Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >>Erfolge - gut vermittelt

Shrek / Bosco














UPDATE Februar 2019
Bosco und Belle hatten riesiges Glück und durften gemeinsam in ein neues Zuhause ziehen!
(ch)

November 2018
Name: Shrek
geboren:
6/2016
Rasse: 
franz. Bulldogge
Geschlecht
: männlich, kastriert
Shrek heisst nun Bosco und durfte zusammen mit Belle auf eine Pflegestelle ziehen.

Da er starke Probleme mit seiner Atmung hatte, wurde er am Gaumensegel und den Nasenlöchern operiert. Inzwischen hat er diesbezüglich so gute wie keine Probleme mehr.

Er hat ein eher ruhiges Gemüt, liebt Menschen und ist sehr verschmust. Er hat allerdings einen starken Beschützerinstinkt und bewacht Haus und Hof so gut er kann. Auch Radfahrer, Jogger etc bringen ihn in Rage, da er es nicht einschätzen kann und einen beschützen will.

Hier muss man ihm klar zeigen, dass man selbst diese Aufgabe übernimmt und er sich nicht kümmern braucht, sonst kann es zu einem Problem werden.

Auch auf Artgenossen reagiert er zuerst ungehalten. Geht man dann eine Weile angeleint zusammen, merkt er, dass keine Gefahr von den anderen Hunden ausgeht und ist dann auch verträglich.

Es braucht eben seine Zeit. Er braucht also Menschen, die ihm mit Konsequenz und Geduld zeigen, dass er sich nicht um alles alleine kümmern muss, sondern entspannen kann, da man selbst auf ihn und sich selbst aufpassen kann.

Dann ist er ein echter Traumhund, der sehr souverän und anhänglich ist. Hat unser Charmeur ihr Interesse geweckt? Dann melden Sie sich gerne :)


Oktober 2018
Shrek wurde zusammen mit Belle gefunden

Ob Shrek und Belle einfach nur ausgebüxt sind oder von ihren Besitzern vor die Türe gesetzt wurden, wir wissen es nicht! Was wir wissen ist, dass beide sehr anhängliche und menschenbezogene Tiere sind, was eher für die zweite Annahme spricht.
Wer möchte dem süßen Knopf ein neues Zuhause geben?
(sm)


 
 

ThE

Beachten Sie bitte, dass diese Seiten nicht dazu gedacht sind, Tiere über das Internet zu bestellen! Die Vermittlung der Tiere erfolgt ausschließlich über die genannte Kontaktadresse oder direkt über die Tierheime. Außerdem beachten Sie bitte, dass wir bei der Beschreibung der Tiere auf die Einschätzung der Vorbesitzer oder Betreuer angewiesen sind und wir keine Gewähr übernehmen können!

<< zurück

 
nach oben