Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >>Erfolge - gut vermittelt

Scoot
UPDATE Februar 2020
Scoot wurde in Frankreich vermittelt.

Januar 2020
Name: Scoot
geboren:
3/2015
Rasse: 
Border Collie Mix
Geschlecht: männlich
Aufenthaltsort: SPA Mulhouse
Scoot zeigt sich mehr und mehr von seiner besten Seite.
Der liebe Kerl hat anscheinend gemerkt, dass das Tierheimleben nicht spannend ist und Menschen mit streichelnde Hände viel interessanter sind.
So hat er sich zu einem grossen Schmuser entwickelt.
Letzte Woche wurde er leider von seinem Zwingernachbarn in die Pfote gebissen. Die blutende Wunde musste versorgt werden, Scoot ließ die sicherlich schmerzliche Behandlung geduldig zu, kein Zucken und kein Knurren, ein wahrer Schatz.
Glücklicherweise war die Verletzung nicht so schlimm und ist mittlerweile gut verheilt.

Auch an ihm hat der Tierheimstress seine Spuren hinterlassen. Laufen Menschen an seinem Zwinger vorbei, springt er hin und her, weint und bellt, alles nur um auf sich aufmerksam zu machen.
Leider hat er auch an Gewicht verloren.
Wir suchen liebe, geduldige Menschen, die sich um ihn kümmern und sich mit beschäftigen. Scoot ist ein Traumhund, da sind wir uns ganz sicher.
Man muss ihm einfach nur die Möglichkeit geben, dies zu beweisen. Wer kann diesem schönen Rüden helfen, wer möchte ihn kennenlernen?
(sk)



Dezember 2019
Scoot merkt langsam dass das Freilauf nicht mehr so interessant ist und ihm Streicheleinheiten wichtiger sind :-)
(sk)

November 2019
Scoot wurde abgemagert und mit stumpfen Fell im Tierheim abgegeben.
Als er die neue Hauskatze jagen wollte, hat das Kind ihn festgehalten, woraufhin er geschnappt hat.

Bei meinem ersten Besuch hat sich Scoot an das Gitter gedrückt und um Aufmerksamkeit gebettelt.
Er ist sehr verschmust, geht gerne spazieren und ist ein angenehmer Begleiter.

Im Freilauf will er nur schnüffeln und hin und her laufen.
Ruft man ihn, kommt er schnell «Hallo» sagen, muss sich dann aber gleich wieder dem Schnüffeln widmen.

Wahrscheinlich ist das auch der Grund, warum sich noch niemand für ihn interessiert hat. Kennt er eine Person besser, bleibt er länger bei einem, besonders wenn es Leckerlis gibt .

Der junge Rüde hat so gut wie nichts gelernt und erlebt. Ausser den täglichen «10 Minuten Spaziergängen» haben die ehemaligen Besitzer nichts mit ihm unternommen.
Scoot braucht eine sinnvolle Beschäftigung, ausreichend Bewegung und geduldige Menschen, die ihm das Hundeeinmaleins beibringen.

Das Scoot ein super Hundekumpel sein kann liegt auf der Hand. Wie so oft, benötigt es eben die richtigen Menschen.
(sk)

 
 

ThM

Beachten Sie bitte, dass diese Seiten nicht dazu gedacht sind, Tiere über das Internet zu bestellen! Die Vermittlung der Tiere erfolgt ausschließlich über die genannte Kontaktadresse oder direkt über die Tierheime. Außerdem beachten Sie bitte, dass wir bei der Beschreibung der Tiere auf die Einschätzung der Vorbesitzer oder Betreuer angewiesen sind und wir keine Gewähr übernehmen können!

<< zurück

 
nach oben