Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >> Erfolge - gut vermittelt

Sultan 6












UPDATE Febr. 2010
Sultan lebt glücklich im hohen Norden.

Nov. 2009
Sultan ist ein schlauer Hund: ich zeigte ihm beim Spazieren gehen eine Pfütze, weil er trinken sollte, und ich sagte mit freundlicher Stimme:
Sultan! Wasser!!! Trinken?! .
Er verstand sofort und was macht er: sprang in ca. (15 Meter) Entfernung (meine "Leine" misst 27 Meter) in einen Graben wo das Wasser tiefer und klarer war...
Am besten ist für Sultan, wenn man mit ihm ohne Druck umgeht. Schütteln am Nackenfell, Ruck an der Leine, aber auch schon zu lautes, "scharfes" Rufen oder gar anschreien werden als Konflikt empfunden und führen zu einer stärkeren Stressreaktion bei Sultan. Wenn er sich langweilt oder allein gelassen fühlt, (bis jetzt scheint er nichts anderes zu kennen),versucht er "auszubrechen". Das würde ich auch tun... Also ...gesucht wird ein neues Frauchen oder Herrchen mit Geduld , Verständnis und Verstand. Er hat das Recht wie jeder Tierheimhund auf eine Chance für ein "(erst mal) ruhiges Zuhause (bis er begreift was das ist), Liebe, Sicherheit(Halter/in), Geborgenheit beim Schmusen (Vertrauen) und Glück....- Alles Gute Kumpel!

Okt. 2009
SULTAN ist am Verzweifeln…..
Sultan ist ein aktiver Hund, der Aufgaben und Beschäftigung so dringend braucht und sie sucht.
Es bringt ihn an den Rande der Verzweiflung, weil er nicht weiß wohin mit seiner Energie, und es für IHN besonders schlimm zu sein scheint, dass er sich seinen Bewegungsdrang im Tierheimzwinger nicht abbauen kann.
Sultan fordert uns sogar im Zwinger immer wieder zum Spielen auf, in dem er seinen Ball durch die Gitterstäbe auf uns zurollen
Lässt. Er ist total glücklich wenn er Spielzeug und Abwechslung durch einen Gassigang bekommt.
Wo sind die Menschen für den hübschen Kerl, die Zeit und Geduld haben??
Menschen, die ihn Auslasten können und die Möglichkeiten finden, mit ihm zu Arbeiten??
Denn Sultan kennt noch nicht viel, er wurde bisher im Hof gehalten.
Aber er lernt schnell und sucht dringend nach dem Menschen, den er ein treuer Begleiter werden kann.
Zuweilen hat er einen Sturkopf und versucht seinen Grenzen auszuloten;
Deshalb sollte er in ein Zuhause mit Hundeerfahrung und ohne Kleinkinder vermittelt werden. Katzen mag er zu gerne-)))

August 2009
Armer armer Sultan - immer noch hinter Gittern....

Juli 2009
Sultan-Fotos - sehr fotogen, der Schöne! Er spielt so gerne und davon hat er nie genug - laut Nathalie, seiner Gassigeherin.

Juni 2009
Neue Fotos von Schmuse Sultan mit Lieblingsgassigängerin Nathalie !!!!
Auf untenstehenden Fotos ist er vor dem Katzengehege zu sehen - er hatte nur noch Augen für die Katzen.....


Mai 2009
... und schon wieder ein Überbleibsel nach einem Todesfall :-(
SULTAN's Herrchen verstarb - aber die Erben hatten kein Interesse an dem im März 2002 geborenen Deutsch Drahthaar-Rüden....
Er wurde bisher nur im Hof gehalten und kennt leider nichts. Aber er ist ein sehr unternehmungslustiger und sehr temperamentvoller Kerl, der noch viel lernen und erleben möchte! Couch-Potatoes wären also keinesfalls die richtigen Interessenten für diese Sportskanone.



ThL
 

<< zurück

 
nach oben