Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >> Erfolge - gut vermittelt -

Socrate





Rika und Socrate


UPDATE August 2008
Socrate hat ein super Zuhause gefunden.

August 2008
Wir brauchen Hilfe!
Weil wir uns grosse Sorgen um Socrate machen. Der junge kleine Kerl leidet furchtbar im Tierheim. Sein Gesichtchen, was vor ein paar Wochen noch komplett schwarz war bekommt bereits graue Haare! Es ist der Stress im Zwinger zu sein und viel zu wenig Auslastung. Bewegung ist besonders wichtig für Socrate oder eine Aufgabe zu haben. Er würde sich bestimmt gut für Agility eignen oder für sportliche Leute, die er am Fahrrad/Pferd, beim Wandern und bei allen netten Dingen begleiten könnte.
Er ist sehr intelligent und begreift sofort. Was er darf und was nicht. Vor lauter Verzweifelung hat er angefangen, in jedes offene Auto zu springen, wenn man vom Tierheim losläuft. Kommt man zurück, weigert er sich nachdrücklich in den Zwinger zu gehen. Er beutelt sogar die Leine, weil er weiss, dass diese ihn dorthin führt! Weil er sich so wild gebärdet werden die Gassigeher, die ihn ausführen wollen immer weniger. Dabei ist er doch nur soooo verzweifelt :o(
Bitte, bitte, bitte kann denn niemand etwas für ihn tun? Socrate ist jung und agil und witzig und anhänglich und versteht sich mit anderen Hunden!
Es ist schrecklich, ihn so unglücklich zu sehen.....

Juli 2008
Socrate – das sind 55 cm geballte Energie, daher denken wir, dass in ihm eine gehörige Portion Terrier stecken könnte!

Juni 2008
Gassibericht Socrate:
Socrate- ein Hans Dampf in allen Gassen, ein quirliges ca. kniehoches schwarzes Energiebündel!!!
Er war zusammen mit seiner Zwingerfreundin Rika draußen, auch
er wollte als aller erstes mal ein Bad nehmen. Er ist ein lustiger kleiner Kerl der auf den ersten Metern erstmal richtig aufdrehte und die sehr lange Schleppleine voll ausnutzte. Er sauste erst einmal nur mal hin und her. Socrate braucht noch etwas Erziehung da er doch schon der Meinung ist er wäre der Chef.
Aber mit einer klaren Führung- etwas spielen und Bewegung bringt man ihn wieder auf den Boden der Tatsachen zurück ;-) er ist ein wirklicher Schatz!!!
Neue Fotos vom Gassi gibt es auch - links und unten.



Leinenkuddelmuddel und Socrate ;-)

Juni 2008
Socrate ist ein ca. im Mai 2007 geborener Griffon-Mix Rüde. Er wurde gefunden und leidet nun im Tierheim sehr. Socrate ist ein ziemlich aufgedrehter Bursche.

ThC
 

<< zurück

 
nach oben