Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home>> Regenbogenbrücke

Smooky
UPDATE März 2024
Mein Smokie musste eingeschläfert werden. Er hatte einen grossen Tumor auf der Milz, weswegen er auch kaum noch fressen konnte. Er hatte ein gutes und langes Leben.
Ich werde ihn unendlich vermissen!
Run free lieber Smokie

Oktober, November, Dezember 2012 / Januar, April, Nov. 2013 / Jan., Dezember 2016 / Dezember 2017 / Januar 2023
>> neue Besitzer erzählen

Oktober 2012
Smooky wurde glücklich vermittelt.

September 2012
......als ich an den Zwingern vorbei ging, hörte ich einen Schrei. Kein Gewinsel oder Bellen, nein ein Herzzerreissender Schrei. Es war der arme Smooky, der mit all seinen Kräften Aufmerksamkeit auf sich zieht
:-((((.
Ich konnte einfach nicht vorbeigehen.... Er wollte unbedingt raus aus seinem Zwinger und Gassi gehen..., so hatte ich Mühe die Zwingertür aufzumachen.
Aber ist er erst einmal draussen welch ein Prachtkerl: so Verschmust, so lieb , so anhänglich....
Welche Veränderung. Smooky strahlte vor Glück als er durch die Wiesen toben durfte, durch die Pfützen rennen und sogar Ball spielen. Er könnte einfach nicht genug kriegen; Ein Pfiff genügte und schon kam er im vollem Tempo angelaufen, machte schön Sitz und wartete geduldig auf das Leckerli. Mit Hündinnen vertrâgt er sich gut, mit den meisten Rüden auch, aber es kann schon Mal vorkommen dass er einen nicht mag? (Na ja wir Menschen haben ja auch unsere Präferenzen).
Der Rückweg ist immer schwierig. Zurück im Zwinger werde ich echt Feig :-(( Ich lege ihm einen kleinen Haufen Leckerlies in seinem Korb, und mache mich schnell aus dem Staub.... Ich will seinen nun so traurigen Blick nicht noch einmal kreuzen, er tut mir so unendlich leid. Wenn ich nur an ihn denke, stehen mir die Tränen in den Augen... Bitte kann Ihm den niemand helfen??

September 2012
Neue Fotos von Smooky
Smooky
August 2012
Erst heute hatte ich Gelegenheit mit Rita und Smooky Gassi zu gehen. Am Anfang sah ich Schwarz, sah es doch so aus, als dass Smooky meine Idee nicht gut fand! Aber Rita ist ausserordentlich, sie steckt sich jeden Rüden in die Tasche :-) Es kann ihr halt einfach keiner widerstehen. Sie hat Smooky nach kurzer Zeit zum Spiel aufgefordert. Es war echt schön wie sie sich amüsierten. Da Rita jeden Tag Training hat und der arme Smooky aber in der letzten Zeit nicht viel Gelegenheit hatte sich so richtig auszutoben und zu rennen, ging Ihn bald einmal die Puste aus ;-)
Nun habe ich mir überlegt, dass ich versuchen möchte die Beiden so oft als möglich zusammen mit zu nehmen damit Smooky auch wieder mehr Bewegung bekommt und bald so schnell rennen kann wie Rita !!

August 2012
Im Zwinger macht Smooky einen eher etwas unruhigen Eindruck – wer kann es ihm verdenken?
Flehentlich schaute er mich durch die Gitterstäbe an – so gern möchte er dabei sein. So nehme ich ihn wenigstens für einen schönen Spaziergang mit. Smooky freut sich sehr und läuft aufgeregt mit mir nach draußen. Dort interessiert ihn einfach alles, er kann sich kaum entscheiden, wohin zuerst … Dann passt er sich mir aber doch an und munter geht es weiter. Smooky ist sehr aufmerksam, achtet sehr auf mich, kommt auf Zuruf sofort heran, macht „assis“, nimmt Leckerchen ganz sanft – ich bin begeistert von dem eher zierlichen Rüden! Munter tollt er mit mir über eine Wiese, fängt Leckerchen in der Luft, es macht einfach nur Spaß mit Smooky. Unterwegs treffen wir auf einen anderen Rüden, doch so lange dieser hinter uns her geht (auch mit wenig Abstand), ist er für den jungen Schäfi kein Problem.
Als wir zum Tierheim zurück kommen und kurz Halt am Auto machen, will Smooky gleich ins Auto springen, um in ein neues Leben zu starten – es tat mir in der Seele weh, ihn wieder in den ungeliebten Zwinger zurück bringen zu müssen . Ich hoffe sehr, das er dort nicht mehr lange auf ein neues Leben warten muß…

Juli 2012
Smooky hat miit Menschen überhaupt keine Probleme - er ist sehr lieb.
Ich habe auf einer Wiese mit ihm gespielt und dann ein paar Kommandos ausprobiert. Das am Fuss gehen klappt noch nicht richtig, ein paar der frz. Grundkommandos kennt er dennoch!
Auf dem Rückweg sind wir anderen Hunden begegnet, dies schien Ihn sehr aufzuregen. Mit strengen Worten lies er sich von mir beeindrucken und schon klappte es besser ;-)
Er ist ein lieber Kerl der mit dem Tierheim Stress nicht zurecht kommt, wer kann es Ihm verdenken :-((

Juli 2012
Ein Video vom hübschen Smooky
 
Juli 2012
Der Schäferhund Rüde Smooky wurde im Tierheim abgegeben.
Er sei ca. 2.5 Jahre alt.
Weitere Infos folgen...


ThC

Beachten Sie bitte, dass diese Seiten nicht dazu gedacht sind, Tiere über das Internet zu bestellen! Die Vermittlung der Tiere erfolgt ausschließlich über die genannte Kontaktadresse oder direkt über die Tierheime. Außerdem beachten Sie bitte, dass wir bei der Beschreibung der Tiere auf die Einschätzung der Vorbesitzer oder Betreuer angewiesen sind und wir keine Gewähr übernehmen können!

<< zurück

 
nach oben