Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >> Erfolge >> Fotostories


Sans frontieres e.V. Weinachtsfeier in Breisach
Auch einige der Teammitglieder und fleissigen Helfer der "Grenzenlosen" haben sich zu einer kleinen Weihnachtsfeier mit Schrottwichteln getroffen.
Oh Wunder es war nur ein Hund anwesend und der ( Lea ) ist noch zu vermitteln.
Es war ein netter Abend mit viel Gelächter über die Schrottwichtlegeschenke:
Motto möglichst hässlich und selbstgemacht( leider waren nicht nur selbstgemachte Geschenkle darunter aber wann sollen wir denn auch noch Zeit haben was selber zu machen) so fanden sich dann auch bestimte Artikel wieder, z.B aus den Wundertaschen vom Sommerfest oder von der letztjährigen Weihnachtsfeier der allseits beliebte Saufsack.
Zum in Ruhe reden und Teamitglieder näher kennenlernen, die man sonst oft nur per mail oder Telefon kontaktiert, gab es Gelegenheiten und natürlich waren wie solls auch anders sein, die Tiere, die Organisation und unsere Arbeit Hauptgesprächsthemen.
Einige unserer französischen Freunde waren auch gekommen was uns besonders gefreut hat.
Zum Ausklang wurden vor der Wirtschaft dann noch Spenden in die Autos umverteilt und der nette Kellner wurde mit Infomaterial eingedeckt, denn er hat Interesse an einem Hund bekundet! Selbstverständlich zahlte jeder sein Essen und Trinken selber, denn die Spendengelder kommen immer unseren Schützlingen zugute!
Ihr könnt Euch hier ein paar Fotos ansehen:


























































D. Weber, Dez. 2010
 

 

<< zurück

 
nach oben