Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home>> Erfolge - gut vermittelt

Shadow 1









UPDATE Juni, Oktober 2015
>> neue Besitzer erzählen

November 2014
Shadow lebt jetzt mit einer Hündin und ist glücklich vermittelt

September 2014
Heute hatte Shadow einen aufregenden Vormittag. Ein junges Paar fand grosses Interesse an dem wunderschönen Rüden. Es gibt nur ein einziges Problem: Sie haben 3 Kaninchen zu Hause. Wir alle wollten auf Nummer Sicher gehen und wissen, ob es mit Shadow und den Kleintieren überhaupt klappen könnte. Nach einigem Hin und Her beschloß ich, Shadow einfach mit zu den Kaninchen zu nehmen um zu sehen wie sich die verschiedenen Parteien verhalten würden.

Shadow ist ein äusserst lieber Kerl, der leider nicht viel kennen gelernt hat. Schon das Einsteigen in den Wagen war für ihn eine kleine Herausforderung. Er war verängstigt. Entweder kannte er das nicht, oder es ist für ihn mit schlechten Erinnerungen verbunden. Aber mit gutem Zureden und einigen Leckerlies lies er sich schlieslich doch überreden und stieg ein ;))
Wir waren nun alle 4 (Shadow, das junge Paar und ich) in meinem kleinen Wagen gepackt und es ging los Richtung Innenstadt. Shadow beruhigte sich sehr schnell und machte es sich sogar gemütlich auf dem Rücksitz !!!
In der Innenstadt mussten wir eine kleine Strecke zu Fuss gehen. So viele Leute, so grosser Betrieb. Oh armer Shadow, es stresste ihn ein wenig. Dennoch verhielt er sich meisterhaft. Na ja, er zog wohl ein wenig an der Leine, aber er ging ruhig an Menschen und Hunden vorüber. Einige Passanten bewunderte diesen schönen Kerl, und fragten um Erlaubnis ihn zu streicheln, was Shadow mit sehr viel Wohlgefallen genoß :))

In dem Haus musste Shadow den Test mit dem Lift bestehen. Dazu hatte er keine Lust, aber als wir alle drei einstiegen und er draussen war, überwandt er seine Angst und stieg auch ein ;-)
In der Wohnung machte er einen Rundgang, beschnüffelt alles. Jetzt kam der entscheidende Moment: Die Begegnung mit den Kaninchen. Shadow fand sie toll, interessant, wollte spielen. Leider waren die Kaninchen dem Herzinfakt nahe, totale Panik. Das junge Paar liebt seine Kaninchen sehr, und obwohl sie Shadow auch sehr lieb gewonnen hatten, erscheint ihnen ein Zusammenleben nicht möglich. Sie wollen keinen unglücklich machen und verzichten lieber schweren Herzens auf Shadow.

Der liebe Rüde wäre gerne geblieben....Wir machten uns wieder auf den Rückweg ins Tierheim. Shadow ist schlau und lernt schnell: der Lift, die Treppe, die Strassen mit den vielen Menschen, das Einsteigen in den Wagen alles ging schon viel besser!!!

Shadow ist nicht nur ein schöner, sondern auch ein sehr sehr lieber anhänglicher Rüde. Mit ein bisschen Geduld, Arbeit und viel Liebe, wird er sich in einem ergebenen Traumhund verwandeln. Er ist sehr menschenbezogen, und tut alles um zu gefallen.

August 2014
Mein 2. Besuch bei Shadow hat mich sehr traurig gemacht. Innerhalb von 2 Wochen hat Shadow sich sehr verändert. Er sitzt ruhig und traurig in seiner Box und macht gar nicht mehr einen so glücklichen Eindruck. Natürlich freut er sich immer noch darüber, dass ich mit ihm spazieren gehe und er ist immer noch ein toller, freundlicher und lieber Hund. Doch ich merke eine Veränderung in ihm. Er strahlt nicht mehr so viel Lebensfreude aus und ist nicht mehr so zu begeistern wie noch vor kurzer Zeit:((( Er macht auf mich den Eindruck, als ob er erst jetzt verstanden hat, dass er hier einer unter vielen ist und nicht seine eigenen Menschen hat, keine Bezugsperson. Das macht ihn unglücklich.

Da innerhalb von 2 Wochen schon eine Veränderung bei Shadow zu sehen ist, haben wir nun grosse Bedenken, dass dieser tolle, lebensfreudige Hund immer unglücklicher wird. Das wäre zu schade! Gerade bei seinem, normalerweise, so lebensbejahenden Charakter. Diesen möchte er doch unbedingt mit seinen neuen Leuten teilen, und nicht hinter Gittern verlieren!
Unser Hübscher hat nicht nur einen tollen und lieben Charakter, sondern er ist auch sehr lernfähig. Mittlerweile geht er fast ohne an der Leine zu ziehen spazieren. Und dies in so kurzer Zeit. Ich bin sicher, Shadow wird seine neuen Besitzer in vieler Hinsicht überraschen!
Wir würden uns riesig für den Rüden freuen, wenn er schnell aus dem Tieheim raus darf. Seine liebe und sanfte Seele sollte keinen Schaden nehmen müßen!!!

Juli 2014
Als ich Shadow entdeckt habe, hat er mich sofort mit seiner tollen Ausstrahlung begeistert. Er sieht nicht nur wunderhübsch aus mit seinen bernsteinfarbenen Augen und der tollen Musterung, sondern er ist auch ein überdurchschnittlich gut gelaunter Hund. Überglücklich dass ich mich ihm zuwende hat er mich, ohne Kontaktschwierigkeiten, sofort freundlich begrüßt, und gleich ging es los auf unsere erste gemeinsame Gassirunde. Auch beim Gassi gehen versprüht er gute Laune, mit jedem Hund der ihm begegnet möchte er sofort spielen, hierbei zerrt er noch ziemlich ungestüm an der Leine, genauso wie bei vorbeifahrenden Fahrradfahrern oder Autos. Allerdings bin ich mir ziemlich sicher, dass er einfach nur mit jedem und allem was ihm begegnet spielen möchte, da sind keine Anzeichen von Aggressivität zu erkennen, einfach nur viel Power und Spieltrieb. Umso länger man mit ihm läuft, desto ruhiger wird er. Sicher würde es Shadow gefallen wenn er mehr Auslauf bekäme, lange Spaziergänge, toben mit Zwei-oder Vierbeinern, am besten einen Garten, ja, das würde ihm bestimmt gefallen. Obwohl er absolut lieb ist, ist sollte man sein Temperament nicht unterschätzen und ihm auch noch etwas beibringen, denn viele Kommandos kennt unser Neuling noch nicht. Er ist aber sehr gewillt etwas zu lernen!!

Trotz seiner Power ist Shadow aber kein aufdringlicher oder nervender Hund, denn er besitzt sogar schon in seinem jungen Alter eine gute Ausgeglichenheit. Als wir mit einigen Leuten in der Runde standen, wollte er jeden total lieb begrüssen, und hat sich über jede Ansprache und Aufmerksamkeit gefreut, hat sich dann aber auch entspannt mit in die Runde gesetzt und war einfach nur zufrieden.
Shadow liebt jeden, und möchte von jedem geliebt werden, und das gelingt ihm gut, er hat hier aufgrund seines tollen Charakters viele Fans, allerdings wünscht er sich so sehr seine eigene Familie mit denen er sein Leben geniessen kann.
Unser Grosser ist ein sehr unverdorbener Hund, der aber Erziehung und viel Bewegung braucht, deshalb wünschen wir uns sehr, dass das Tierheim nur eine kurze Station für ihn ist, und er seinen tollen unverdorbenen Charakter behält, und bald jemanden damit glücklich machen darf. Einfach ein toller Hund, der das Leben genießen möchte!

Juli 2014
Dieser wunderschöner Schäferhund Mixrüde heißt Shadow. Er wurde im Tierheim abgegeben.
Angeblich wurde er zwei Monate zuvor gefunden und da jetzt in Frankreich Ferien sind, wollten Sie Ihn nicht behalten.
Sie gehen jetzt erstmal drei Wochen weg :-((
Geboren am 01.01.2013.
Shadow ist bei den Gassigängern beliebt. Er ist freundlich und lieb.
Weitere Infos folgen...







ThC

Beachten Sie bitte, dass diese Seiten nicht dazu gedacht sind, Tiere über das Internet zu bestellen! Die Vermittlung der Tiere erfolgt ausschließlich über die genannte Kontaktadresse oder direkt über die Tierheime. Außerdem beachten Sie bitte, dass wir bei der Beschreibung der Tiere auf die Einschätzung der Vorbesitzer oder Betreuer angewiesen sind und wir keine Gewähr übernehmen können!

<< zurück

 
nach oben