Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >> Regenbogenbrücke

Sam 11










UPDATE Januar 2012
Sam ist gegangen :-(((
Er ist in der Nacht vom 6.1. auf den 7.1. 2012 ganz friedlich eingeschlafen. Wir sind sehr traurig und werden ihn sehr vermissen.

Febr./ März / Juni / Dez. 2010
>> neue Besitzer erzählen

Febr. 2010
Sam ist vermittelt.

18. Febr. 2010
Neue Fotos von dem schönen Sam


8. Febr. 2010
Entwarnung für Sam!
Es gibt wunderbare Neuigkeiten. Nach der Erstdiagnose, dass Sam schwerkrank sei, haben wir ihn fast täglich in der Klinik besucht, damit er nicht weiterhin den ganzen mutterseelenalleine im Zwinger sitzt. Um eine gezielte Herzbehandlung zu finden, wurde er noch einer Herzspezialistin vorgestellt. Und unglaublich, aber wahr: seine starken Herzrythmusstörungen waren scheinbar bedingt durch eine vom langen Durchfall hervorgerufene Elektrolytstörung und mittlerweile, da er mit Erfolg gegen Durchfall (verursacht durch Giardien) behandelt ist, schlägt sein Herz wieder im richtigen Takt. Vorsichtshalber wird das Blut noch auf Infektionen untersucht, die auch ursächlich für die Herzstörungen sein konnten. Wenn alles behandelt ist, wird Sam ein rundum gesunder Hund!
Mittlerweile ist er in eine Pension umgezogen. Schon beim ersten Rudellaufen hat er sich von seiner besten Seite und sichtlich gelöst gezeigt. Nun wird er mit Schonkost wieder aufgepäppelt, denn ihm fehlen zum Idealgewicht noch gute 10 Kg. Wir suchen nun keinen Hospizplatz mehr für ihn, sondern einen Endplatz, an dem vielleicht auch schon andere Hunde leben, da Sam bisher sehr verträglich ist, auch mit unkastrierten Rüden. Da er aber auf Radfahrer und am Auto vorbeigehende Leute anschlägt, muss mit ihm noch kräftig gearbeitet werden, bis an ein Ableinen zu denken ist. Wir wünschen uns auch einen Platz, an dem Sam nicht allzu lange alleine sein muss, denn Einsamkeit soll für ihn zur Vergangenheit gehören.

1. Februar 2010
beendeter Spendenaufruf für Sam
Die Behandlung von Sam in der Tierklinik wird einige Hundert Euro kosten
Sam hat 415 EUR erhalten
Danke an Frau Jürgens, Frau Staudigl, Frau Schneider-Rieser, Herrn Hofner, Frau Müller und Herrn Andres
Notfall - dringend Hospizplatz für den herzkranken Sam gesucht!
Der 9-jährige Malinoisrüde Sam kam Ende Juni 2009 in unser Tierheim, da sein Besitzer im Gefängnis war.
Da der Hund somit "in Pension" war, durfte er leider nicht vermittelt werden. Sam's Gesundheitszustand verschlechterte sich monatlich, zuletzt wöchentlich. Seit Monaten versuchten wir, eine Adoption möglich zu machen, doch ohne Einverständnis des Besitzers konnten wir Sam nicht helfen. Da er ein Pensionshund war, wurde Sam auch im Tierheim nicht ärztlich behandelt, ausser gegen seinen permanenten Durchfall. Alles Bitten von unserer Seite war erfolglos. Es hiess dann mal, er sei nierenkrank, behandelt wurde er weiterhin nicht.
Das einmal wöchentlich mitgebrachte Nierenfutter frass er immer gierig, sein Trockenfutter konnte oder wollte Sam nicht fressen. Er magerte immer mehr ab, so daß wir fürchteten, er müsste einen einsamem Tod im Tierheim sterben.
Nach einem Brief an seinen Besitzer gab dieser Sam vergangene Woche endlich zur Adoption frei - wir wussten, wir kämpfen für Sam und gegen die Zeit.
Wir kennen auch sein Vorleben - seit Welpenalter getreten, geprügelt, tagelang auf den Balkon in die Kälte oder in's Auto gesperrt - um einen scharfen "Schutzhund" aus Sam zu machen. Doch das ist Sam nicht. Zu Menschen die er kennt ist er zärtlich, verschmust und gehorsam und am Samstag nun konnten wir ihn nun endlich in die Tierklinik bringen.
Er sprang in meinen Kofferraum und legte sich auf die Seite und schleckte meine Hand. Auch beim Warten in der Tierklinik legte er sich neben mich, seinen Kopf in meiner Hand.
Er wusste, dass wir ihm helfen wollen. Ich hatte es ihm so oft versprochen, Woche um Woche. Auch, dass wir alles versuchen, damit er nicht zu seinem prügelnden Besitzer zurück muss.
Die endgültige Diagnose steht noch aus, aber um Sam's Gesundheit und Leben steht es leider nicht gut.
Er hat extrem starke Herzrhytmusstörungen und im schlimmsten Fall nur noch wenige Wochen oder Monate zu leben. Es bricht uns fast das Herz, aber wir hoffen, dass wir Menschen finden, die Sam begleiten, in der Zeit, die ihm noch bleibt. Die ihm ein Zuhause mit Wärme und Liebe geben, das er nie kennenlernen durfte.
Wenn Sie eine Notpflegestelle oder einen Endplatz für Sam anbieten können, bitte melden Sie sich bei jasmin.horrelt@grenzenlose-hundehilfe.de.
Sam hat einen gewissen Schutztrieb (typisch Mali eben), sollte auch nicht zu Katzen vermittelt werden. Er ist recht gut leinenführig und lässt sich abrufen .
Ideal wäre es, wenn Mailierfahrung vorhanden ist.
Bitte, helfen Sie Sam - vorerst kann er in die Tierpension, aber wir möchten ihn dort nicht sterben lassen.
 
 
Beachten Sie bitte, dass diese Seiten nicht dazu gedacht sind, Tiere über das Internet zu bestellen! Die Vermittlung der Tiere erfolgt ausschließlich über die genannte Kontaktadresse oder direkt über die Tierheime. Außerdem beachten Sie bitte, dass wir bei der Beschreibung der Tiere auf die Einschätzung der Vorbesitzer oder Betreuer angewiesen sind und wir keine Gewähr übernehmen können!

<< zurück

 
nach oben