Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home>> Erfolge - gut vermittelt

Swing





UPDATE Oktober 2015
Swing wurde glücklich vermittelt

Mai 2015
Gassibericht Swing

Der wunderschöne Swing sollte heute mein Begleiter sein. Schnell stellte ich fest, dass der Rüde für sein Leben gern kuschelt und gerne spazieren geht. Hat er erst einmal seine ersten Schmuseeinheiten ergattert, geht er sehr schön an der Leine spazieren, fängt aber bei interessanten Dingen gern an, den Gassigänger in die gewünschte Richtung zu lenken :-)
Hundebegegnungen oder die gesichteten Schafe werden skeptisch, aber durchweg ohne Lautäusserungen beäugt, aus solchen Situationen heraus lässt er sich wunderbar und problemlos auch ohne Leckerli heraus rufen.

Da ich mir heute vorgenommen habe auch den ein oder anderen Hund einmal im Auto mitzunehmen um heraus finden zu können wie der jeweilige es verträgt...habe ich auch Swing dazu eingeladen.
Autofahrten findet er noch etwas fremd, begegnet diesen aber ruhig und lediglich mit einer leicht nervösen Neugier dies wird sich mit der Zeit bestimmt legen..

Wir Gassigänger haben große Mühe das geschätzte Alter von Swing so zu akzeptieren, denn der Rüde steckt voller Leben und Elan. Er spielt für sein Leben gerne Ball. Wir glauben, dass Swing höchstens zwischen 6-7 Jahren alt ist!!! Es wäre schön wenn der hübsche Bub nicht lange warten muß...

April 2015
Wer gibt dem bildhübschen Rüden ein Zuhause?


April 2015
Swing ist eine schwarze Schönheit.
Der Schaefermix Ruede ist sehr lieb und anhänglich.
Vom Tierarzt wurde sein Alter auf den 01.01.2006 geschätzt.

Weitere Infos folgen...


ThC
 

<< zurück

 
nach oben