Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >> Erfolge - gut vermittelt

Sam 2



UPDATE Dez. 2009
>> neue Besitzer erzählen

Juli 2007
Sam lebt schon seit zwei Monaten in seinem neuen Zuhause. WIE SCHÖN!!!

April 2007

Wieder Neues aus Scherzingen: Sam geht es im TH Scherzingen wirklich sehr gut. Wir haben mit ihm und einem lieben Rüden, mit dem er schon öfters zusammen Gassi war, einen ausgiebigen Spaziergang gemacht. Die zwei verstehen sich prima. Sam hat schon einiges gelernt, er hört auf das Kommando „Sitz“ und läuft ziemlich manierlich an der Leine. Er ist eindeutig ein Jagdhund-Mix, denn seine Nase klebte oft am Boden ;-), darüber hinaus ist der gutmütige Kerl ziemlich verfressen und wir sind uns sicher, dass er für Leckerli fast alles tun würde. Wenn seine künftigen Besitzer Geduld mitbringen und dazu bereit sind, mit dem Süßen zu trainieren, wird Sam bestimmt ein ganz toller Familienhund!


April 2007
News von Sam aus dem Tierheim: Sam geht es gut! Er sei inzw. kastriert, sei total verträglich mit allem, suche den Menschen und nimmt gerne Kontakt auf. Er wird jetzt etwas ausgebildet, weil er ja noch gar nichts kannte, fängt an, sich zu konzentrieren und es scheint ihm auch Spaß zu machen.

März 2007
Sam wird nun über das Tierheim in Scherzingen vermittelt

März 2007
Gassibericht von Ryta und Sam:
Die zwei sind wirklich zu süß: Sie orientieren sich mittlerweile ziemlich aneinander und gerade Sam versucht ständig, in der Nähe von Ryta zu bleiben, damit sie ihm bloß nicht abhanden kommt ;-) Zwischendrin geben die zwei sich sogar Küsschen. Ryta ist beim Gassigehen sehr pflegeleicht und Schnüffeln findet sie klasse.
Sam ist wirklich nichts für Stubenhocker, aber wir finden ihn nicht so besonders wild, vor allem nicht im Vergleich zu Romeo und Julia, die einem einen ordentlichen „Armmuskelkater“ bescheren ;-) Sam hat oft versucht, ganz unauffällig ein paar Streicheleinheiten von uns zu ergattern; der intelligente und aufmerksame Rüde ist sehr menschenbezogen und anhänglich und hätte sicher nichts gegen eine Hundeschule einzuwenden. Sam leidet auch ziemlich im Tierheim. Er braucht ganz dringend liebe Leute, die ihm für immer ein Zuhause schenken! Der liebe Kerl hat es so verdient!
>> Fotos unten

März 2007
Sam kennt Kinder und ist nicht kastriert.
Er sollte aber aufgrund seiner stürmischen Art noch erzogen werden. Wenn er dann noch ausgelastet ist, könnte er evtl. auch zu kleineren Kindern. Ansonsten ist er einfach zu "wild".

Febr. 2007
Sam ist wirklich total aufgeregt anfangs, das muss man als potentieller Sambesitzer wissen, dass er ein grosser, kräftiger Kerl ist, zwar superfreundlich und gutmütig, aber eben auch viel Auslastung braucht und noch Erziehung. Sam ist mit Sicherheit ein toller Hund, im Tierheim ist er komplett unterfordert und springt aus lauter Verzweiflung wie wild am Gitter hoch was übersetzt wohl soviel bedeutet wie: nimm mich mit , nimm mich mit!"
>> Unten Fotos, wo man sieht wie Sam herumspringt..

Jan. 2007
Gassigänger berichten: Waren u.a. mit Sam Gassi und haben uns mit ihm als Fotomodel versucht; er wollte leider nicht stillstehen und deshalb haben wir nur ein neues Bild von Sam
(wenigstens ohne Gitter ;-)).
Er ist wirklich total lieb, brav und anhänglich, wollte beim Gassigehen auch gleich schmusen und ging ziemlich manierlich an der Leine; wir denken, wer ihn bekommt, kann sich sehr glücklich schätzen!

Jan. 2007
Eine Gassigängerin berichtet:
Sam hat eine gewaltige Kraft, ist aber ein wirklich bildschöner Labrador-Mix, was leider auf den bisherigen Fotos überhaupt nicht rüberkommt! Bessere Fotos folgen bald!
Und er ist so ein gutmütiger lieber Kerl, .. der sich auch von Rüden unterbuttern lässt.
Das Riesenbaby mit Power sucht nun endlich Menschen die ihn auch trotz seiner "Problemzonen" nicht nach einem halben Jahr wieder abgeben, sondern ihm zeigen dass er wieder vertrauen kann und so auch an der Trennungsangstproblematik arbeiten können. Für Sam wäre eine Aufgabe toll, denn der Junghund war bisher wohl meistens unterfordert. Auch ein eingezäunter Garten wäre sehr wichtig, denn da kann man Sam wohl auch zu Anfang schon mal alleine lassen.
Wer zeigt ihm, wie schön es sein kann mit Spielkameraden über Wiesen zu toben und zu wissen: "Meine Leute lassen mich nie mehr im Stich!"

05.12.2006
Unten neue Fotos von Sam, der nun mit Ryta eine Box teilt.
>> Hier können Sie mithelfen, Sam zu vermitteln *Flyer download*

21.11.2006
Nico wurde leider am letzten Samstag, als Frau Weber in Liepvre war von seinen Besitzern wieder abgegeben. Sie waren sehr traurig, sah man ihnen an, aber sie sind von Haus mit Garten umgezogen in eine Wohnung. Dort konnte der ansonsten so tolle Nico (er heisst jetzt Sam) nicht alleine bleiben und machte Dinge kaputt.
Sam braucht unbedingt einen Garten in seinem neuen Heim und Menschen die mit ihm an seiner Trennungsangst arbeiten. Es ist durchaus möglich einen Hund von der panischen Angst, wieder alleine gelassen zu werden, zu befreien.
Sam wurde jetzt innerhalb seines ersten Lebensjahres schon mindestens 2 mal von seinen Besitzern im Stich gelassen. Ist doch ganz klar dass der Arme jetzt jedesmal eine Riesenpanik bekommt wenn Herrchen und Frauchen ihn alleine lassen.

29.7.2006
Nico wurde adoptiert

14.7.2006
Nico ist erst 8 Monate alt (geb. 12/2005). Er hat ein superschönes, glänzendes braunes Fell.
Auch Nico ist sehr freundlich. Bisher wurde er aber nur mit Hündinnen getestet.
Er sitzt nun im Tierheim, weil der Sohn der Familie sehr krank geworden ist und sie ihn daher abgeben mussten.
In ihm könnte eine Bracke stecken. Evtl. aber auch ein Beauceron oder Labrador.


   
So springt Sam herum in seinem Zwinger (die zwei linken Bilder)

Die zwei rechten Fotos zeigen ihn in "Ruhe"
   
Characterkopf Sam (Febr. 2007)

Sam und Ryta mal draussen

Links Sam, rechts Ryta
   
Sam und Ryta beim Gassi (März 2007)

ThL  
 

<< zurück

 
nach oben