Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >> Informationen

Fotos Sommerfest 2008
Fotos Diana
Fotos STeffi
Fotos Kerstin
Fotos verl. Pfoten
Fotos Manfred
Fotos Diana
Fotos Steffi
Fotos Kerstin
Fotos "verlassene Pfoten"
Fotos Manfred
Fotos Pat
Fotos Herr Lorenz
Fotos Patrick
Fotos Ki
Fotos des
Sommerfestes
bitte per Mail an
gh-web (at)
gmx (dot) de
Fotos Pat
Fotos Herr Lorenz
Fotos Patrick
Fotos Ki
 


Unser Sommerfest 2008

Das Gelände

Endlich kommt der Bericht zu unserem Sommerfest!
Die Sonne lachte vom Himmel, ein laues Lüftchen wehte,die Bäume spendenten kühlen Schatten und wir durften auf einem super Gelände feiern,auf dem sich die zahlreichen Besucher mit ihren Hunden vergnügen konnten und es gab so viele Leckereien!
Das Beste aber waren die vielen, vielen alten, bekannten Hundegesichter die wir getroffen haben!
Wir kamen aus dem Staunen, Begrüßen und Streicheln gar nicht mehr heraus.
So viele liebe Menschen waren mit unseren ehemaligen Schützlingen angereist, auch aus der Schweiz , dem Elsass oder aus z.B. Hamburg. Es war einfach nur toll und wir mussten uns wirklich die eine oder andere Freudenträne verkneifen.
Vor allem über den Besuch der Langzeitinsassen oder den damals als schwervermittelbar geltenden Hunden haben wir uns riesig gefreut, und es war ganz, ganz wunderbar, zu sehen wie sich auf dem Gelände zeitweise bis zu 80 Hunde vergnügten: Grosse , kleine, alte, junge, ehemalige" schwierige",.. und alle möglichen Rassen,und MIxe sehr viele Rottis, Schäferhunde, auch Herdenschützer,..
Wir trafen Falco, Pataud, Lola, Caline, Attila, Maya, Boston, Rina, Bouba, Silva, Corgy, Caline und Safrane, Choky, Oliver, die Romybabys, Paula, Narco, Ruby, Tyson,........
Es gab keinerlei Probleme zwischen den Hunden, obwohl wie schon erwähnt, einige dieser Hunde noch vor einigen Monaten hinter Gittern als unverträglich, schwierig, bissig, etc.. eingestuft waren.
Da geht einem das Herz auf, und genau diese Bilder und Begegnungen braucht man als Tierschützer, um den Stress und die schlimmen Dinge die man erlebt wegstecken zu können und neue Kraft zu schöpfen.
Alle Hunde und Ihre Menschen die uns besucht haben, haben dazu beigetragen dass wir weitermachen, denn es lohnt sich !!
Auch unsere elsässischen Freunde aus dem SPAs Colmar und Liepvre waren sehr glücklich, ihre ehemaligen Sorgenkinder mit so liebvollen Besitzern wiederzutreffen und ich denke es rollte so manche Grücksträne.


Ein Gruppenfoto

Das Buffet war gut besucht, die Stimmung super, es kamen auch viele andere Tierschützer und Helfer, im Tierschutz-Alltag kommunizieren wir meist per mail oder Telefon, und es war toll den/die ein/e oder andere/n auch mal (wieder) live zu sehen! Gespendet, gegessen und getrunken wurde auch fleissig, was natürlich an so einem Tag auch wichtig ist! Merci!
Die Helfer waren "formidable", alles klappte wunderbar, jeder hat seinen Bereich bestens betreut. Sowohl in der Küche, am Flohmarktstand, am Funparcours, am Infostand und bei Patrick in der Fotoecke. Danke an alle Helfer (Heike, Gaby, Kirsten, Gabys Freudin, Gerlinde, Christiane und Ernst, Patrick und sein "Assistent", Christine, Ute, Priska, Sieglinde, Kerstin, Marco, Judith, Sandra, Corinne, Heikes Ma, Sonia-Ellen und Anna-Lena, Matthias, Andrea, Manfred, Nadine, Concetta, Steffi, Julia,


Das Gelände

Christiane, Moni, Ines,.... Ihr habt mal wieder einen Superjob gemacht!
Danke auch an die grossartigen Kuchen-Salat und Flohmarktspenden!
Wir hoffen dass es auch für alle Besucher, Menschen die uns schon kannten oder neu kennenlernten ein gelungenes Fest war und alle mit vielen schönen Eindrücken dieses Tages nach Hause gefahren sind.
Wir freuen uns schon auf das nächste Fest mit Euch und hoffen, dass wir bis dahin mit Eurer HIlfe wieder vielen, vielen Hunden und Katzen zu einem schönen neuen Leben verhelfen können.

Merci!
Diana Weber

Auch Frau Pügge möchte sich ganz herzlich bei allen bedanken, die zu unserem Sommerfest kamen! Sie hatte sich schon tagelang gefreut, einige ihrer "früheren Schützlinge" wiederzusehen und hatte auch ganz fest geplant, pünktlich um 11°°h morgens bei dem Sommerfest anwesend zu sein!
Aaaber: erstens kommt es immer anders...!
Schlag 10°°h ging das Telefon: ein Notruf aus dem Glottertal von einer jungen Frau ohne Auto ( in der Gastronomie tätig, natürlich auch Sonntags, und, da erst vor kurzem hier her gezogen, auch noch ohne Freundeskreis, der einspringen könnte). Sie hatte eine Katzenmama mit Babies gefunden, die alle sehr schwach wirkten. Drei Katzenbabies seien am Samstag gestorben, zwei am Sonntagmorgen. Der Beschreibung nach war es ernst!
Ein kurzes Bedauern wg. des Sommerfestes, hm, und um 11.15 h war Frau Pügge im Glottertal, packte die Katzenmama mit ihrem letzten Baby ein, das wirklich sehr kümmerlich aussah und beschloss, diese am frühen Nachmittag dem Tierarzt vorzustellen. Zum Glück war am Sonntag von 14°°h bis 15°°h Sprechstunde. Diagnose: schwere Entzündung der Milchleisten. Die Milchdrüsen der Kätzin waren so geschwollen, dass keine Milch mehr fließen konnte! Das Baby versuchte Frau Pügge noch vor und gleich nach dem Tieraztbesuch mit dem Fläschchen zu füttern, musste aber feststellen, dass es kaum noch Kraft hatten, zu schlucken! Gemeinsam mit der Tierärztin war besprochen worden, es doch noch einmal zu versuchen (winzige Dosis Antibiotika s.c., Serumelektrolyte s.c. und immer wieder tröpfchenweise Aufzuchtmilch), aber der Winzling war halt doch zu schwach zum Schlucken...
Leider zu spät! Die Mama hat es jedoch geschafft: nach 2 Tagen Antibiotikagabe wurde sie kastriert, wodurch sich ihre Hormone umstellen sollten und so die Milchleisten wieder abschwellen konnten. Sie ist inzw. wieder fit, morgen werden ihre Fäden gezogen und sie darf zurück zu der jungen Dame, die sie unbedingt behalten möchte! Also wenigstens ein kleines Happy End?
Zum Sommerfest kam Frau Pügge dann natürlich viel zu spät!!! Als sie endlich um 16.30 h auf den Parkplatz beim Hundeplatz Grißheim einbog, war sie völlig baff über die vielen Autos, die noch da waren! Es wuselte vor lauter Zwei- und Vierbeinern! Vor lauter Freude kamen ihr grad die Tränen! Und dann musste sie sich noch anhören, wer alles sie gesucht und auf sie gewartet hatte! Und sie fand es sooo schade, dass sie so viele verpasst hatte! Wirklich schade! Von den vielen Berichten und dann auch den Bildern war sie ganz gerührt! Es hätte sie wirklich riesig gefreut, all die Nasen, die früher einmal Notfelle waren, wiederzusehen und evtl durchzuknuddeln!!!
Vielleicht beim nächsten Fest??? (Hoffentlich schaffen wir es bis dorthin, eine Notruf-Hotline einzurichten...)

An alle, die uns besucht haben, ein herzliches Dankeschön, und an alle Vierbeiner noch einen dicken Schmatz!

Viele liebe Grüße, Ihre Monika Pügge

Sommerfest 2008
Lage
 




<< zurück

 
nach oben