Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >> Informationen

Einige Fotos vom Tag der offenen Tür in Colmar am 8. u. 9.12.2007
Besonders an diesem Tag der offenen Tür (8.12.07) war, dass viele "Nordlichter" zu Besuch da waren, um Fotos der Hunde zu machen und mit ihnen Gassi zu gehen. Das Tierheim war an diesem Tag gut besucht, es wurden einige Kontakte geknüpft und alle haben den zwar sehr anstrengenden aber trotzdem informativen Tag genossen. Viele Hunde haben sich in die Herzen eingeschlichen. Es ist doch schon etwas anderes, Fotos im Internet zu sehen, oder sie richtig live zu erleben!!! Wenn man in ihnen in die Augen schaut, sie knuddelt, mit ihnen schmust.....
Bewundernswert sind auch die vielen ehrenamtlichen Helfer, die ihre ganze Freizeit opfern, um mit den Hunden regelmäßig Gassi zu gehen! Corinne, Marie-Jo, Katrin und wie sie alle heißen!



Hier gab es Weihnachtsschmuck zu kaufen

schön anzusehen

Romy

Rechts Renne

Blick über den Hof

Der Weihnachtsstand

Links die Zwinger

Blick Richtung Ausgang

Die rechten Zwinger. Ganz hinten geht es zum Auslauf

Zwinger links

Condor war zu Besuch in Colmar am 8. Dezember 2007
Condors Geschichte:
Er wurde angefahren am Straßenrand gefunden und zum Tierarzt gebracht. Der TA rief im SPA an und wollte wissen ob er eine ganz aufwendige OP machen sollte oder ob er ihn einschläfern soll.
Die Präsidentin vom TH hat entschieden ihn operieren zu lassen, und bat um Mithilfe für einen Pflegeplatz, weil die Nachsorge und hygienischen Voraussetzungen im Tierheim nicht möglich war.
Fam. Schwieger hat sich bereit erklärt Condor aufzunehmen und sie fanden ihn so toll, dass sie ihn behalten haben.
Und alles hat sich zu Guten für Condor gewendet. Die Verletzung hat er ohne weitere Folgeschäden überstanden und auch noch eine nette Familie gefunden.


<< Tierheim Colmar




<< zurück

 
nach oben