Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >> Erfolge - gut vermittelt

Speed
Speed
Speed
Speed

Speed
Speed
SpeedSpeed
Speed

Speed
Speed
Speed
UPDATE November 2011
Speed ist glücklich vermittelt.

Oktober 2011
Es ist schon einige Zeit her, das ich Speed an der Leine hatte, das tut mir jedes Mal Leid, denn Speed schaut immer so wehmütig aus seinem Zwinger. Im Zwinger selbst war er dann auch sehr hibbelig, er konnte es kaum erwarten, endlich hinaus zu kommen. Wer kann ihm das verdenken, er wartet ja auch schon so lang ... Als ich ihn an der Leine hatte, ging es auch flott los, doch im Laufe des Spaziergangs wurde Speed immer ruhiger, da war er wieder so, wie ich in Erinnerung hatte: ein ganz toller und aufmerksamer Rüde. Er ließ mich immer wieder spüren, wie viel Potential in ihm steckt, wie gern er lernt und wie schnell das bei ihm geht. Ein Beispiel? Am Anfang wusste er mit „assis“ nichts anzufangen, sehnsüchtig schaute er auf das Leckerchen in meiner Hand, ohne zu wissen, was ich von ihm wollte. Mit Handzeichen versuchte ich es ihm zu zeigen, immer wieder und dann funktionierte es, er setzte sich. Aufgeweckt, wie Speed nun einmal ist, hat er es sich das bestimmt auch ein bisschen von Gipsy abgeschaut, die das ja wunderbar beherrschte.

Oktober 2011
Fotostory: Ein Rudellaufen mit Speed, Eben, und Titka

Oktober 2011
Speed hüpft im Zwinger verzweifelt bellend auf und ab, in der Hoffnung auf ein wenig Aufmerksamkeit, ein paar Streicheleinheiten durch das Gitter, einen Spaziergang... Draußen ist der freundliche Rüde aufmerksam und augeglichen, sehr menschenbezogen und verschmust. Familienhund, Wanderbegleiter, Agility - Speed ist für alles offen.
Speed
September 2011
Gassigängerbericht:

Mit Speed macht Gassi gehen immer Spaß.
Was ich an dem wunderschönen Rüden am meisten schätze ist, dass er mit anderen Hunden, egal ob Rüde oder Hündin, sehr verträglich ist. Obwohl er auf dem Gelände des Tierheims noch in alle Richtungen zieht, entpuppt er sich draußen als super leinengängig. An der Laufleine zieht er überhaupt nicht. Sobald Speed den Radius der langen Leine ausgenutzt hat, wartet er einfach, bis ich ein Stück aufgeholt habe und die Leine wieder durchhängt, um dann wieder munter vor mir herzulaufen. Die Welt außerhalb des Tierheims scheint den jungen Rüden sehr zu interessieren, er schnüffelt an jedem Grashalm und läuft von der linken auf die rechte Seite, sprintet ein Stück nach vorne, um dann wieder auf die linke Seite des Weges zu wechseln. Da er sich so ausgiebig mit seiner Umwelt beschäftig hat Speed außerhalb seines Zwingers wenig Zeit für seine Gassi-Gänger. Ruft man nach dem wunderschönen Rüde kommt er zwar sofort willig angerannt, bleibt aber so kurz, dass man es gerade mal schafft ihn für seinen Gehorsam zu belohnen, bevor der Wegrand, das Maisfeld, etc. interessanter ist und Speed wieder munter vor einem herläuft.

September 2011
Einer Bitte folgend haben sich Fachleute unseren Speed angesehen und haben das bestätigt was wir Gassigänger schon lange vermuten Speed ist vermutlich ein wunderschöner Dobermann Mix...

August 2011
Das rausgehen aus dem Tierheim ist sehr sportlich mit Speed. Er zieht in alle Richtungen, will jede Katze fressen und sich auf jeden Hund werfen! :-(((
Ich brauche alle meine Kräfte um Ihn zu bändigen.

Der Name Speed passt sehr gut zu Dir!

Aber einmal
draussen, welch ein Wunder. Du bist nicht mehr der selbe Hund, den ich an der Leine habe. Du ziehst nur noch ein wenig, zumeist gehst du ganz gelassen. Du geniesst den Spaziergang, schnüffelst und wälzt dich im Gras. Du kommst immer wieder zurück damit man dich krault, du bist ein sehr liebevoller und sehr anhänglicher Rüde! Die anderen Hunde beachtest du nicht, aber wenn mal einer zu Nahe kommt, kann es auch schon vorkommen das Du etwas zu sagen hast. Leider kannst du nichts dafür, man hat dir leider die Grundkommandos nicht bei gebracht. Aber mit ein wenig Geduld, Liebe und Arbeit könnte man aus dir einen wohl erzogenen Rüden machen. Wenn man sich Zeit nimmt dich ein wenig besser kennen zu lernen so kann man nur, wie ich, dich lieb gewinnen. Ein bisschen Erziehung und schon wird aus dir ein super toller Hund. Hoffentlich, hoffentlich findet sich bald jemand, der dir diese Chance geben wird.....

August 2011
Der tolle junge Speed verzweifelt ganz allmählich :-((
Speed
Speed

Juli 2011
Der tolle Speed wird sogar auf Händen getragen ;-)

Juni 2011
.....das Speed schon einen Fankreis hat wußte ich. Jedesmal wenn ich mit Ihm laufen wollte ist er schon draussen gewesen. Manchmal kommt er sogar mehrmals raus. Da blieb mir nun nichts anderes übrig, als seine Gassigänger zu fragen wie er denn so ist ;-)
Und das sind die Antworten die mir mit leuchtenden Augen erzählt wurden;-))
Speed ist super, fantastisch, hat Power, ist toll, sehr lieb, freundlich, kann an der Leine laufen, Hündinnen kein Problem, ein Rohdiamant. Und so geht es beliebig weiter...Einfach gesagt: Ein ganz toller Hund!!!
Speed
Mai 2011
Ein Hund der „Speed“ heisst ... na, das wird sicher ein sportlicher Spaziergang werden, dachte ich bei mir. Doch das Gegenteil war der Fall, nachdem wir aus dem Tierheim raus waren, beruhigte sich Speed sehr schnell. Anfangs noch etwas unsicher, lief er bald ganz brav mit uns, und zog überhaupt nicht an der Leine. Mit dabei war noch die schöne Laila, mit der Speed sich gut verstand, da gab es keinerlei Probleme.

Auf „ici“ reagierte er sehr gut, bei „assis“ schaute er mich nur ganz lieb an ... Egal, Speed ist ein ganz wunderbarer Hund, hoffentlich kann er bald auch Interessenten von sich überzeugen. Und solange er im Tierheim sitzt, werde ich mit ihm Gassi gehen.

Mai 2011
Der superliebe Beauceron Mix Rüde Speed wurde gefunden. Geboren wurde er im Januar 2010.
Weitere Infos folgen....
Speed
Speed
Speed

ThC

Beachten Sie bitte, dass diese Seiten nicht dazu gedacht sind, Tiere über das Internet zu bestellen! Die Vermittlung der Tiere erfolgt ausschließlich über die genannte Kontaktadresse oder direkt über die Tierheime. Außerdem beachten Sie bitte, dass wir bei der Beschreibung der Tiere auf die Einschätzung der Vorbesitzer oder Betreuer angewiesen sind und wir keine Gewähr übernehmen können!

<< zurück

 
nach oben