Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >>Erfolge - gut vermittelt

Shiva 7
UPDATE November 2022
Die junge Hundedame hat ihre Gassigängerin um die Pfote gewickelt und wurde von dieser adoptiert

Juli 2022
Schäfis in Not - klick -
Das Malinois Mädchen Shiva wurde mit gerademal 4 Monaten humpelnd auf der Strasse grfunden und kurze Zeit später in einer Tierklinik vorgestellt.

Die Diagnose erschütterte, denn sie lautete: Ein Bruch des Ellenbogens, der zu unserem großen Bedauern leider nie behandelt wurde.
Laut der Klinik sei es nicht mehr operabel, da es stark verknorpelt sei.

Im Alltag zeigte sich, dass die süße Maus wenig humpelte bzw. nur ab und zu. Shiva erhält dann kurzzeitig ein Schmerzmittel.
Die Hündin lebte zuerst auf einer Pflegestelle, die zwar ein großes Herz hatte und Shiva dadurch den Weg in ein Tierheim ersparte.
Da sie aber leider keinerlei Erfahrung besassen um der jungen Malidame Grenzen zu setzen und mit ihr an Regeln zu arbeiten kam die Pflegestelle schnell an ihre Grenzen und ihnen wurde klar, dass sie schweren Herzens eine andere Stelle oder ein verständiges Zuhause für Shiva finden mussten.
Shiva fand zum Glück, aber leider nur befristet, Unterschlupf auf einer anderen Pflegestelle, damit ihr abermals der Weg in ein Tiierheim erspart bleibt!

Shiva zeigt sich da als eine sehr menschenbezogene und verschmuste süße Maus, die durchaus gelernt hat, ihren Willen durchzusetzen und dies auch gerne mal auf die Spitze treibt.
Sie läßt sich auch von ihr unbekannten Menschen streicheln und beschmusen, ist verträglich mit souveränen Hündinnen und Rüden.
Sie hat in der ersten Pflegestelle zusammen mit einer Katze gelebt und lebt jetzt mit anderen Hunden zusammen und ist stubenrein.
Auf Spaziergängen ist Shiva auf der Hut sobald Menschen frontal auf sie zu kommen. Dies löst bei ihr Unsicherheiten aus und sie verbellt dann die Leute.

Leinenführigkeit und das ganze Hundeeinmaleins muss die junge Dame noch erlernen. Jogger, Radfahrer und Autos lassen sie in die Leine gehen und am Liebsten möchte sie gerne hinterher.

Wir wünschen uns für Shiva ein Zuhause bei Rassekennern!
Wir wünschen Ihr von Herzen Menschen, die konsequent an ihren Baustellen arbeiten können. Es verstehen, sie zu fordern und auch zu fördern!!
Shiva ist einer dieser vielbeschriebenen Rohdiamanten, die das Potenzial besitzen, ein echter Diamant zu werden.
BITTE:
Wer kann Shiva helfen??

(sh)

++klick für groß++

++klick für groß++

++klick für groß++

 

 

Beachten Sie bitte, dass diese Seiten nicht dazu gedacht sind, Tiere über das Internet zu bestellen! Die Vermittlung der Tiere erfolgt ausschließlich über die genannte Kontaktadresse oder direkt über die Tierheime. Außerdem beachten Sie bitte, dass wir bei der Beschreibung der Tiere auf die Einschätzung der Vorbesitzer oder Betreuer angewiesen sind und wir keine Gewähr übernehmen können!

<< zurück

 
nach oben