Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >> Erfolge - gut vermittelt

Stoischko
Stoischko
Stoischko
Stoischko
Stoischko
Stoischko
Stoischko
Stoischko



UPDATE März 2011
Stoischko, unser Erdmännchen, ist vermittelt und lebt in Freiburg mit einem weiteren Rüden zusammen.

6. Febr. 2011
Neue Fotos und ein Video vom Erdmännchen.

klick für groß bei youtube

Jan. 2011
Stoischko Stoischko ist ein knapp 40cm kleines, 8jähriges Bärchen, das viele, viele Jahre im einem Tierheim auf ein zu Hause gewartet hat und dabei trotzdem sein liebes, sonniges Gemüt nicht verloren hat. Ihm fehlt das rechte Vorderbeinchen. Nun kam er auf einer Pflegestelle bei Breisach unter. Er sitzt oft auf dem "Poppes" und guckt in die Welt wie ein Erdmännchen, weshalb er hier auch liebevoll so genannt wird :o)

Stoischko ist ein absoluter Goldschatz mit verschmitztem Lächeln und dem weichem Fell eines Robbenbabys. Wider Erwarten verliert er im Moment überhaupt keine Haare, vermutlich warten alle bis im Frühjahr um dann gemeinsam büschelweise dem Sommerfell Platz zu machen. Das kleine Erdmännchen ist kastriert und stubenrein, anderen Hunden begegnet er offen, freundlich und mit ein wenig Schalk im Nacken. Er versucht sie meist zum Spielen zu animieren, kann dann aber nicht recht mithalten wegen seines fehlenden Beinchens. Treppen sollten in seinem neuen zu Hause besser nicht sein, mit ein-zwei Stufen kommt er aber gut zurecht. Er ist total verschmust und angenehm ruhig im Haus, auch nachts. Selbst beim Tierarzt bleibt er lieb und freundlich. Stoischko fährt problemlos Auto und kann auch mal allein bleiben. Noch ist er ein wenig moppelig, wenn der Kummerspeck weg ist geht das mit dem Spielen noch besser :o)
Stoischko
Stoischko
Stoischko
Stoischko








 

Beachten Sie bitte, dass diese Seiten nicht dazu gedacht sind, Tiere über das Internet zu bestellen! Die Vermittlung der Tiere erfolgt ausschließlich über die genannte Kontaktadresse oder direkt über die Tierheime. Außerdem beachten Sie bitte, dass wir bei der Beschreibung der Tiere auf die Einschätzung der Vorbesitzer oder Betreuer angewiesen sind und wir keine Gewähr übernehmen können!

<< zurück

 
nach oben