Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >> Erfolge - gut vermittelt

Sacso
Sacso
Sacso
Sacso
Sacso
Sacso
Sacso
Sacso
Sacso
Sacso
Sacso
Sacso
Sacso


UPDATE Juni, August 2011 / Juli / Oktober 2012
>> neue Besitzer erzählen

März 2011
Sacso durfte nun endlich in sein neues Zuhause ziehen!

Jan. 2011
Fotos von Sacso - ein Border durch und durch.
Sacso
Sacso
Sacso
Sacso
Sacso
Sacso
Sacso
Sacso
Jan. 2011
Ein Gassibericht:
Bei meinem letzten Besuch im Tierheim Ebersheim sagte ich zu meinen Kollegen: "Ich geh noch kurz mit Sacso". Aus dem "kurz" entwickelte sich ein gut 1 1/2 Stunden flotter Spaziergang mit aktiven Beschäftigungsprogramm (für mich). Saxo suchte sich einen Stock und konnte mich durch seinen eindringlichen typischen Borderblick immer wieder dazu bewegen, diesen mind. 100 mal zu werfen. Wer den Charakter und den Arbeitseifer eines Border-Collies kennt, weiß, dass dies für Saxo höchstens ein lockeres Aufwärmtraining war.
Das er unter den eingeschränkten Bedingungen im Tierheim extrem unterfordert ist, war uns allen klar. Deshalb war es für uns auch kein Wunder, als wir hörten, dass es Sacso nicht gut geht. Er hatte tagelang Krämpfe und Verstopfung und wir machten uns Sorgen um ihn.
Da das Tierheim in Emmendingen durch viele engagierte Gassigeher und Hundetrainer unterstützt wird und Saxo dort eher ausgelastet werden kann, haben wir die Tierheimleitung gebeten, ihn aufzunehmen. Seit ein paar Tagen ist Saxo nun in Emmendingen und inzwischen ist er wieder der fröhliche Lausbub und Liebling aller aktiven Gassigeher. Wer die Herausforderung annimmt und diesen Prachtburschen erzieht und rassetypisch auslastet, bekommt mit Sicherheit einen supertollen Begleiter für alle Abenteuer des Lebens.

November 2010
Fotos von Sacso beim Gassi. Ein Bericht wird folgen.
Sacso
Sacso
Sacso
Sacso
Sacso
November 2010
Sacso - der junge Rüde wurde Anfang September 2010 im Tierheim abgegeben und Mitte September auch gleich in Frankreich vermittelt, er hat es nochnichtmal auf die HP geschafft. Nun - nach 1,5 Monaten in dem Zuhause - kam er zurück, da er, so die Ex-Besitzer, nicht allein bleiben kann.
Wir denken, er ist ein aktiver Rüde, der geistig und auch körperlich gefordert und gefördert werden möchte. Er ist bestimmt kein Hund für Couchpotatoes. Sacso freut sich auf Menschen, die mit ihm durch dick & dünn gehen und ihm ggf. das alleinbleiben GERNE beibringen ;-) Geboren wurde Sacso im August 2009 und er ist, wie man auf den Fotos sieht, ziemlich wahrscheinlich ein Bordercollie-Mischling! Im Tierheim zeigt er sich sehr freundlich.
Weitere Informationen folgen.



ThE

Beachten Sie bitte, dass diese Seiten nicht dazu gedacht sind, Tiere über das Internet zu bestellen! Die Vermittlung der Tiere erfolgt ausschließlich über die genannte Kontaktadresse oder direkt über die Tierheime. Außerdem beachten Sie bitte, dass wir bei der Beschreibung der Tiere auf die Einschätzung der Vorbesitzer oder Betreuer angewiesen sind und wir keine Gewähr übernehmen können!

<< zurück

 
nach oben