Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >> Erfolge - gut vermittelt

Speedy 2
UPDATE März 2010
>> neue Besitzer erzählen

Febr. 2010
Speedy hat nun endlich ein Zuhause gefunden. Wir drücken die Daumen, daß es dieses Mal für immer ist. Speedy - alles Gute im neuen Körbchen!

Jan. 2010
Speedy hat wirklich eine traurige Geschichte. Als ich mir im Tierheim seine Daten geben ließ, habe ich wirklich grosse Augen bekommen.

08.2003 => Eingang im Tierheim Mulhouse
10.2003 => Vermittlung über das Tierheim
01.2004 => Zurück im Tierheim Mulhouse
01.2007 => Vermittlung über das Tierheim
04.2007 => Zurück im Tierheim Mulhouse
08.2007 => Vermittlung über das Tierheim
11.2009 => Zurück im Tierheim Mulhouse

Ist das nicht ein traurige Bilanz für diesen armen Hund. Immer wurde er wegen des gleichen Grundes abgegeben. Er läuft weg. Diese Personen sollten sich echt mal fragen, warum dieser Hund weggelaufen ist. Es ist wirklich dramatisch. Wir hoffen, für Speedy endlich Menschen zu finden, die Vertrauen und Zeit in ihn investieren. Er ist ein so freundlicher Hund und gestern als er uns abgehauen ist, kam er auch brav wieder zurück.

Nov. 2009
Der arme Speedy ist ironischerweise ein Wiederholungstäter: bereits viermal direkt über das Tierheim vermittelt und adoptiert, wurde er jedes Mal von den französischen Besitzern aus dem gleichen Grund zurück gegeben: Speedy läuft immer weg. Tja, und dann? Bringt man ihn zurück in’s Tierheim. Bravo. Hier hat nicht nur Speedy seine Lektion nicht gelernt. Aber das ist ein anderes Thema.
Wir denken, daß “Mr. Reißaus” mit konsequenter Erziehung und natürlich Hundeschule noch immer lernen kann, zu lernen. Und nicht mehr weg zulaufen. Hunde laufen ja nicht grundlos weg und machen “ihr Ding”. Hier ist eine Bezugsperson gefragt und jemand, der seinen Hund führen kann. Dann sollte es doch endlich möglich sein, daß dieser Teufelskreis für unseren Speedy durchbrochen wird und er eine echte Chance bekommt.
Wenn Sie Speedy beibringen möchten, wie toll ein Hundeleben mit Menschen sein kann, die zusammen ein Team bilden, dann melden Sie sich! Speedy braucht nun ein Zuhause, in dem er endlich ankommen und bleiben kann. Da Speedy kupiert ist, ist eine Vermittlung in die Schweiz leider ausgeschlossen.






 
 

<< zurück

 
nach oben