Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >> Erfolge - gut vermittelt

Sokko








UPDATE Mai 2010
Sokko wurde vom Tierheim innerhalb Frankreichs vermittelt. Wie schön, dass auch hier mal ein alter Hund adoptiert wurde.

März 2010
Man kann sagen, daß Sokko ein wirklich angenehmer Hund ist. Er läuft superklasse an der Leine. Zieht überhaupt nicht und schaut sofort zurück, wenn sich die Leine spannt. Er hört sehr gut auf Kommandos
und auch seinen Namen. Seine tollen gestromten Füsse sind wirklich ein Highlight. Mit der Hündin, welche auf dem Spaziergang dabei war, hatte Sokko keinerlei Probleme. Er war auf diesem Spaziergang wirklich ein sehr angenehmer Partner und wir würden uns freuen, wenn er auf seine alten Tage noch ein warmes und liebevolles Zuhause findet, welches er sicherlich verdient hat.

Februar 2010
Sokko durfte zur Fotosession. Er macht einen etwas ungepflegten Eindruck, aber nach einem Bad und Bürsten sähe dieser Hundemann mit seinen gestromten Beinen sicher noch schöner aus. Leider können wir ihn im Tierheim nicht baden. Aber vielleicht verliebt sich bald jemanden in unseren armen Sokko, der lange 11 Jahre als Kettenhund verbringen musste.. : (
Sokko zeigt sich uns bisher als ein echt netter Hund, sehr anhänglich und aufmerksam. Das laute und dunkle Tierheim ist kein Platz für den Hundeopa. Ein Einzelplatz mit gaaaaaaanz viel Liebe oder die Gesellschaft einer souveränen Hundedame, das wäre Sokko's Herzenswunsch.

Febr. 2010
Sokko wurde mit seinen 11 Jahren im Tierheim abgegeben. Mehr oder weniger hat das Tierheim die Besitzer dazu gedrängt, da Sokko die meiste Zeit seines Lebens an einer 60 cm kurzen Leine angebunden war. Am Gitter machte er einen wirklich freundlichen Eindruck und nahm auch die angebotenen Leckerlies ganz vorsichtig aus der Hand. Wir hoffen, bald mehr über diesen armen Kerl berichten zu können. Natürlich würde sich Sokko über ein neues Zuhause freuen, wo ihn seine Menschen endlich "Hund" sein lassen und mit ihm über die Wiesen toben.




 
 

<< zurück

 
nach oben