Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >> Erfolge - gut vermittelt

Sunny 1



















Name: Sunny
Alter: 5-6 Jahre
Geschlecht: männlich
Rasse: Labrador-Boxer-Mix
War im Tierheim seit: 22.12.2008


19.08.2009:
Sunny wurde vom Tierheim Mulhouse in Frankreich vermittelt. Alles Gute Du toller Bub!

28.06.2009:
Neue Bilder von Sunny

11.05.2009:
Von Sunny waren wir bei unserem (übrigens ersten) Mulhouse-Besuch SEHR begeistert. Ein SO freundlicher Rüde!!! Er wollte nur gefallen! Und er ist nicht nur freundlich sondern auch noch wunderwunderhübsch, wie wir finden. Schwarz mit braunen Streifen an den Beinen und im Gesicht. SO ein toller Hund..... Zu seinen Eigenschaften können wir nur sagen, dass er alterstypisch bewegungsfreudig ist, gerne ein Spieli holt, was man ihm wirft und das Wasser genießt, wenn sich ihm die Gelegenheit bietet. Er zieht kaum an der Leine, ist immer gut ansprechbar, sehr menschenbezogen und einfach freundlich. WO ist sein Traumzuhause? Denn nichts anderes hat dieser nette Rüde verdient!

Update 06.04.2009:

Der hübsche Sunny ist wirklich ein lieber und umgänglicher Hund. Er läuft super an der Leine und lässt sich auch sonst sehr gut händeln. Auf unseren Spaziergang haben wir den Labrador in Sunny eindeutig gesehen. Er hat sich voll Begeisterung ins Wasser gestürzt und auch mit Begeisterung das geworfene Stöckchen vor "dem Ertrinken" gerettet. "Pudelnass" sind wir dann wieder zurückgelaufen. Auch mit Sunny habe ich die Schäferhündin getroffen. Freudiges begrüßen und große Begeisterung machten sich bei ihm breit. Leider konnten er nicht sehr lange mit ihr spielen. Wenn man hinter Sunny herläuft sieht man eindeutig den Labradorkörper. Auch das umgängliche Verhalten und die Wasserverliebtheit sind eindeutige Rassemerkmale vom Labrador. Die gestromten Partien und der "Dickkopf" scheinen hier wirklich vom Boxer zu stammen. Wir hoffen sehr, dass auch Sunny bald freundliche Menschen oder nach unseren Einschätzungen auch eine Familie finden wird.

Auch dieser super süße Kerl kam als Fundhund ins Tierheim Mulhouse. Auf seiner Karteikarte steht als „Schätzalter“ acht Jahre. Das ist aus unserer Sicht eindeutig zu hoch angesetzt. Nach unseren Schätzungen ist er höchstens 5-6 Jahre alt. Sunny ist ein wirklicher Sonnenschein. Ein enorm freundlicher und offener Hund. Wir waren heute bei ihm im Freilauf und haben Fotos gemacht. Er spielt super gerne mit Bällchen oder anderen Sachen und ist dann ganz happy. Er kommt auch zum knuddeln und man kann ihn richtig gut „durchkneten“. Er ist richtig aufmerksam und hat auch immer brav sitzt gemacht um eine Leckerli zu bekommen. Ein rundum toller Hund, der sicher gerne Familienanschluss hätte. Nach unseren Beobachtungen ist Sunny gegenüber den anderen Hunden im Tierheim bisher als neutral aufgetreten. Wir konnten bisher keine Probleme mit anderen beobachten.








zurück in den Zwinger....






 

Beachten Sie bitte, dass diese Seiten nicht dazu gedacht sind, Tiere über das Internet zu bestellen! Die Vermittlung der Tiere erfolgt ausschließlich über die genannte Kontaktadresse oder direkt über die Tierheime. Außerdem beachten Sie bitte, dass wir bei der Beschreibung der Tiere auf die Einschätzung der Vorbesitzer oder Betreuer angewiesen sind und wir keine Gewähr übernehmen können!

<< zurück

 
nach oben