Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >>Erfolge - gut vermittelt

Seiko






UPDATE April 2022
Seiko hat ein tolles Zuhause gefunden.

März 2022
Name: Seiko
geboren:
20.08.2021
Rasse: 
deutscher Schäferhund
Geschlecht: männlich
Seiko ist ein junger deutscher Schäferhund- Rüde, der bisher Pech hatte mit seinen Besitzern und deshalb unverschuldet zum Tierschutzfall wurde : (

Der junge Rüde mit den traurigen Augen freut sich, dass er spazieren gehen darf.
Dabei zeigte sich schnell, dass er ein guter Schüler ist, der gerne lernt.

Er hat sich schnell an seinem Gassigänger orientiert und sich auf eine Entdeckungstour eingelassen.
Man merkt, dass Seiko das Ein oder Andere nicht kannte, doch er hat sich immer auf seinen Gassigänger verlassen, der ihn sicher durch das Neue, Unbekannte führte.
Berührend an diesen neuen Situationen war immer seine Freude, etwas gut gemacht zu haben und er belohnte dies beim nächsten Spaziergang dadurch, als wäre das nie ein Problem gewesen ;)
Egal ob es über Brücken geht oder über einen Bauernmarkt- Seiko ist fast ein bisschen stolz dabei, dass er dies gelernt hat!!

Bei Hundebegegnungen muss man ihn schon mal zurechtweisen, weil er sich da immer wieder mal pöbelnd an der Leine präsentiert, was aber auf jugendlichen Übermut zurück geführt wird und was mit ihm geübt werden muss, denn im eingezäunten Freilauf versteht er sich mit den meisten Hunden.
Dem ein oder anderen Artgenossen ist er schlichtweg zu stürmisch.

Seiko kennt einige Grundkommandos und ist ein verspielter und schmusiger Kerl.
Er ist ein ungeschliffener Rohdiamant, dem wir von ganzem Herzen ein liebevolles Zuhause wünschen bei Menschen, die Erfahrung mit der Rasse besitzen und die weitere Erziehungsarbeit mit dem freundlichen, jungen Rüden nicht scheuen und ihm ein Hundeleben lang zur Seite stehen.

++klick für groß++

++klick für groß++

++klick für groß++

++klick für groß++



 

Beachten Sie bitte, dass diese Seiten nicht dazu gedacht sind, Tiere über das Internet zu bestellen! Die Vermittlung der Tiere erfolgt ausschließlich über die genannte Kontaktadresse oder direkt über die Tierheime. Außerdem beachten Sie bitte, dass wir bei der Beschreibung der Tiere auf die Einschätzung der Vorbesitzer oder Betreuer angewiesen sind und wir keine Gewähr übernehmen können!

<< zurück

 
nach oben