Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >>Erfolge - gut vermittelt

Spoky
UPDATE Mai 2023
Spoky hat ein Zuhause gefunden.

Mai 2023
Name: Spoky
geboren:
26.04.2021
Rasse: 
Grönlandhund-Mix(?) (wikipedia)
Geschlecht: männlich
Katzen: nein
Aufenthaltsort: SPA Colmar
Wir können nicht verstehen, warum der schöne, sehr liebe und total verschmuste Spoky noch immer im Tierheim warten muss.
Spoky kennt ein paar der Grundkommandos. Fahrräder, Autos oder Jogger bringen ihn nicht aus der Ruhe.
Bei Hundebegegnungen ist er in der Regel freundlich interessiert und zieht zu den anderen Hunden. Ein kleiner, bellender Hund, der sein Territorium bewachte, brachte den tollen Rüden nicht aus der Ruhe. Als unsere Runde zu Ende war fiel es uns schwer, den Bub in seinen Zwinger zu bringen.
Man spürt förmlich seine Verzweiflung und zu unserem Erschrecken wird er immer dünner.
Er leidet unendlich unter seiner Situation und würde von Herzen gerne endlich durchstarten.
Am liebsten bei Menschen, die die nordischen Hunde verstehen und ihre Bedürfnisse kennen!
(mh)

++klick für groß++
Mai 2023
Spoky wird - bevor er zurück in den Zwinger muss - noch ein bisschen beschmust.
(mh)

April 2023
Ein Video von dem jungen Spoky :-) der ein sportliches Zuhause sucht.
(mh)

April 2023
Der wunderschöne Grönland (Mix?) Rüde Spoky fiel seinem süßen Aussehen als Welpe zum Opfer.
Eine 80 jährige Dame hatte sich in den Welpen verguckt und diesen unüberlegt angeschafft.
Nach dem sie - so wird vermutet - nicht zurecht kam mit dem jungen Mann hat Sie ihn weitergegeben.
Dieser neue Besitzer war überfordert, da er keinerlei Hunderfahrung besaß und so hat er dann Spoky im Tierheim abgegeben.

Spoky lebte in einer Wohnung und war täglich 10 Stunden alleine :-(
Er hat bei seinem Besitzer im Bett geschlafen und ist verträglich mit einigen Hunden, mag aber keine Katzen.

Er ist ein ganz freundlicher, sehr verspielter und unglaublich verschmuster Junge.

Wir suchen für Spoky Rassekenner, die das notwendige Wissen, die Hundeerfahrung und, vor allem, viel Geduld mitbringen, denn Spoky benötigt eine einfühlsame Erziehung mit verlässlicher Konsequenz, die auch die Eigenständigkeit dieser Rasse akzeptiert.
Diesen Hund körperlich, sowie geistig, auszulasten bildet die Grundvoraussetzung für eine gute Erziehung und ein glückliches Miteinander.
(mh)

++klick für groß++

ThC

Beachten Sie bitte, dass diese Seiten nicht dazu gedacht sind, Tiere über das Internet zu bestellen! Die Vermittlung der Tiere erfolgt ausschließlich über die genannte Kontaktadresse oder direkt über die Tierheime. Außerdem beachten Sie bitte, dass wir bei der Beschreibung der Tiere auf die Einschätzung der Vorbesitzer oder Betreuer angewiesen sind und wir keine Gewähr übernehmen können!

<< zurück

 
nach oben