Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >> Erfolge - gut vermittelt

Sultan 8











Name: Sultan
Alter: 3,5 Jahre
Geschlecht: männlich
Rasse: Sennenhund-Beauceron-Mischling
Im Tierheim seit: 03.06.2009

19.09.2009:
Der schöne Sultan wurde vor einigen Tagen direkt über das Tierheim nach Frankreich vermittelt.

Gassigeherbericht vom 05.09.2009:
Da es sich bei Sultan tatsächlich um ehemals "Mira" handelt ist es um so schlimmer, daß dieser Hund schon wieder im Tierheim ist. Schon damals war Sultan sehr zurückhaltend gegenüber den Menschen. Auch als ich ihn am Samstag aus der Box holen wollte, ging er erstmal zwei Schritte zurück. Ich habe ihm erstmal die Hand zum schnüffeln entgegengestreckt. Was muss dieser Hund schon erlebt haben, um so misstrauisch gegenüber Menschen zu sein. Sultan hat bisher keinerlei Aggressionen gegenüber den Menschen gezeigt. Er ist einfach nur vorsichtig und schaut erstmal ob ihm niemand etwas tut. Wir waren dann spazieren und das hat er sichtlich genossen. Überall geschnüffelt und mit den Pfoten im Wasser. Er ist sehr angenehm an der Leine gelaufen. Den Rüden auf dem Spaziergang fand er sehr interessant (beide waren nicht kastriert) und wollte immer nach ihm schauen. Bei einem kurzen beschnüffeln, hat Sultan die Nackenhaare dann doch leicht aufgestellt. Wir glauben aber dennoch, daß er sich gut mit anderen Hunden versteht (er war keinesfalls aggressiv gegenüber dem Rüden). Als er sich setzen sollte, kam er leicht an mein Bein und schreckte unheimlich zusammen. Ich bin mir ziemlich sicher, daß er Angst hatte geschlagen zu werden. Wer möchte diesem tollen Kerl endlich ein sicheres Zuhause mit viel Liebe schenken?

12.06.2009:
Sultan wurde von seinen bisherigen Besitzern im Tierheim Mulhouse abgegeben. Er ist ein super schöner, stattlicher Rüde, jedoch sehr zurückhaltend. Geht man an seinen Zwinger, weicht er erst mal zwei Schritte zurück. Er hat wahrscheinlich mit den Menschen keine so guten Erfahrungen gemacht. Wir konnten ihn schließlich aber doch dazu überreden, mit uns Fotos zu machen. Er war aber extrem gestresst: nur am Schnüffeln und hat uns keines Blickes gewürdigt. Er versteht ganz eindeutig noch nicht, warum er in einen Zwinger verbannt wurde.

Sultan braucht sicherlich geduldige Menschen, die ihm Zeit lassen sich einzugewöhnen. Laut Vorbesitzern kann Sultan nicht alleine bleiben. Mit Kindern sei er gut verträglich und auch gehorsam. Wir hatten vor längerer Zeit bereits einen Rüden im Tierheim Mulhouse, der Sultan zum Verwechseln ähnlich sieht und auch die gleichen Verhaltensmuster hatte. Wir versuchen noch heraus zu finden, ob es sich um das gleiche Tier handelt. Wir hoffen nun, dass Sultan schnell ein neues Zuhause finden wird. Sicherlich ist ein ruhiger Haushalt ohne ganz kleine Kinder das Richtige für ihn. Da er im Moment sehr gestresst ist und doch ein wenig ängstlich, sind geduldige und freundliche Menschen gefragt. Auch alleine bleiben kann ein Hund lernen. Dazu muss man dem Tier Zeit geben und beständig in ganz kleinen Schritten mit ihm üben. Wenn Sultan wieder Selbstvertrauen gelernt hat, kann auch das Alleine bleiben klappen. Es sind eigentlich nie die Hunde, die Defizite haben oder etwas falsch machen. Es sind ihre Besitzer. Sultan hat eine zweite Chance verdient. Wenn Sie die ihm geben möchten, freuen wir uns mit Sultan auf Ihre Anfrage.

 



 

Beachten Sie bitte, dass diese Seiten nicht dazu gedacht sind, Tiere über das Internet zu bestellen! Die Vermittlung der Tiere erfolgt ausschließlich über die genannte Kontaktadresse oder direkt über die Tierheime. Außerdem beachten Sie bitte, dass wir bei der Beschreibung der Tiere auf die Einschätzung der Vorbesitzer oder Betreuer angewiesen sind und wir keine Gewähr übernehmen können!

<< zurück

 
nach oben