Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >> Erfolge - gut vermittelt

Sosso
UPDATE September 2010
Sosso darf auf seiner Pflegestelle bleiben!

April 2010
Ein Bericht aus seiner Pflegestelle:
Hallo, hier bin ich "Sosso"
Ich wollte mal kurz berichten wie es mir in meinem neuen zu Hause geht.
Nach einer langen Autofahrt bin ich zusammen mit Santos, Laika und Elke in meinem neuen zu Hause angekommen. Ich war sehr neugierig was mich so alles erwartet. Zuerst wurde ich ganz freundlich von der Katze Safira begrüßt. So eine komische Mietze ohne Fell habe ich noch nie gesehen aber sie roch ganz toll und sie mochte mich auch direkt. Die anderen Mietzen hatten am Anfang Angst vor mir und haben gefaucht (jetzt aber nicht mehr). Im neuen Heim musste ich erst einmal alles im Haus markieren, was Elke nicht so toll fand und direkt mit mir geschimpft hat. Abends haben wir noch einen Spaziergang gemacht, endlich durfte ich an der Laufleine mal rennen, das hat richtig Spaß gemacht. Danach war ich hundemüde und froh als wir schlafen gegangen sind, ich habe neben Elkes Bett mein eigenes kuscheliges Hundebett. Am nächsten Morgen wollte ich mir im Garten ein Hühnchen zum Frühstück fangen, aber Elke hat mir direkt klar gemacht das die hier auch wohnen und nicht zum verspeisen sind. Naja das Hühnchen ist mit dem Schrecken davon gekommen. Nach dem Frühstück sind wir vier zum Stall gegangen um die Pferde und Zwergzeburinder zu versorgen. Man sind das große Tiere, hatte ein wenig Angst vor denen und bin Elke nicht von der Seite gewichen, aber die Pferde waren ganz nett zu mir, denn sie kennen ja Santos und Laika. Am Nachmittag mußte ich in die Badewanne um den ganzen Gestank und Dreck von Moulhouse los zu werden, was ich sehr genossen habe. Nach einer Woche durfte ich bei den Spaziergängen endlich ohne Leine laufen. Das macht mir richtig Spaß, durch die Baumreihen und über die Felder zu rennen so schnell wie die Beine einen tragen. Da habe ich allen erst einmal gezeigt wie schnell ich auch mit nur drei Beinen rennen kann. Meine neue Leidenschaft ist die Häschenjagd (gefangen habe ich aber noch nichts). Santos hat mir alles beigebracht. In der Woche darf ich mit Elke ins Büro fahren, dort bin ich auch ganz lieb und schlafe unter ihrem Schreibtisch. Der Chef bringt uns Hunden immer Leckerli mit, Santos und Laika sind ganz verrückt darauf doch ich warte lieber darauf, dass für mich etwas vom Mittagstisch abfällt. Am Nachmittag fahren wir wieder nach Hause und dann geht es ab in den Stall. In meinem neuen zu Hause ist immer etwas los und ich habe nie Langeweile. Ab und zu muss ich auch mal alleine bleiben was ich aber nicht gerne mag. Elke sagt dass ich bald mal mit ihr darf, wenn sie eine kleine Runde reiten geht. Bin mal gespannt wie das wird. Ich bin total glücklich in meinem neuen Zuhause.
Ich möchte noch allen Tierfreunden den Mut machen einen Hund auch mit Handikap aufzunehmen, denn die meisten von uns können damit sehr gut umgehen. Selbst Treppen rauf und runter ist für mich kein Problem."
Weitere Fotos folgen!

Febr. 2010
Unser Lausbub Sosso durfte endlich in eine supertolle Pflegestelle mit Bleibeoption umziehen. Mit den Hunden der Pflegestelle versteht er sich bisher sehr gut. Wir hoffen, bald News von Sosso zu bekommen, wie es um unserem Sossi geht und wie er sicht benimmt. :-)

Jan. 2010
Unser Sossoengel ist wirklich ein Sonnenschein. Es macht immer Spass mit ihm zu laufen und er ist dafür unendlich dankbar. Gestern waren wir sogar einmal zu dritt unterwegs. Sosso meist vorne weg und genoss den hohen Schnee. Hündin und Rüde (unkastriert) hatten beiden keinerlei Probleme mit "klein" Sosso. Wir können nicht verstehen warum niemand unsere "Notnase" haben will. Wirklich nur weil er behindert ist? Gerade das macht ihn aus und einzigartig. Man hat sich sehr schnell daran gewöhnt und er macht es einem auch leicht seine Behinderung zu übersehen.

Jan. 2010
Eigentlich ist dieser Hund das blühende Leben, aber wir machen uns grosse Sorgen um unseren Sosso. Im Freilauf habe ich Sosso beobachtet. Er lief freudig am Zaun hin und her und hat sich ein Stöckchen zum spielen gesucht. Er nahm das Stöckchen ins Maul und schaute mich voller Erwartung mit einem leicht schiefen Kopf an. Doch der Blick war sehr traurig. Leider baut Sosso körperlich ab. Die Anfangs vorhandenen Muskeln werden so langsam weniger. Vor allem am Hinterlauf. Da Sosso aber eben nur einen hat, haben wir die Befürchtung, daß er irgendwann nicht mehr hinten hoch kommt. Was das bedeutet wissen wir alle und wir müssen nicht weiter darüber sprechen. Zurück in der Box, sah er mich mit grossen, lieben und fragendem Blick an. Was sollte ich ihm sagen? Das endlich Menschen kommen, die ihn lieben, obwohl er nur drei Beine hat. Nein, ich konnte es nicht, den ich weiss es nicht. Wer kann Sosso helfen und gibt einem behinderten Hund noch ein Zuhause auf Lebenszeit?

Dez. 2009
Wir suchen für unseren dreibeinigen Sosso dringend ein Zuhause. Er hat mit seinen drei Beinen in Frankreich keinerlei Vermittlungschancen. Die Tierheimleitung an uns angefleht doch einen Platz für ihn zu finden.
Sosso ist wirklich ein lieber Troll. Er rennt für sein Leben gerne und man merkt ihm nicht an, daß er eigentlich behindert ist. Er schaut uns jede Woche treuherzig durch das Gitter an und sein flehender Blick zerreist einem das Herz. Am Samstag war wir mit ihm und einem anderen Rüden laufen. Er hat sich super mit ihm verstanden und es war richtig lustig mit den beiden.
Etwas Futter neidisch waren beide und sind kurz aneinander geraten. Sonst war es aber harmonisch. Wirklich toll der junge Kerl. Wer hat ein solch grosses Herz und schenkt Sosso ein viertes Standbein, nämlich ein Zuhause wo er nicht wieder weggeworfen wird, wie ein Stück Müll den niemand mehr haben will.

Nov. 2009
Neue Bilder und ein Video von Sosso

Okt. 2009
Neue Bilder von Sosso

Okt. 2009
Sosso kam als Fundhund in's Tierheim. Da er einen sehr gepflegten Eindruck machte war davon auszugehen, daß er auch wieder abgeholt wird. Leider war es nicht der Fall. Die Besitzer konnten zwar ermittelt werden, wollten Sosso aber nicht wieder haben. Sosso hat ein starkes Handicap, denn er hat nur drei Beine. Im fehlt der rechte Hinterlauf. Eigentlich sollte gerade so ein Hund nicht den kalten Winter im Tierheimzwinger verbringen müssen. Die Tatsache, daß er im Tierheim als Rottweiler ausgeschrieben ist, macht die Vermittlung nicht unbedingt leichter. Jeder Mensch mit Hundeverstand kann aber sehen, daß es sich bei Sosso sicherlich keinesfalls um einen Rottweiler handelt.

Sosso ist ein sehr freundlicher und lebenslustiger Hund. Er kann auch schon einmal ein Flegel sein. Er rennt viel und hat an allem Interesse. Er macht sogar brav sitz, aber still Stehen und langsam Laufen mag er nicht so gerne, da ihm dies aufgrund seiner Behinderung Probleme bereitet. Trotzdem ist es ratsam, mit ihm eine Hundeschule zu besuchen. Menschen mit Hundeerfahrung sind unerläßlich bei ihm. Mit Hündinnen hat er keinerlei Probleme. Der Test mit Mit Rüden steht noch aus.








 


Beachten Sie bitte, dass diese Seiten nicht dazu gedacht sind, Tiere über das Internet zu bestellen! Die Vermittlung der Tiere erfolgt ausschließlich über die genannte Kontaktadresse oder direkt über die Tierheime. Außerdem beachten Sie bitte, dass wir bei der Beschreibung der Tiere auf die Einschätzung der Vorbesitzer oder Betreuer angewiesen sind und wir keine Gewähr übernehmen können!

<< zurück

 
nach oben