Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >> Erfolge - gut vermittelt

Sultan 7









Sultan
UPDATE Juli 2009

Sultan darf natürlich bleiben! Wir könnten ihn nicht wieder her geben!


Juni 2009

Sultan! Dem wir eigentlich nur einen Gandenbrotplatz bieten wollten... hat sich in aller Herzen geschlichen!!! Er ist der absolute Traumhund, hat sich total problemlos in das vorhandene Rudel integriert, als ob er schon 10 Jahre da wäre!!! Verträglich mit allem und Jedem, obwohl er nicht kastriert ist. Er liebt Katzen, Katzenbabies himmelt er an!
Sultan ist vom ersten Tag ohne Leine mit uns spazieren gelaufen. Da er kaum noch hört, achtet er wahnsinnig drauf, uns nicht aus den Augen zu verlieren, selbst wenn wir im Weinberg Zickzack laufen...
Wir sind total vernarrt in ihn und auf den Fotos kann man sicher erkennen, wie glücklich wir alle miteinander sind!
Sultan hat Probleme mit dem Hüftgelenk (typisch für Schäferhunde), aber da er nun den ganzen Tag durch den Garten stromern kann, also wesentlich mehr Bewegung als früher hat, haben wir den Eindruck, dass er etwas Muskulatur aufbauen konnte. Schon nach einer Woche lief er besser! Er bekam auch gleich von Anfang an Schmerzmittel, die wir aber auch nach einer Woche reduzieren konnten, und hoffen nun, ihn noch eine lange, glückliche Zeit bei uns zu haben!!!
Ein diskreter Tip: Ran an die Alten!!!




Mai 2009

Anbei die Bilder von Sultans neuem Reich.


24. April 2009

Sultans Gnadenbrot ist vorerst gesichert. Er ist auf eine Pflegestelle mit Bleibeoption umgezogen.


25.03.2009

Name: Sultan
Registriernummer: 13318
Alter: 13 Jahre
Geschlecht: männlich
Rasse: Schäferhund
Im Tierheim Mulhouse seit: 01.09.2008


Sultan war bereits schon einmal im Tierheim Mulhouse und wurde leider von seinen Besitzern wieder zurückgegeben. Auch hierfür wissen wir den Grund leider noch nicht und werden diesen bei unserem nächsten Besuche erfragen.

Wir suchen für diese arme Socke einen Gnadenplatz. In seinem Alter hat er in Frankreich keinerlei Chance auf eine Vermittlung. Sultan war am Gitter sehr freundlich zu uns. Leider können wir noch nicht viel zu ihm sagen, außer das wir dringend einen Platz für den alten Herrn brauchen. Er hat an den Hinterläufen unserer Ansicht nach stark HD und bräuchte sicher auch Schmerzmittel. Wer hat einen Gnadenplatz für den alten Herrn zu vergeben?

Sultan
Sultan
 
Beachten Sie bitte, dass diese Seiten nicht dazu gedacht sind, Tiere über das Internet zu bestellen! Die Vermittlung der Tiere erfolgt ausschließlich über die genannte Kontaktadresse oder direkt über die Tierheime. Außerdem beachten Sie bitte, dass wir bei der Beschreibung der Tiere auf die Einschätzung der Vorbesitzer oder Betreuer angewiesen sind und wir keine Gewähr übernehmen können!

<< zurück

 
nach oben