Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home>> Erfolge - gut vermittelt

T-Rex
T-Rex
T-Rex
T-Rex
T-Rex
T-Rex
T-Rex

T-Rex
T-Rex
T-Rex
T-Rex
T-Rex
T-Rex
T-Rex
T-Rex
UPDATE April / Juli 2014
Apache ist zu T-Rex (Zizou) gezogen

Dezember 2013
>> neue Besitzer erzählen

Juli 2012
Der Sonnenschein T-Rex heißt jetzt Zizou und hat sich in den vergangenen Wochen so in die Herzen seiner Pflegeeltern geschlichen, dass er dort bleiben darf.
Zizou geht es inzwischen sehr gut und wir danken all denen, die mit ihren Spenden die Behandlung ermöglicht haben. Vielen Dank im Namen von Zizou!!

Juli 2012
T-Rex ist auf eine Pflegestelle gezogen und weitere Infos folgen ....

Juli 2012
beendeter Spendenaufruf für T-Rex
Die Tierarztkosten werden bei einigen hundert EUR liegen
T-Rex hat 310 EUR erhalten
Danke an Frau Schimmer, Frau Weigand, Frau Schultze (2x), Frau Wechseler, Frau Eilers, Frau Wiggenhauser, Frau Kaiser
Körperlich geht es T-Rex blendend, die Wunde ist gut verheilt, die Fäden sind gezogen und seine kahlen Stellen werden erfreulicherweise kleiner. Wie es in ihm drinnen aussieht, können wir nur vermuten, denn der Rüde hatte bisher keine einzige Anfrage und dies bedeutet für T-Rex weiterhin ein Leben auf dem Abstellgleis.
Damit er wieder richtig Fahrt aufnehmen kann, suchen wir dringend Menschen, welche ihm die richtige Mischung aus Spiel und Spaß kombiniert mit Ruhephasen geben können.
T-Rex ist weit davon entfernt ein alter Hund zu sein und sollte, nach den einschneidenden Erlebnissen der letzten Wochen, endlich bei netten Menschen ankommen.   
T-Rex
T-Rex
T-Rex
T-Rex
T-Rex
Juni 2012
T-Rex wäre dann soweit!

Die Abschlussuntersuchung ist erfolgt, alle Medikamente wurden brav eingenommen, die seitliche Wunde ist genäht und versorgt, die Kastration aufgrund der Tumore hat er gut überstanden und sein Lieblingsquitscheball ist bereits in seinem Reiseköfferchen verstaut! Jetzt fehlt nur noch ein passendes Plätzchen für den tollen Rex!!

Juni 2012
Rex wurde stationär aufgenommen, die offene Wunde versorgt und jetzt steht ihm, aufgrund von Hodentumoren, noch eine OP bevor.
Da T-Rex die Klinik voraussichtlich nächste Woche wieder verlassen kann, suchen wir dringend eine Pflegestelle für den freundlichen Rüden.

T-Rex sollte nach Möglichkeit nicht mehr ins Tierheim zurück.

Wer hilft diesem aufgeweckten und noch fitten Kerlchen aus seiner Notlage heraus???

Juni 2012
Nachdem eine dunkle Stelle am Körper von T-Rex aufgebrochen ist, konnten wir es nicht länger verantworten ihn unbehandelt im Tierheim zu lassen.

Seit heute ist er in tierärztlicher Behandlung.
Der Senior hat, trotz offensichtlicher Schmerzen, ganz anständig im Wartezimmer gewartet und jeden seiner Artgenossen freundlich mit Turboschwanzwedeln begrüßt.

Links zwei Fotos, wo die offene Stelle zu sehen ist...

Weitere Infos folgen ......

Juni 2012
Dringender Oldie-Notfall:
T-Rex ist unser Sorgenkind in Ebersheim!
„Einen alten Baum verpflanzt man nicht“, aber Rex wurde mit 12 Jahren!! von seiner Familie im Tierheim abgegeben. Stress pur für den lieben Senior, der sich in Gedanken, auf einen schönen Lebensabend in seiner Familie eingestellt hat. Herausgerissen aus seinem gewohnten Umfeld, tut er sich mit der Isolation im Zwinger und der wenigen Zuwendung im Tierheim sehr schwer. Trotz kurzer Gassirunden oder dem gemeinsamen Aufenthalt mit anderen Hunden im Freilauf, wirkt er auf uns verzweifelt und wenn er es könnte, würde er für ein bißchen Aufmerksamkeit glatt einen Handstand machen.
In seinem Alter und mit den offensichtlichen Hautveränderungen hat er in Frankreich kaum Chancen auf ein neues Zuhause. Da es dem Burschen ansonsten körperlich gut geht und er beim Gassi recht flott unterwegs ist, sind tierärztliche Untersuchungen für das Tierheim natürlich nicht zu rechtfertigen oder zu finanzieren.
Deshalb starten wir hiermit die dringende Suche nach einer Pflegestelle/Endstelle und bitten um Spenden für den Hübschen. Wir würden T-Rex gerne tierärztlich abchecken lassen, vielleicht ist nur seine Schilddrüse nicht ganz im Lot. Bitte helfen Sie unserem Oldie, es ist dringend für ihn.
T-Rex
T-Rex
Mai 2012
T-Rex ist neu in Ebersheim und ein ganz drolliges Kerlchen. Er ist für sein Alter noch topfit und schnüffelt und versteckt sich am liebsten im hohen Gras oder Gebüsch. Er wurde wegen Umzug abgegeben, ist mit Kindern aufgewachsen und kommt mit Artgenossen gut klar. Katzen mag er nicht. T-Rex ist evtl. ein Berger de Pyrénées Mischling (geboren am 7.2.2000).
Die meiste Zeit verbrachte er bisher im Hof und Garten und kann es deshalb gar nicht verstehen, dass er jetzt eingesperrt ist.
T-Rex
T-Rex
T-Rex
ThE

Beachten Sie bitte, dass diese Seiten nicht dazu gedacht sind, Tiere über das Internet zu bestellen! Die Vermittlung der Tiere erfolgt ausschließlich über die genannte Kontaktadresse oder direkt über die Tierheime. Außerdem beachten Sie bitte, dass wir bei der Beschreibung der Tiere auf die Einschätzung der Vorbesitzer oder Betreuer angewiesen sind und wir keine Gewähr übernehmen können!

<< zurück

 
nach oben