Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home>> Erfolge - gut vermittelt

Skyfrene











 
UPDATE Mai, Juni 2015 / Februar 2017 / Januar 2018
>> neue Besitzer erzählen

Dezember 2014
Skyfrenes langes Warten auf seine Menschen hat sich gelohnt.
Skyfrene lebt nun glücklich zusammen mit einer Hündin und seinen Menschen :)

Oktober 2014
Skyfrene wartet schon so lange :((



Oktober 2014
Der treue Skyfrene wartet noch immer sehnsüchtig auf ein Zuhause!
Keiner versteht, wieso der so souveräne und entspannte Rüde immer noch im Tierheim warten muss. Er ist wirklich ein lieber Kerl, der sich mit allen Menschen gut versteht und auch einen guten Grundgehorsam mitbringt. Mit wenigen Hunden ist der Spaziergang so stressfrei wie mit dem wunderschönen Rüden.
Er leidet wirklich sehr im Tierheim und wirkt tief traurig! Wir würden seine Augen so gerne mal wieder leuchten sehen!
Er ist total genügsam und wird seinen neuen Besitzern bestimmt keine Schwierigkeiten bereiten. Er möchte einfach nur dabei sein und geschätzt werden.

September 2014
Als ich heute das SPA betrat, warteten wie immer viele Hunde lautstark und aufgeregt auf einen Spaziergang. Nur einer lag draußen in seinem Außenzwinger, mit traurigem Blick, nach dem Motto "mich holt ja sowieso keiner hier raus". Es war Skyfrene. Als ich seinen Zwinger betrat, schaute er mich ganz überrascht an, kam sofort freudig auf mich zu und drückte sich an mich. Der Spaziergang mit ihm war die reinste Entspannung!!! Er zog nicht ein einziges Mal an der Leine, sobald ich stehen blieb, tat er das auch und an jeder Kreuzung wartete er von sich aus brav, um zu sehen, in welche Richtung ich mit ihm gehen wollte. Sein Grundgehorsam ist wirklich hervorragend. Auch Jogger, Radfahrer, Autos, Traktoren und andere Hunde können den souveränen Rüden absolut nicht aus der Ruhe bringen. Der Spaziergang hätte von mir aus ewig dauern können! Zurück am SPA blieb ich noch etwas mit ihm auf der Wiese stehen und als er merkte, dass er nicht direkt in seinen Zwinger zurück muss, schmiss er sich auf die Wiese und wälzte sich vor Freude minutenlang durch die Gegend. Vom Streicheln und Schmusen konnte er gar nicht genug bekommen und das ohne fordernd zu sein. Als ein Kind sich neben ihn kniete und ihn umarmte, sah man ihn regelrecht strahlen. Auf die vorbeilaufenden Artgenossen reagierte er gar nicht, nur bei den Katzen musste ich ihm dann doch etwas ins Gewissen reden. Nach einer klaren Ansage meinerseits ignorierte er dann aber auch die Katzen komplett.

Mein Fazit:
Skyfrene ist eine Traumhund! Ich denke, er wünscht sich einfach nur ein ruhiges Plätzchen mit einem weichen Körbchen. Wenn er dann noch mit seinen Besitzern durch die Gegend spazieren darf und hin und wieder einem Ball nachjagen darf, wäre er der glücklichste Hund der Welt. Ich habe wirklich Stundenlang mit mir gerungen, ob ich ihn selbst mit nach Hause nehmen soll, doch dies ist leider nicht möglich, da ich schon mehrere Hunde zuhause habe. Vielleicht möchten Sie dem unkomplizierten Rüden ja ein warmes Plätzchen schenken?

August 2014
Der liebe Skyfrene geniesst die Fellpflege :-)

++klick für gross bei youtube++

Juli 2014
Ein Video von Skyfrene zeigt ihn beim Ballspiel mit seiner Gassigeherin in der Box

++klick für gross bei youtube++

Juli 2014
So verschmust Skyfrene in seiner Box ist, so selbstständig ist er draussen.
Er will am liebsten die ganze Zeit schnüffeln. Dennoch nimmt er den Menschen am anderen Ende der Leine wahr, und reagiert sehr gut auf Handzeichen.
Er hat ein bisschen einen Dickkopf. Seine zukünftigen Menschen sollten mit ihm sanft aber bestimmt sein.
Skyfrene ist eher ein ruhiger Hund. Bei anderen Rüden entscheidet die Sympathie!!

Juli 2014
Skyfrene liebt es einem Ball hinterher zuspringen...

++klick für gross bei youtube++
Mai 2014
Der freundliche Beauceron Mixrüde hört auf den aussergewöhnlichen Namen Skyfrene.
Geboren wurde er am 27.05.2006.

Skyfrene wurde im Tierheim abgegeben, da die Besitzer vom Haus in eine Wohnung umgezogen sind.

Weitere Infos werden folgen....



ThC

Beachten Sie bitte, dass diese Seiten nicht dazu gedacht sind, Tiere über das Internet zu bestellen! Die Vermittlung der Tiere erfolgt ausschließlich über die genannte Kontaktadresse oder direkt über die Tierheime. Außerdem beachten Sie bitte, dass wir bei der Beschreibung der Tiere auf die Einschätzung der Vorbesitzer oder Betreuer angewiesen sind und wir keine Gewähr übernehmen können!

<< zurück

 
nach oben