Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home>> Erfolge - gut vermittelt

Sony 1
UPDATE November 2012
Sony ist vermittelt.

Mai 2010
Aktuelles von Sony:
Sony geht es sehr gut. Er rennt und tollt wie ein junger Hund über die Wiesen und man merkt ihm sein Alter nicht an.
Andere Hunde an der Leine sind immer noch ein Problem. Sind beide Hunde frei, verhält er sich vorbildlich.
Hier noch ein paar Fotos von unserer Wanderung über das erste Maiwochenende.

März 2010
Hier mal wieder aktuelle Fotos von Sony.
Dem Teddy geht's richtig gut.
Sony
28. Dez. 2009
Neue Fotos von Sony!
Sony

22. Dez. 2009
Mittlerweile ist Sony nun schon ein halbes Jahr bei uns. Wir haben die Schmusebacke richtig in unser Herz geschlossen, dennoch würden wir uns über ein geeigntes Zuhause für ihn sehr freuen. Bisher gab es leider noch keine Anfragen, liegt wahrscheinlich an seiner Größe.
Ein Foto zeigt ihn auf seinem Sofa. Können diese Augen lügen?
Er spielt mittlerweile richtig schön und oft mit unserem Hund, allerdings ist ganz klar unser Hund der Chef. Wenn er darf läuft er einem den ganzen Tag hinterher und will überall mit dabei sein. Er jagt nicht und markiert auch nicht mehr in die Wohnung, auch in fremde Wohnungen nicht.
Und dieser Traumhund ist noch zu haben.
Ich wünsche Dir schöne und erholsame Weihnachten und einen guten Start ins Jahr 2010.
Liebe Grüße aus Breitnau
Katrin

27. Okt. 2009
Zu Besuch bei Sony: Sony wohnt sehr idyllisch im wunderschönen Schwarzwald und bekommt nicht so oft Hundebesuch, von daher drehte er schon sehr aufgeregt seine Kreise um das fremde Auto. Als dann eine Hündin und dann auch noch ein jünger Rüde
aus dem Auto rausgesprungen kamen, war die Freude doch sehr groß und ab ging es durch die eingeschneite Wiese zum ausgelassenen Toben. Sony ist voll fit und die Nachbarskinder feuerten ihn an. Auch als laut tösend Dachlawinen nieder gingen, wurde keine Pause eingelegt, sondern eifrig weiter gespielt. Sony erinnert sehr an Hunde, wie Larios oder Pooky, die alle ein so schönes Zuhause gefunden haben.

13. Okt. 2009
Sony geht es sehr gut. Er hat zugenommen und sein Fell ist gepflegt.
Er ist ein richtiger schöner Hund und ne ganz liebe Socke.
Sony scheint einfach nur glücklich, wenn er dabei sein kann. Selbst beim Holz sägen will er direkt neben der Kreissäge liegen, einfach in unserer Nähe.
Besuch wird mittlerweile bellend aber sehr freundlich begrüßt. Leider springt er in seinem Übermut immer noch gern an einem hoch. Er zeigt keinerlei Aggresion und auch keinen Jagdtrieb. Allerdings krazt er an Türen. Selbst von spielenden Kindern lässt er sich bisher nicht aus der Ruhe bringen.

28. Aug. 2009
Gestern waren wir lange laufen mit Sony und es hat richtig gut geklappt - auch an der Leine. Zwar war es nicht in der Stadt, aber immerhin ein anderer Bauernhof mit Schafen. Das war für uns ein kleines Erfolgserlebnis.
Hier nun einige “Erfahrungswerte” zu Sony:
Er hat ein Stockmaß von 70cm und wiegt 35kg, ist noch unkastriert, stubenrein und er fährt gerne Auto
Die Nachbarskinder 5-8 Jahre sind kein Problem. Er wird nicht nervös. Einziges “Problem” ist seine Verfressenheit.
Katzen: Rennende Katzen werden verfolgt, er lässt sich aber mittlerweile größtenteils auch abrufen. Stehende und liegende Katzen werden nur eingehend beschnüffelt.
Andere Hunde: An der Leine macht er wie wild, sobald er andere Hunde sieht. Aber wir arbeiten dran. Mit unserer Hündin gibt es keine Probleme, obwohl sie keine sonderliche Beziehung zueinander haben. Er spielt nicht mit ihr und drängt sich immer dazwischen wenn wir ihr Aufmerksamkeit schenken. Deshalb sollte er wohl besser als Einzelhund vermittelt werden.
Er ist einfach nur ne Schmusebacke. Er steht gern im Mittelpunkt und will geknuddelt werden. Er möchte am liebsten überall dabei sein. Sony kann aber alleine bleiben, freut sich dann überschwänglich, wenn wir wieder kommen. Was ihm Angst macht wird angebellt, wie z.B. unsere Kühe.
Sony ist auf den Spaziergängen eher von der gemütlichen Sorte. Beim joggen rennt er schon mal mit, scheint aber auch glücklich wenn er einfach nur vor dem Hof liegen kann. Dort darf er frei laufen, wenn wir da sind. Dann schaut er was man so macht und wenn es ihn nicht interessiert liegt er im Hausgang oder vor'm Haus. Er haut nicht ab – das ist schon mal ganz toll!
Besuch wird meist interessiert und freudig empfangen. Bei einigen bellt er, hört aber dann sofort auf, wenn man ihn abruft.
Sein Gehorsam ist ausbaufähig. Mittlerweile hört er auf “ici” (=komm' her), kann Sitz und Platz; das alles aber nur ohne Ablenkung und mit Futter als Verstärker. Longieren probieren wir auch grad, allerdings ist er dort auch nur auf das Futter fixiert und nicht auf die Person.
Toll ist seine Kontaktaufnahme. Beim Spaziergang bleibt er immer in der Nähe und dreht sich regelmäßig nach einem um. Dies versuchen wir auch mit Handfütterung zu verstärken.
An der Leine klappt's auch ganz gut. Allerdings sobald andere Hunde oder viele Gerüche (Stadt) auftauchen ist es vorbei. Dann ist er nur am Schnüffeln und reagiert auch nicht auf angebotenes Futter oder sonstige Ablenkung. Wir arbeiten aber dran.
Wer einen lieben, gutmütigen und großen Hund will ist mit Sony gut beraten. Allerdings muss man mit ihm noch arbeiten und Geduld aufbringen. Aber er dankt es einem mit seiner Anschmiegsamkeit und seinem freundlichen Wesen.

13. Aug. 2009
Ein erster Bericht von Sony aus seiner Pflegestelle:
Mittlerweile ist Sony 2,5 Wochen bei uns. Er hat sich gut eingewöhnt und hat auch schon zugenommen. Anfangs war er sehr nervös, was sich aber immer mehr legt.
Er ist sehr menschenbezogen und wahnsinnig verschmust. Von unserem Hund will er gar nichts wissen. Unsere Katzen findet er hoch interessant, wenn sie liegen werden sie beschnüffelt und wenn sie rennen wird hinterher gehezt.
An der 10m-Schleppleine läuft er ganz anständig, kann aber auch richtig ziehen, wenn er zum Beispiel unsere Katzen sieht. Er ist stubenrein, markiert aber gerne, anfangs sogar die ganze Wohnung. Alleine bleiben kann er auch, allerdings werden wir beim Zurückkommen dann freudig begrüßt manchmal auf Augenhöhe. Grundkommandos kennt er keine, selbst auf seinen Namen hat er anfangs nicht reagiert. Was er toll macht, er nimmt beim Spaziergang regelmäßig Augenkontakt auf. Er scheint einfach nur glücklich, wenn man ihn krault und für ihn da ist.

Juli 2009
Sony konnte auf eine Pflegestelle umziehen. Mehr Informationen folgen

7. Mai 2009
ein Video von Sony

6. Juni 2009
Wir suchen dringend einen Platz oder Pflegestelle für ihn.

26. Mai 2009
Letzten Samstag haben wir endlich einmal direkten Kontakt zu Sony aufnehmen können. Wir haben ihn aus der Box in den Freilauf gebracht und er war dabei ganz brav. Die anderen Hunde bellt er im vorbeilaufen immer an. Außerdem waren wir mit ihm am Katzengehege. Als Sony die Katzen im Katzenzimmer entdeckte, zog er natürlich an der Leine und wollte sie sich aus der Nähe ansehen. Aber er bellt sie nicht an, sondern scheint eher neugierig und sobald er ein Leckerli entdeckt, erlahmt sein Interesse an den „seltsamen Wesen“. Einer feinfühligen Zusammenführung mit einer hundeerfahrenen Katze sollte wahrscheinlich nichts im Wege stehen.

27. April 2009
Dieser traurige Bär ist Sony. Er war am Anfang in Pension im Tierheim, weil sein Besitzer ihn vorübergehend nicht behalten konnte. Seit der letzten Woche steht Sony nun doch zur Vermittlung und wurde im Tierheim offiziell abgegeben. Wahrscheinlich war die Situation des Besitzers doch nicht absehbar besser und aus diesem Grund hat er sich für die Abgabe entschieden. Sony leidet sehr unter der Situation. Er ist sehr traurig und liegt immer zusammengerollt auf seiner Palette. Ein trauriges Bild und man muss schon schlucken, wenn man den armen Kerl dort so liegen sieht. Ab der nächsten Woche werden wir uns intensiver mit ihm beschäftigen und wir werden hoffentlich mehr über ihn erfahren. Er hat körperlich leider schon sehr unter der Situation gelitten. Er ist ziemlich abgemagert und braucht dringend ein Zuhause oder eine Dauerpflegestelle.
Sony  Schäfermischling Schäferhund im Tierheim Tierheim Mulhouse - grenzenlose-hundehilfe.de

Sony
Sony Sony
Sony
Sony
Sony
Sony


Beachten Sie bitte, dass diese Seiten nicht dazu gedacht sind, Tiere über das Internet zu bestellen! Die Vermittlung der Tiere erfolgt ausschließlich über die genannte Kontaktadresse oder direkt über die Tierheime. Außerdem beachten Sie bitte, dass wir bei der Beschreibung der Tiere auf die Einschätzung der Vorbesitzer oder Betreuer angewiesen sind und wir keine Gewähr übernehmen können!

<< zurück

 
nach oben