden war es ein schwer zu ertragender Zustand.
Deshalb war man glücklich, dass sich ein neues Zuhause fand.
Leider musste man sich dort eingestehen, dass man S`Max nicht gerecht wurde, denn nur Spazieren gehen und ab und zu toben mit anderen Hunden konnte S`Max einfach nicht zufrieden stellen.
So fing er an, sich die Zeit anders zu vertreiben und klaute alles Mögliche.
Da die Leute ein mehr an Zeit nicht aufbringen konnten musste er - schweren Herzens - zurück ins Tierheim

Nun sitzt der tolle Bub wieder da, ist dünn geworden und genauso verloren wie zuvor.
S`Max ist sehr menschenbezogen und leidet enorm in seinem engen Zwinger.
Sein Tagesablauf ist begrenzt und monoton.
Maximal ein bis zwei Stunden ausserhalb seines Zwingers zu sein ist für den intelligenten und agilen Rüden viel zu wenig.
Er ist unterfordert und langweilt sich sehr.

Der wunderschöne Rüde möchte etwas tun, sich bewegen und seinen hübschen Kopf anstrengen müssen.
S`Max sucht dringend ein sportliches und abwechslungreiches Zuhause!!
(mh)

Mai 2023
Wie wir erfahren haben war S`Max in seinem letzten Zuhause mehrmals im Rudel unterwegs.

Er ist wie vermutet gut sozialisiert und kommt auch mit Rüden zurecht.

Wer hat ein Zuhause für S´Max?

(mh)

April 2023
Der schöne S'Max musste damals nicht lange im Tierheim warten bis er neue Schäferhundfreunde fand, die ihn adoptiren wollten.
Nachdem es mit der vorhandenen Hündin super klappte konnte S"Max ausziehen.

Am Wochenende kam S'Max leider zurück ins Tierheim- wieder wegen Überforderung!
Die Überforderung begründete sich hauptsächlich darin, dass der Rüde mit normalen Spaziergängen nicht müde zu bekommen ist, sich ein wenig ausruht und sofort wieder bereit ist für neue Schandtaten.
Er machte dann aus Unterforderung Dummheiten wie Sockenklauen oder Ähnliches.
Als den Leuten klar wurde, dass sie ihm ein mehr an Zeit und Beschäftigung nicht bieten konnten musste er, schweren Herzens, zurück ins Tierheim.

Da S'Max aus einer Arbeitslinie stammt reicht ihm nur Spazieren gehen und Spielen mit der Hündin nicht aus.
Er möchte auch mental ausgelastet werden!!

Wir wünschen uns für den freundlichen Rüden von ganzem Herzen ein aktives Zuhause bei Menschen, die ihn entsprechend seiner Veranlagung zu beschäftigen wissen und ihn auslasten können !!

(mh)



März 2023
S`Max wurde vermittelt
(mh)

Februar 2023
S´Max ist ein kastrierter Deutscher- Schäferhund- Rüde von 2 Jahren, der wegen Überforderung der Frau ins Tierheim musste.
Von Welpe an lebte der Rüde in der Familie, gemeinsam mit einem 7jährigen Kind.
Mit zunehmendem Alter fing er an, sich der Frau gegenüber aufzuspielen.
Leider ließ er sich von ihr nicht in die Schranken weisen, sondern neigte dazu, Sie anzuspringen und zu kneifen, wenn es nicht nach seinem Kopf ging.
Da die Frau viel mit S´Max alleine Zuhause war machte ihr dieses Verhalten Angst.
Sein Besitzer hatte keine Probleme mit S`Max.
Sobald er Zuhause war benahm sich der Rüde anständig.
Laut Besitzer kann der Rüde alleine bleiben aber würde bellen, ist stubenrein und zerstört nichts.
Als er noch mehr Zeit für ihn hatte, hat er den Rüden auch im Auto mitgenommen und das ging problemlos.
Der Rüde wurde von Ihm nur einmal täglich spazieren geführt und hatte ansonsten den Rest des Tages Zugang zum Garten.
Katzen gehören nicht zu seinen Freunden.
Wie wir den Papieren von S´Max entnehmen konnten, stammt er aus einer Leistungslinie und sollte sein Zuhause bei Menschen mit entsprechender Erfahrung finden dürfen!!
(mh)



ThC

Beachten Sie bitte, dass diese Seiten nicht dazu gedacht sind, Tiere über das Internet zu bestellen! Die Vermittlung der Tiere erfolgt ausschließlich über die genannte Kontaktadresse oder direkt über die Tierheime. Außerdem beachten Sie bitte, dass wir bei der Beschreibung der Tiere auf die Einschätzung der Vorbesitzer oder Betreuer angewiesen sind und wir keine Gewähr übernehmen können!

<< zurück

 
nach oben