Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >> Regenbogenbrücke

Charly 4







Charly

Stella





UPDATE August 2013
Für Charly - unser kleines, altes, geliebtes Hirselmännchen

Lieber Charly, vor kapp zwei Monaten mußten wir dich schweren Herzens gehen lassen. Oft denken wir an unsere gemeinsame Zeit - immerhin 1 Jahr und 5 Monate - zurück. Als du Anfang Februar 2013 zu uns kamst, hat keiner geglaubt, dass du den Sommer noch überleben würdest. Du warst schon 17 Jahre alt und hattest diverse gesundheitliche Probleme. Aber nach dem du wieder oder vielleicht auch zum ersten Mal ein zu Hause hattest, wolltest du leben und alles nachholen, was dir bisher entgangen war. Es war unglaublich, dass du, nachdem du dich gesundheitlich gefangen hattest, mit unseren großen Hunden z.T. 3-4 Stunden spazieren gegangen bist. Und du bist nicht etwa hinter uns her getrottet, sondern bist voraus gesaust mit wehenden Öhrchen. Das hat uns immer zum Lachen gebracht. Und so manches mal hatten wir Angst beim Bergabgehen bzw. Bergabrennen, dass du die Kurve nicht mehr kriegst und im Bach landest! Schmunzeln mußten wir auch, wenn du uns mit Bocksprüngen begrüßt hast oder wenn Du uns übermütig zum Spielen aufgefordert hast. Das war schon sehr drollig.
Und ich muß dir noch unbedingt eins sagen, das hat mich nämlich am meisten berührt und zwar, dass du aufgehört hast zu schnappen und in deinem Alter nochmals Vertrauen gefaßt hast. Das hätte ich nie erwartet!

Vorhin waren wir auf deiner Lieblingsstrecke spazieren und in Gedanken warst du bei uns ....

Deine Pflegefamilie


Februar 2013
Charly hat Besuch bekommen. Aufmerksam und leichtfüssig zeigte er seinen neuen Wirkungskreis. Seine Couch, seine Stofftierchen und auch der Kater wurde kurz beschnüffelt. Mit seinen neuen Hundegefährtinnen geht Charly noch mit auf ausgiebige Gassigehrunden. Aufgrund der Stubenunreinheit wird auch öfters noch eine Runde im Garten gedreht. Eine enge Bindung hat er bereits zu seinem Pflegefrauchen und seinem Pflegeherrchen aufgebaut, aber wen wundert dies, bei der tollen Pflege und dem lecker Gekochtem  anbei noch neue Foto´s von der Pflegestelle von Charly



Februar 2013
Nachdem seine Stella schon vor einer Weile einer Krebserkrankung erlegen war hat Charly nun unverschuldet sein Zuhause verloren, weil ihn sein Frauchen nicht mehr versorgen kann.
Er lebt im Moment auf einer Pflegestelle in der Nähe von Freiburg mit Hündinnen und Katzen zusammen.
Weitere Infos folgen.

Dez. 2009
Stella und Charly sind vermittelt !

Dez. 2009
Stella und Charly - ohne Worte

Okt. 2009
Charly, ein 13jähriger Griffon-Schnauzermix Rüde wurde mit der kleinen 11jährigen Mixhündin Stella zusammen im Tierheim abgegeben, weil ihr Herrchen verstorben ist.... Es soll auf jeden Fall versucht werden, dass die beiden zusammen bleiben können.


ThC
 

<< zurück

 
nach oben