Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >> Erfolge - gut vermittelt

Suna

Achje

Kann ich Ihnen helfen?
UPDATE 1.9.2006
Die schöne Suna ist vermittelt. Sie lebt nun in Bonn!

6.8.2006

Woher die arme ältere Maus stammt (sind wird auf ca. 8 Jahre geschätzt), ist nachzulesen auf der Internetseite der Tierhilfe Korfu: (www.tierhilfe-korfu.de, sie hieß vorher Amanda und ist auf einem Auge blind)

Die Pflegestelle beschreibt sie:
Suna ist wirklich ein traumhafter Hund. Sie will nur gefallen und alles richtig machen. Die kleinen Schönheitsfehler von Suna werden durch ihren Charakter regelrecht in den Schatten gestellt! Dieses Aha Erlebnis hat bei mir schon gestern statt gefunden ;0) Sie ist wirklich eine sehr sehr hübsche Hundedame!
Da ich leider nicht viel Zeit für einen ausführlichen Text habe, hier nun einige Stichpunkte zur Maus:

  • super gut verträglich
  • ruhig und sanft
  • extrem süß
  • lässt alles mit sich machen
  • eher eine zurückhaltende Maus, also nicht aufdringlich, aber aufmerksam
  • Absoluter Anfängerhund - auch für Familien mit Kinder geeignet
  • es sollte nur darauf geachtet werden, das nix im Weg steht, da sie ja auf der rechten Seite nix sieht!
  • Kommt auf Zuruf
  • hab sie schon heute kurz ohne Leine laufen lassen. Schmusen, Streicheln +Leckerchen sind das Größte
  • völliges Vertrauen zum Mensch
  • lernfreudig
  • zeigt einem wie man mit nem einäugigem Hund umgehen muss. Hört sich blöd an, ist aber so!

Wer sich davon ein eigenes Bild machen will, ist herzlich bei uns eingeladen. Glauben Sie mir, es wird keine 5 Minuten dauern und schon verzaubert Suna jeden Besucher durch ihre Art und ihr Wesen.

Das einzige was Suna wirklich lernen muss sind Treppen mit vielen Stufen hochzugehen. Runter klappt´s schon ohne Probleme. Auch Treppen mit 5-6 Stufen geht sie ohne weiteres hoch und runter.

Leider habe ich nicht genügend Zeit um mit Suna richtig zu üben, da meine beiden anderen Hunde diesmal sehr stark auf den neuen Pflegehund reagieren. Soll heissen, sie ziehen sich zurück, was mir natürlich schlimme Sorgen macht!
Daher wird es für mich nun wirklich sehr eilig das Suna ihre Couch findet!!!


Wir warten........                                                         Lecker Lecker
 

<< zurück

 
nach oben